A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Diskutiere A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leutz hab da ma ne seltsame Frage !!! Ich besitze eine Avicularia Braunshauseni die jetzt in der 4 FH steckt und dachte mir aufgrund der...
  • A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit Beitrag #1
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz hab da ma ne seltsame Frage !!!

Ich besitze eine Avicularia Braunshauseni die jetzt in der 4 FH steckt
und dachte mir aufgrund der Grösse ich setze sie um !!!!
Da ich gute Kontakte zu nem Kiosk habe bekomme ich dort auch klasse Plastikdosen mit guter Belüftung etc die für ihre Grösse angemessen ist !!!

So setzte ich sie halt vor ein paar Tagen um !!!! Sie erforschte die ganze zeit das Terri und hielt sich immer in Bodennähe. Ich dachte mir dann sie wird sich schon bald nach oben begeben und ein Nest bauen wenn sie sich eingewöhnt hat !! ABER NISCHT IS !!!!

Heute morgen schau ich rein und da hat sie sich eine Höhle zwischen 2 Ästen auf dem Boden gebaut (ES IST EINE BAUMSPINNE)
Meine Versi die genau dieselbe Dose hat hat es sich richtig gemütlich gemacht in der Ecke von oben bis unten!!!

Zu meiner Brauni selber muss ich sagen das ich noch nie so eine Ruhige und faule Spinne gesehen habe!!! Als ich sie mit dem Finger am Abdomen anstupste um sie aus dem Terri zu leiten verhielt sie sich wie ein Esel und stemmte sich störrisch gegen meinen Finger !!! Ich habe sie noch nie Bombadieren sehen (kann sie das überhaupt????) und als sie am deckel ihres terris hing und ich selbigen abnahm blieb sie dort sitzen und wartete geduldig bis ich mit Wässern und Füttern fertig war !!! Als ich den Deckel dann wieder draufsetzte ging sie dann gemächlich richtung Boden und wartete bis das Fressen ihr in den Mund sprang!!!!

Meine Frage ist jetzt : Wie bekomme ich sie dazu das sie ihr Leben als Baumspinne wieder aufnimmt , ist es Normal das sowas passiert und ist es "schädlich" für sie ????? Oder hat sie einfach nur ein Persönlichkeitsdefizit??????

SilentScream
 
  • A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Moin Moin,

mach dir mal keine Sorgen. Abgesehen davon, daß man eine Vogelspinne nie zu einem bestimmten Verhalten zwingen kann, ist es bei Spiderlingen des öfteren so, daß sie sich ihr Versteck oft in Bodennähe suchen. Die Fluchtmöglichkeiten und der Tarneffekt sind am Boden halt viel häufiger gegeben. Glaub mal, deine Spinne "hat es im Blut" und wird immer das machen was für sie das Beste ist. Dein Part, das erhalten der klimatischen Bedingungen und das Füttern, spielen für sie "persönlich" nur eine untergeordnete Rolle.

Also lass sie, stups sie nicht mehr an und zwing sie nicht zu ihrem Glück. Irgendwann wird sie den ganzen angebotenen Raum nutzen.

MfG,
Thrawn
 
  • A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Zu meiner Brauni selber muss ich sagen das ich noch nie so eine Ruhige und faule Spinne gesehen habe!!!

... Rotfuss-Avis sind generell stinkefaul.

Als ich sie mit dem Finger am Abdomen anstupste um sie aus dem Terri zu leiten verhielt sie sich wie ein Esel und stemmte sich störrisch gegen meinen Finger !!! Ich habe sie noch nie Bombadieren sehen (kann sie das überhaupt????)

... die Selbstverteidigung bei Avicularia läuft so ab:

Die Spinne reckt dem Angreifer ihren Hinterleib entgegen, damit an ihm Brennhaare haften bleiben. Bombardiert wird eher nicht, ausser mal hin und wieder bei Versi Böcken (Micha hat davon berichtet und mein Versi Bock hat auch mal bombardiert). Zusätzlich spritzen Avis manchmal Kot in die Richtung ihres Kontrahenten. Das geht allerdings nur wenn sie zuvor genug Nahrung aufgenommen haben, also nicht unmittelbar nach einer Häutung.

wartete bis das Fressen ihr in den Mund sprang!!!!

... Rotfüsse sind generell stinkefaul.

Wie bekomme ich sie dazu das sie ihr Leben als Baumspinne wieder aufnimmt , ist es Normal das sowas passiert und ist es "schädlich" für sie ????? Oder hat sie einfach nur ein Persönlichkeitsdefizit??????

... abwarten und beobachten. Rotfüsse ... brauchen ... etwas ... länger *gähn...* ;)

Gruss, Claudia
 
  • A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit Beitrag #4
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Dank und nochma DAnk für diese scnelle und ausführliche Antwort !!!!
 
  • A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit Beitrag #5
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Kurze Frage hätte ich nochma !!

Ich suche noch genaue Infos über die Brauni

Habe zwar eine Seite gefunden die war aber leider gottes auf eng
und hier find eich unter den Namen nichts !!!!!!
 
Thema:

A. Braunshauseni mit Persönlickeitsdefizit

Oben