Sterbehilfe geleistet !!

Diskutiere Sterbehilfe geleistet !! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe anfang März mir einen Adulten regalis Bock gekauft. Der laut dem Verkäufer schon seit Januar sein SpN. gemacht hat. Als ich ihn...
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe anfang März mir einen Adulten regalis Bock gekauft.
Der laut dem Verkäufer schon seit Januar sein SpN. gemacht hat.
Als ich ihn bekommen habe war ein tarsus von einem Bein weg.
Der Bock war flink, schnell also alles typisch für eine Poecilotheria.
Er hat auch gefressen.
Heute kam ich nach hause und sah das der regalis bock ganz unten ander scheibe ein bisschen verknüllt da lag. Habe die scheibe auf gemacht und ein bisschen gepustet. Nichts !!! kein wegrennen, ab und zu hat er sich so komisch im kreis gedreht. Das sah so aus als würde er fleigen fangen wollen und sich mehrere beine gleichzeitig ins maul stecken wollen.
Dann habe ich ihn mit einem löffel in eine heimchenbox getan.
Musste ihn reinschieben. Habe ihn dann mal bewusst auf den rücken gedreht.
Nichts!! nur ein Hilfloses rum gezapple. Dann habe ich überlegt ob in Kühlschrank oder Eisfach. Hat ihn dann in kühlschrank getan :( :( :( :(

ch hoffe ich habe ihn nicht um sonst entsorgt.

aber warum ist der eingegangen ???? schlechte Haltung beim Verkäufer
und das waren jetzt die Auswirkungen ??


danke für eure Meinung.


gruss xiang
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbehilfe geleistet !!

  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbehilfe geleistet !!

hallo,

Wie lange war der Bock im Kühlschrank ? Oder im Eiswürfelfach? Es kann gut sein das der die angezogenen Beine ausbreitet und nochmal zum Leben erwacht, Kein Witz.

Im übrigem solltest du mal ein wenig Zeit investieren um die Basics der Vogelspinnenhaltung zu lernen, bzw. ein Buch über diese erwerben und natürlich auch lesen.
Über die Lebenserwartung von adulten Böcken gegenüber dem Weibchen wurde schon viel geschrieben ...

Grüsse CH
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Sterbehilfe geleistet !!

@xiang

ich hoffe, du hast ihn auchg machen lassen, wofür er bestimmt war??! :wink:
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #5
C

Cassandra6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbehilfe geleistet !!

Hallo Xiang!
Das sah so aus als würde er fleigen fangen wollen und sich mehrere beine gleichzeitig ins maul stecken wollen.

Hat sich der Bock nur geputzt?

Grüsse


Cassandra.
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #6
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbehilfe geleistet !!

nur geputzt? und bekommt dabei nicht mit, dass man ihn auf nem löffel durch die bude trägt??? :lol:
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #7
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbehilfe geleistet !!

Leider Gottes passiert es schonmal das V-Spinnen plötzliche erkrankungen haben worüber man sich keinen Reim machen kann !!!

Als Beispiel: Einer befreundeten langjährigen V-Spinnen Züchterin
hatte eines Morgens festgestellt das ihre G.Rosea am Nässen war
was sich auch nicht mehr unterbinden lies!! Leider Gottes musste sie sie ins Eisfach tun !! Als sie dann dahin geschieden ist sezierte sie sie was aber auch keine Aufklärung brachte!!

Ich empfehle dir aber für V-Spinnen haltung das Buch:

Vogelspinnen
von Peter Klaas aus dem Ulmer Verlag
ISBN: 3-8001-3696-1

Dies ist besonders für Anfänger und Amateure gut geignet !
Du findest dort neben Pflege auch Herkunft der Vogelspinnen sowie Anatomie und einen grossen Artenteil !
Das Buch kam vorletzten Sommer auf den Markt und war meiner Meinug nach die 20 Euro allemal wert da ich dadurch eine Menge gelernt habe über meine Pfleglinge!!!
 
  • Sterbehilfe geleistet !! Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sterbehilfe geleistet !!

Leider Gottes passiert es schonmal das V-Spinnen plötzliche erkrankungen haben worüber man sich keinen Reim machen kann !!!

Hi,

schon richtig - nur geht es hier nicht um eine Erkrankung sondern um den natürlichen Lauf der Dinge ;)
 
Thema:

Sterbehilfe geleistet !!

Oben