B. Smithi spinnt

Diskutiere B. Smithi spinnt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine B. Smithi verhält sich seit gestern Abend ziemlich seltsam. Sie sitzt nun ständig an den Scheiben, klettert von einer Scheibe/ Wand...
  • B. Smithi spinnt Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

meine B. Smithi verhält sich seit gestern Abend ziemlich seltsam. Sie sitzt nun ständig an den Scheiben, klettert von einer Scheibe/ Wand zur anderen und wieder zurück und startet nun ununterbrochen Ausbruchsversuche. Dabei versucht sie beispielsweise sich durch ein durch eine Bohrung entstandenes Loch im oberen Lüftungsgitter zu quetschen bzw. sich regelrecht durchzubeißen. Deshalb mach ich mir auch so langsam Sorgen um ihre Chelizeren-Klauen... sieht gefährlich aus, was die da vor hat. Dann hängt sie auch mal wieder mit einem Bein in dem Loch und die anderen wirbeln unkoordiniert herum, sodass man Angst haben muss, dass das Tier gleich abstürzt (hab das Loch nun aber zugestopft, aber da hat sie sich einfach an nem kleinen Lüftungsloch zu schaffen gemacht). Wirkt also im allgemeinen recht nervös das Tier.... Zwischendurch beruhigt sie sich mal wieder, im Moment frisst sie gerade, aber ich bin mir sicher, dass es danach gleich wieder losgeht^^ Ist aber auch kein adultes Männchen, was auf der Suche nach nem Weibchen sein könnte, von daher bin ich gerade ratlos. Fing ja auch von einem Tag auf den anderen an, und die Haltungsbedingungen hab ich, seit sie im Terri ist, nicht geändert, daran kann's also nicht liegen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, vielleicht ist es ja auch nur ne Phase, ich weiß es nicht.

Schonmal Danke im Voraus

MfG,
Bianca
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

Hallo,

kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen!
Vielleicht hilft dir der weiter.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi spinnt

Danke für den Tipp! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

MfG,
Bianca
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #4
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

Der thread war echt interessant ist ja wohl auch ziemlich wahrscheinlich das das mit den Wetter zusammenhängt!!

Dir gebe ichnur einen kleinen Tip :

Wenn sie ma wieder versucht ihre Chelizeren durch das Gitter zu schieben
streichle sie vorsichtig von aussen mit dem Finger oder einen Wattestäbschen
Wenns du das einpaarmal gemacht hast merkt sie sich das da was ist und macht es nicht mehr!!!

Hatte nämlich mal das selbe Problem! gggg
Habs aber so in den Griff bekommen!!
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi spinnt

[...] Wenns du das einpaarmal gemacht hast merkt sie sich das da was ist und macht es nicht mehr!!!
....das glaubst du doch wohl selbst nicht.... :roll:
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #6
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

Doch das glaube ich sehr wohl!!!!!!!!!

Wie ich schon sagte hat meine Smithi das selbe versucht und hat es nach dem ich das so gemacht habe aufgegeben !!!

Auch wenn Spinnen keine Intelligenz in dem sinne haben haben sie doch ein
Erinnerungsvermögen was ihnen sagt das da was war!!!!
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi spinnt

na und sie wird es trotzdem immmer und immer wieder tun... :wink:

wenn auch nicht an der selben Stelle...
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #8
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

Bitte wenn du dieser Menung bist ok aber ich weiss es halt besser
weil ich es versucht habe und es gefunzt hat!!! :wink:
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi spinnt

Bitte wenn du dieser Menung bist ok aber ich weiss es halt besser
weil ich es versucht habe und es gefunzt hat!!!
Na dann ist doch gut, trotzdem lässt sich das nicht auf jede Spinne übertragen... :wink:
--->andere Charaktere...
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #10
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

Das ist ne interessante Frage mit dem Charakter hatte letztens schon eine Disskussion ob ne Niedere Intelligenzlose Kreatur Charakter haben kann!!

Aber ich gebe dir recht das ist vllt nicht auf jede spinne zu übertragen! Aber es ist immerhin ein versuch wert es auszuprobieren!!!!!

Und wenns nicht klappt dann halt nicht aer man kann nicht behaupten das etwas unversucht gelassen hat!!
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #11
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi spinnt

hallo zusammen!

zurück zum thema, oder? ;)
ich kann das gleiche beobachten bei meiner smithi. gräbt das ganze terri um, klettert an den scheiben hoch und runter (manchmal fällt sie auch)...

was mir allerdings sorgen bereitet ist folgendes:
ich habe vorne an der falltür einen kleinen schlitz, zwecks besserer belüftung und so. dort will sie ständig raus, schiebt die beine durch, mit den chelizeren beißt sie ins glas (hab angst dass sie irgendwann brechen).
nun ist ihre behaarung an den tastern und dem vorderen beinpaar schon richtig abgeschabt, man sieht fast durch die beine durch!
kann sie sich da ernsthaft verletzen? dann mach ich den schlitz nämlich zu....

gruß, maluna
 
  • B. Smithi spinnt Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi spinnt

Und wenns nicht klappt dann halt nicht aer man kann nicht behaupten das etwas unversucht gelassen hat!!
da hast du allerdings Recht!...
 
Thema:

B. Smithi spinnt

B. Smithi spinnt - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Ausbruchsversuch von B. smithi: guten tag miteinander =) erstmal kurz zu meiner spinne, damit ihr wisst, wie die bedingungen etc. sind. sie ist eine adulte weibliche b. smithi...
Nhandu carapoensis spinnt: Hallo, ich habe im Moment ein Problem mit meinem Nhandu carapoensis Weib. Es lief bis jetzt auch alles gut, sie hatte ihre Lieblingsplätze, ein...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Oben