Was ist das am Abdomen?

Diskutiere Was ist das am Abdomen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Theraphosa hat am Abdomen rund um die gerade neu entstandene Glatze so weißes Zeug drum. Sieht so ein bißchen aus wie die Samen von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #1
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Meine Theraphosa hat am Abdomen rund um die gerade neu entstandene Glatze so weißes Zeug drum. Sieht so ein bißchen aus wie die Samen von einem Löwenzahn, wenn man sie wegpusten kann. Ist das vielleicht Schimmel?
Zu feucht ist es nicht. Immer etwas, aber nie klitschenass und die Temperatur stimmt auch. Schimmel an sich habe ich auch noch nicht so wirklich im Terra gesehen.

 
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das am Abdomen?

Das sind abgeriebene Brennhaare.
 
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Was ist das am Abdomen?

Hi!

Stichwort: Brennhaare 8O

Manchmal bleibt einem echt die Spucke weg. Leg Dir doch bitte mal ein Buch über VS zu... :roll:

Gruß
Mark
 
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #4
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das am Abdomen?

Habe sogar mehrere... Es geht um den weißen Pflaum. Das sollen abgeriebene Brennhaare sein? Das habe ich bei anderen Spinnen so noch nicht gesehen...

P.S. es ist immer wieder klasse, dass man einfach angemacht wird...
 
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das am Abdomen?

Ja das sind in der Tat Brennhaare und zwar abgestriffene....du wirst sie wohl gestört in Form von (sprühen,pusten,...) geärgert haben und sie hat bombardiert...sieht halt manchmal so aus.
Mach dir nichts, draus, aus dem angepöbelt werden, viele verstehen es einfahc nicht, wie man so etwas fragen kann, wenn man mehrere bücher und vorallem schon mehrere VS in der Sammlung hat...
Naja...kommt vor...
 
  • Was ist das am Abdomen? Beitrag #6
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das am Abdomen?

Alles klar..vielen Dank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das am Abdomen?

Was ist das am Abdomen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben