Frage zu C. Crawshayi

Diskutiere Frage zu C. Crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Kann mir da jemand helfen!!! Ich will mir eine C. Crawshayi zulegen, so ich lese immer, das der Bodengrund aus Lehm haltiger Erde...
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #1
M

MarkoPivo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Kann mir da jemand helfen!!!
Ich will mir eine C. Crawshayi zulegen, so
ich lese immer, das der Bodengrund aus Lehm haltiger Erde
bestehen soll! Meine frage ist, wo bekommt ihr das Substrat?
Wo kann man sowas kaufen oder hohlt man sich das von draußen?
 
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zu C. Crawshayi

Hallo,
wenn ich Lehm für irgendeinen Bodengrund brauche, gehe ich in den Wald, da finde ich immer was und damit hatte ich auch noch nie Probleme. Natur ist eben immernoch das Beste. Und dann mische ich das mit andere Erde. Klappt bei mir wunderbar.

MfG,
Bianca
 
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #3
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu C. Crawshayi

Hi,
also ich halte mein Tierchen auf einem "Misch" Boden:

Eine Hälfte Lehm/Kinderspielsand
Eine Hälfte den Terri Humus

Gut durchgemischt und feucht halten, da kann das Tierchen gute Gänge bauen.

Gruß
 
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #4
F

Fantoft

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu C. Crawshayi

crawshayi

Hallo,
mittlerweile gibts vernünftiges Gemisch auch schon im Handel. Ansonsten ist es natürlich auch möglich (wie meine Vorgängerin beschreibt) auch ein gemisch selbst herzustellen. Wichtiger allerdings find ich allerdings die Frage de terrariums. Die Spinne braucht erstens viel Erde und zweitens wird das gute Stück auch recht groß.Selbst mein Männchen (hoffentlich findet sich auch demnächst mal ein Weibchen) ist echt in die Größe geschossen. derzeit nutz ich ein Terrarium,dessen Klappe wie ein Deckel aufzuziehen ist mit den Maßen 60x40cm. Und das ganze ist zu etwas mehr als 3/4 (40cm gefüllt). Eine kleine Röhre dient als "Haupteingang". Muß allerdings sagen,daß mein Männchen (Subadult) nicht viel am Buddeln ist und wie es ausschaut etwa 3 Gänge gebaut hat.
Tobi
 
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu C. Crawshayi

Hallo Marko!

Kleiner Tipp: Sammel die Erde von Maulwurfshügeln ein. Da ist schon alles fertig gemischt und es kostet nichts. Eignet sich wunderbar für grabende Spinnen.

Auf die Höhe des Terrariums mußt du besonderen Wert legen d.h. du mußt darauf achten, dass du der Spinne sehr viel Bodengrund anbietest.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine aber, dass die teilweise in einem Meter Bodentiefe gefunden werden.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Frage zu C. Crawshayi Beitrag #6
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu C. Crawshayi

Hi!

Du brauchst da keine angst die buddeln sogar noch tiefer! Arten wie Eucratoscelus pachybus buddeln genauso tief in die erde!


Von dem Bodensubstrat würde ich auf alle Fälle schon wie mein vorgänger sagten ein grabfähiges Bodunsubstrat nehmen, jedoch würde ich den Lehmanteil von der Höhe des Terrariums abmachen aufgrund einer Luftfeuchte die ungefähr bei 70% liegt bei C. crawshayi!
Denn wen du zuviel Lehm hast hast du zwar ein super Gemsich wo sie graben kann aber Lehm hält unglaublich gut die Feuchtigkeit das bei einer nicht ausreichenden Belüftung zu einer imens hohen Luftfeuchte führt was auch nicht unbedingt gut ist!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Thema:

Frage zu C. Crawshayi

Frage zu C. Crawshayi - Ähnliche Themen

Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben