B.Vahgans mit KletterProblemen

Diskutiere B.Vahgans mit KletterProblemen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leutz Ich habe das Prob das mein Vahgans Bock (hatte schon seine Reifehäutung) nicht mehr richtig klettern kann! Er schafft es mal mit Mühe...
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #1
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz

Ich habe das Prob das mein Vahgans Bock (hatte schon seine Reifehäutung)
nicht mehr richtig klettern kann! Er schafft es mal mit Mühe sich an ner Ecke hochzuziehen ansonsten findet er nicht genügend Halt und rutscht immer ab!
Dabei habe ich das Terri von innen gründlich mit einem nassen Lappen geputzt!

Das selbe Prob hatte ich mit meiner ersten spinne einer B.Albopilosum!
Ebenfalls ein Bock nach der Reifehäutung! Der hatte durch etliche Stürze sieben von acht Füssen verloren. Und ich will nicht das meine Vahgans auch so endet!!!

Ich hoffe hier weiss jemand Rat !!!
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

High
Vagans bitte ohne H !

Wann hatte dein Bock den seine RH ?
Vielleicht ist er einfach alterschwacht, adulte Böcke haben keine hohe Lebenserwartung mehr.

Gruß
Johannes
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

Hi,

Würde auch auf altersschwäche tippen!

Der hatte durch etliche Stürze sieben von acht Füssen verloren. Und ich will nicht das meine Vahgans auch so endet!!!
Wie das denn? 8O
Sorry, wegen der blöden Frage, aber ich habe schon etliche solcher Stürze meiner VS Böcke gesehen und keiner hat deswegen Beine/ Füsse verloren.
Ist er auf irgendwelche Einrichtungsgegenstände gestürzt?
Spitze und scharfkantige Gegenstände würde ich raus nehmen! :wink:

grüßle tani
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #4
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

Nein einfachnur jedesmal unglüclich gestürzt!!

Scharfe Gegenstände etc habe ich eh nicht im Terri!!
Hat sich halt versucht mit einem Bein noch festgehalten ist gefallen und dann direkt auf den Fuss !!

Hey ich hab mir schon 3mal wegen sowas den Fuss gebrochen!! ggg

Reifehäutung war Anfang Winter also doch schon ne weile!!
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

Deshalb verauft/tauscht man seinen adulten Bock für eine Zucht und man muss sich keine Sorgen mehr um ihn machen, weil er nicht frisst oder andauernd stürtzt....
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #6
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

@ SilentScream
kannst mir den bock gern zuschicken, hab hier n weibchen, bei der hat die erste verpaarung wohl nicht hingehauen.
wenn es klappt, machen wie 50/50 bei der NZ, interesse ?

frisst er den noch ?

gruß
johannes
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #7
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

Hallo,
Ich würde auch versuchen den Bock für eine Zucht weiter geben,oder wie Dir Johannes angeboten ein Kokonbeteiligung von 50/50%!
Ich an deiner Stelle würde das machen.
Denn so tust Du den Bock noch was gutes :lol:
Also bis dann
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #8
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

An einer Beteiligung der Zucht hätte ich kein Interesse da mir soviele Spiderlinge zuviel sind und hier sowieso zuvile Vagans angeboten werden!!!

Er frisst sich zwar nicht mehr zum bersten voll aber er frisst noch!!!

Wenn ihn jemand haben will können wir gerne darüber reden da ich eh Terri Mangel habe!!! Wenn ihn sich jemand abholen kann bitte an mir solls nicht liegen, er bekommt ihn dann auch kostenfrei ohne Terri! Solange ich weis das er einen schönen Lebensabend haben wird und er es vllt noma schafft Druck abzulassen! Der versucht ja ständig Sperma netze zu bauen!!!!

Wenn meine Braunshauseni soweit ist würde ich gerne die Verpaaren !!
(LOL die steckt gerade in ihrer 3ten FH)

oder aber meine Parahybana!!! (dauert auch noch) !!!

Also wer interesse hat kann mich über ICQ erreichen 220 559 756 !!
Aber bitte gebt einen Grrund bei adden an sonst nehm ich euch nicht an!!
 
  • B.Vahgans mit KletterProblemen Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vahgans mit KletterProblemen

...na und...dann verkaufst du sie halt weiter... :wink:
 
Thema:

B.Vahgans mit KletterProblemen

B.Vahgans mit KletterProblemen - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben