hilfe, frage zu meiner blondi

Diskutiere hilfe, frage zu meiner blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, hab meine blondi seit ca. 2monaten. seit fast 2 wochen ist sie in ihrer höhle, kommt aber nimmer raus. futtertiere die an der höhle vorbei...
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #1
K

kingofsony

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab meine blondi seit ca. 2monaten. seit fast 2 wochen ist sie in ihrer höhle, kommt aber nimmer raus. futtertiere die an der höhle vorbei laufen werden gleich geschnappt, aber ansonsten bleibt sie drinnen und der hähleneingang ist auch ziemlich zugebuddelt (fast 3/4 zu!)

denke das sie sich häutet, aber sie ist schon seit 2 wochen drinenn ohne sich einmal komplett zu ziegen, weiß einer nen rat?

mfg stephan
 
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: hilfe, frage zu meiner blondi

Hi Stephan!

Mit der Blondi hast' dir leider kein wirklich zeigefreudiges Tier angeschafft. Ich sag' das so, weil ich das Gefühl habe, dass du's gern anders hättest?! :)
Meine ist auch nur nachts draußen. Wenn mal für mehrere Stunden Lärm oder Erschütterungen im Raum waren, lässt sie sich auch für mehrere Tage nicht blicken.
Das sollte dich nicht wundern. Wenn sie sich einbuddelt, wird sie ihren Grund haben. Futter würde ich dann nicht mehr anbieten. So habe ich es jedenfalls immer gehandhabt und in solchen Fällen stand meistens eine Häutung an.

Ciao!
 
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, frage zu meiner blondi

hi,
das kjlingt eigentlich nicht nach eier häutung, da der eingang weder ganz zu ist noch eine fresspause anliegt.

es klingt eher nach einem tier das nicht doof ist. warum wollte sie durchs terri jagen wenn regelmässig was vor die türe läuft?
ich würde einfach behaupten es geht ihr gut. sie hat sich eingewöhnt und es gibt keinen grund den schönen unterschlupf zu verlassen.

lexis
 
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #4
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, frage zu meiner blondi

Hi,
jau kann ich nur bestätigen. Die Blondi vom Kumpel ist auch so gut wie nie draußen. Die hat zwa mal Phasen, da rennt se Nachts durchs Terrarium, aber das ist eher selten.
Hockt normal nur in der Höhle und spinnt den Eingang bis auf ein gewisses Loch zu.

mfg
Mitja
 
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #5
K

kingofsony

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, frage zu meiner blondi

hi,

danke für die super schnellen antworten.

anfangs ist meine blondi auch tagsüber raus und sass dann den halben tag in einer und der gleichen ecke.

zum thema erschütterung, habe das terri auch vor ca. 2 wochen vom 1.stock ins eg getragen, vielleicjt deshalb?

mfg
 
  • hilfe, frage zu meiner blondi Beitrag #6
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, frage zu meiner blondi

Nochmal hi,
ne denke mal nicht, dass es daran liegt. Hat sich halt eingewöhnt und was endgültiges gefunden. Muss nicht am Transport liegen.

Hat ich jetz grad auch mit einer meiner Poecis. Die saß sonst immer in nem kleinen Gespinnst was se sich zwischen ner Pflanze und der Scheibe gesponnen hat und Abends ging se dann mal auf Tour. Seit 3 Tagen sitzt sie inner Korkröhre und kommt nichmehr raus.

Also vor allem keine Sorgen machen. Der Blondi geht's gut würd mich mehr freuen, dass sie sich n "Häußchen" gebaut hat. Schlimmer wär es wenn sie ganz aktiv und nur auf Tour wär ;)

also viel Spaß mit deiner Blondi, wirst sie schon mal irgendwann wieder draußen bewundern dürfen ;)
 
Thema:

hilfe, frage zu meiner blondi

hilfe, frage zu meiner blondi - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben