boehmei & geniculata machen randale !!

Diskutiere boehmei & geniculata machen randale !! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Seit einigen Tagen machen die zwei randale das ich mir jetzt doch etwas sorgen mache. Meine Bohmei ca. 6cm ist und wahr schon immer eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hi

Seit einigen Tagen machen die zwei randale das ich mir jetzt doch etwas
sorgen mache.

Meine Bohmei ca. 6cm ist und wahr schon immer eine passivere Spinne.
Ist kaum herum gelaufen. Ist scheu und Bombadier gleich los.
Ist zu 98% nie in ihrer Höhle und frisst gut.
Aber seit tagen läuft sie rum wie blöd. Macht alles durcheinander.
Budelt vorne an der scheibe schräg die erde weg. Schmeisst die trinkschale
bis nach hinten, läuft kreuz und quer über die pflanzen.

Temperatur lokal unterm Licht: ca. 28° im schatten ca. 23-25°


Bei meiner geni. ist es nicht anders. Sie wahr seit monaten immer in ihrer
Höhle und frass auch gut. Seit ich die die Rinde mal wegnahm um nach schaute, macht sie ein auf CAT - BAGGER. Transportier Erde wie verrückt
durchs Terra. ist zu 90% nicht mehr in ihrer höhle und sitzt jetzt eher drausen herum. Auch auf den Pflanzen.

Temperatur ist seit Monaten immer die gleiche gblieben.


Danke !

gruss
xiang
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

Hi.

Sind die beiden evtl. Böcke?
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

Morgen,

Meine Bohmei ca. 6cm ist und wahr schon immer eine passivere Spinne.
Ist kaum herum gelaufen. Ist scheu und Bombadier gleich los.
Ist zu 98% nie in ihrer Höhle und frisst gut.
Aber seit tagen läuft sie rum wie blöd. Macht alles durcheinander.
Budelt vorne an der scheibe schräg die erde weg. Schmeisst die trinkschale
bis nach hinten, läuft kreuz und quer über die pflanzen.

Sollte es kein Bock sein, so kann ich dich beruhigen das einige unsere
Brachys momentan auch am Rad drehen :D das liegt wohl an
der Jahreszeit. Die wandern, klettern und Randalieren genau wie letztes Jahr
um die gleiche Zeit.

Gruß
Ute
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #4
H

HansC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

Hi!

Meine beiden Brachypelmas sind zur Zeit (seit etwa einer guten Woche) ebenfalls sehr aktiv... klettern dauernd an der Scheibe entlang, etc., was sie sonst äußerst selten tun. Halte sie bei (leicht erhöhter) Zimmertemperatur. Scheint aber tatsächlich an der Jahreszeit zu liegen...
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #5
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

moin
das kann ich auch bestätigen, den ganzen winter über hat sich meine Brachypelma albopilosum kaum blicken lassen, aber seit ca einer woche ist sie nur noch draussen und wander umher. und sie ist def ein weib :)
meine geni ist sowieso nur draussen, sie ght nur nachts zum pennen in ihre höle
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #6
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #7
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

ja das ist total süss, sie kommt an die frontscheibe um sich ihren gutenachtkuss abzuholen, danach muss ich sie immer mir ihrer flauschig kuschligen daunen decke zudecken. wenn sie dann eingeschlafen ist mach ichs licht aus. :D
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

:|
hab ich was verpasst???
:roll:
 
  • boehmei & geniculata machen randale !! Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: boehmei & geniculata machen randale !!

Hi,

@Xiang: das verhalten kommt manchmal vor, Meine spinnen sind mpmentan auch "unruhiger" als im winter. Ich denke das hat jahreszeitliche ursachen. Suche mal bitte nach rumlaufen, jahreszeiltliche unruhe etc. Es gab da mal einen thread im bezug auf B. auratum.

Ansonsten wird mir das ganze hier zu OT deswegen mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

boehmei & geniculata machen randale !!

boehmei & geniculata machen randale !! - Ähnliche Themen

Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Oben