Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Diskutiere Murinus 3-4 Monate eingegraben!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo... mache mir Sorgen um meine Murinus... habe sie vor zirka 3-4 Monaten in ein neues Terri gesetzt... Hat sich ziemlich schnell in der...
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #1
T

Tuffi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

mache mir Sorgen um meine Murinus...

habe sie vor zirka 3-4 Monaten in ein neues Terri gesetzt...

Hat sich ziemlich schnell in der hinteren Ecke eingegraben und zum Verschluss ein Gespinst gebaut...

Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen...

Futtertiere habe ich ab und an mal angeboten... aber nach 2 Tagen wieder rausgeholt...

Habe heute mal an dem Gespinst gewakelt und es versucht ein wenig aufzureissen ....

Keine Reaktion....

Meint ihr sie lebt überhaupt noch?

Gruss

Tuffi
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #2
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

hoi,
ich habe meine seit einem halben jahr nicht mehr draussen gesehen, und seit 4 monaten habe ich auch keine veränderungen mehr am äusseren netz gesehen. ich habe immer schaben verfüttert, weiss aber nicht ob sie die genommen hat, oder die sich verbuddelt und dann vertrocknet sind. ich hab zum glück ein sichtfenster und kann bei zweifel in die höhle schauen...

also generell muss es nicht sein dass sie tot ist, möglich ist es aber. wie du das rausbekommst ?? :( ?? kann ich dir leider nur mit sieh nach beantworten. kann allerdings wenn du pech hast sein dass du sie in der häutung störst.

ja doofes spiel....

die ratlose lexi
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

3/4 Monate sind zwar bissi lange, aber pass mal auf, das die da nicht am Ende nen Kokon zeitigt =)...

Grüße, Andreas
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Hi

meine Zeigt sich jetzt nach 7 Monaten wieder.
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Hi,

meine wird sich wohl auch länger nich zeigen, da sie verpaart, richtig fett ist und wohl demnächst einen Kokon bauen wird.....Hat sich nun seit einem Monat verschantzt...
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #6
T

Tuffi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Entwarnung!!!

Habe gestern mal mit etwas mehr Einsatz ihr Netz zerstört und oben etwas freigegraben ;)

Sie lebt noch...

Hatte ich wohl etwas unterschätzt ihre Ausdauer im Versteckspiel :lol:

Danke für Eure Erfahrungen!!!

Viele Grüsse

Tuffi
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Habe gestern mal mit etwas mehr Einsatz ihr Netz zerstört und oben etwas freigegraben
Das hat ihr aber sicher nicht gefallen oder?? :wink:
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #8
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

hi, schomma dran gedacht, dass die tiere nur nachts rauskommen?? Kann also echt sein, dass das Tier draussen war und du es nicht gemerkt hast.
Hat se sich gehäutet/kokon gebaut/ etc.?? Wenn nich isses mal nicht normal dass die so lange verschwunden bleibt (außer du hast sie ordentlich gemästet ^^)
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #9
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Hallo,
ich habe 4 große murinus-Weibchen und eine davon sehe ich auch nur alle paar Monate einmal. Die anderen sehe ich öfter (aber auch meist nur direkt am Gespinnsteingang). Ein Extremfall ist bei mir Pterinochilus lugardi. Die bekommt man fast überhaupt nicht zu Gesicht. Mein Pterinochlus chordatus Weib ist hingegen fast ständig zu sehen (auch am Tage recht oft). Ich warte bei so etwas auch lieber ab. Es schadet der Spinne nicht wenn ich sie ein paar Monate nicht sehe.


Grüße, Jürgen.
 
  • Murinus 3-4 Monate eingegraben!! Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen, zu erfahren, um welche Gattung von Spinne es sich überhaupt handelt :cry:
Ephebopus?
Pterinochilus?
 
Thema:

Murinus 3-4 Monate eingegraben!!

Murinus 3-4 Monate eingegraben!! - Ähnliche Themen

Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Oben