P.Irmina Spiderling umsetzen?

Diskutiere P.Irmina Spiderling umsetzen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Auf der Messe am Wochenende in Giessen habe ich einen P.Irmina Spiderling ca 3te FH erworben. Die kleine ist immernoch in der Heimchenbox in der...
  • P.Irmina Spiderling umsetzen? Beitrag #1
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Auf der Messe am Wochenende in Giessen habe ich einen P.Irmina Spiderling ca 3te FH erworben. Die kleine ist immernoch in der Heimchenbox in der ich sie bekommen habe nun würde mich intressieren wies mit dem umsetzen aussieht mir wäre wichtig wie genau das umsetzen funktionieren soll weil die kleine doch schon extrem schnell ist und ich die HD nicht einfach so in ie fauna box kippen kann da sich in der HD noch Bodengrund befindet bzw wie lange ich die Spinne noch in der HD halten kann. Außerdem würde mich intressieren wie es mit dem wässern aussieht, ich habe mir zum bewässern schon eine kleine Spritze besorgt weil mir giessen mit der Giesskanne noch etwas zu übertrieben erscheint wie oft sollte ich der kleinen also wasser anbieten damit die LF konstant bleibt?

Liebe Grüsse Christian
 
  • P.Irmina Spiderling umsetzen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.Irmina Spiderling umsetzen?

Hallo Christina,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum !

Der wohl einfachste Weg wäre die HD in die Faunabox mit geöffneten Deckel einfach reinzustellen - über Nacht sollte die wohl ihr neues Domizil beziehen.

Falls das nicht möglich ist, dann halt' die offene HD in die Faunabox rein und bugsiere sie vorsichtig(!) mit einem Stäbchen etc. in die Faunabox - wenn Du dabei ruhig und vorsichtig vorgehst, wird sie auch nicht hektisch werden und sich langsam reindirigieren lassen !

Das Substrat halte einfach immer leicht feucht, dann sollte auch die LF in etwas passen wobei bei Faunaboxen sehr grosse Lüftungsflächen bieten die man eventl. ein bissl abdecken sollte damit nicht zuviel LF entweicht.

LG, Ferdinand
 
  • P.Irmina Spiderling umsetzen? Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Irmina Spiderling umsetzen?

Also ich hatte bis kurz nach der 5.Fh eine P.cambridgei in ner Heimchendose....gab kaum Probleme....dnan ne Woche später hab ich ihn umgesetzt....
Ich würde sagen kannst sie locker bis zur 4.Fh drin lassen....
 
  • P.Irmina Spiderling umsetzen? Beitrag #4
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Irmina Spiderling umsetzen?

Hallo Ferdinandine :wink:
Dein Tipp hat geholfen ich hab sie zwar jetzt in einer grösseren Faunabox als geplant untergebracht und muss die HD morgen noch entfernen aber immerhin ist meine spinne erstmal vernünftig untergebracht
 
Thema:

P.Irmina Spiderling umsetzen?

P.Irmina Spiderling umsetzen? - Ähnliche Themen

b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Cyclosternum schmardae Spiderling 4 mm - Haltung/Fütterung ?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen winzigen C. schmardae Spiderling gekauft, dessen GL ca. 4 mm beträgt. Laut Züchterin war die 1. FH in 11/04...
Oben