Monocentropus balfouri

Diskutiere Monocentropus balfouri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hat jemand zufällig Informationen über die Haltung und am besten auch Zucht von monocentropus balfouri ? Ich habe gelesen, dass vor ca. 2...
  • Monocentropus balfouri Beitrag #1
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

hat jemand zufällig Informationen über die Haltung und am besten auch Zucht von monocentropus balfouri ? Ich habe gelesen, dass vor ca. 2 Monaten welche bei Terraristik.com als WF angeboten wurden und dann wohl auch hier gehalten werden.

mfg,
Philipp
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Monocentropus balfouri

Hallo,

Schade, dass hier keiner mehr dazu weiss.

mfg,
Philipp
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Monocentropus balfouri

hi,

das einzige womit ich helfen kann..

Pocock, R.I. 1897.
On the spiders of the suborder Mygalomorphae from the Ethiopian Region, contained in the collection of the British Museum.
Proceedings of the Zoological Society of London 1897: 724-774. [p. 759, pl. 41, f. 1].

Schmidt, G.E.W. 2001.
Eumenophorinae sp. von der Insel Sokotra - Mitarbeit erbeten.
Arachnol. Mag. 9(5/6): 13-14.

aber ich schätze das kennst du :wink:

gruß karsten
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Monocentropus balfouri

Schmidt, G.E.W. 2001.
Eumenophorinae sp. von der Insel Sokotra - Mitarbeit erbeten.
Arachnol. Mag. 9(5/6): 13-14.

Ne, kenn ich nicht. Vielen dank.

Grüße,
Philipp
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Monocentropus balfouri

Ne, kenn ich nicht. Vielen dank.

manchmal sinds halt nur strohhalme an die man sich klammern kann :wink:

gruß karsten
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Monocentropus balfouri

Hey!

Da ich dort ebenfalls ein Foto in der Gallerie gefunden hab und man sich dort hauptsächlich mit Afrikanern beschäftigt würd ich mal >>HIER<< nachfragen.

Lg Jürgen
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Monocentropus balfouri

Hallo
Soweit ich weiß lebt diese Spinne auf Socotra Island (Jemen). Die Fotos, die ich gesehen habe, scheinen auf ein relativ trockene Gebiet zu schließen. Suche diese Art schon seit langem. Demletzt habe ich einmal eine Anzeige gesehen, in der Spiderlinge verkauft wurden gegen Gebot, leider hatte ich zu der Zeit kein Geld. Genaue Haltungsbedingungen weiß ich nicht, kenne auch niemanden, der diese Art hält.
MfG, Thomas
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Monocentropus balfouri

Hallo,

Da ich dort ebenfalls ein Foto in der Gallerie gefunden hab und man sich dort hauptsächlich mit Afrikanern beschäftigt würd ich mal >>HIER<< nachfragen.

Lg Jürgen

Mit Timo habe ich mich schon ausgiebig über die Art unterhalten. Ich dachte es meldet sich eventuell einer, der die vor kurzem erworben hat.

g,
Philipp
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #9
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri

Hi Phil,

bist dir sicher das es M.balfouri waren?

Ich hab ne Anzeige von einer anderen Monocentropus aus Madagaskar gelesen, aber der Anzeigenschreiber hatte nicht auf mails geantwortet(warum nur...).

Greetz
 
  • Monocentropus balfouri Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri

Hallo,

bist dir sicher das es M.balfouri waren?
Ich denke Steve meinte damit, ob du dir sicher warst dass M. balfouri angeboten wurden.


Mir ist nicht bekannt, dass jemand in DE M. balfouri hält (dies heißt natürlich nicht, dass trotzdem welche in DE gehalten werden). Mir sind nur Halter aus Nachbarländern bekannt. Aber auch hier nur eine sehr kleine Anzahl.
Angeboten habe noch nie welche gesehen. Privat wurden sie mir schon angeboten für 200 EUR das Stück (1. FH).

M. balfouri soll in den ersten Monaten sehr anfällig sein. Davon abgesehen sind nur sehr wenige Eier in den Kokons.
 
Thema:

Monocentropus balfouri

Monocentropus balfouri - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Biete Biete 1.0 Monocentropus Balfouri: Hallo zusammen, biete 1.0 Monocentropus Balfouri - ca. 3,5 cm KL - Preis 25 € Ich wohne in München. Im besten Fall wäre natürlich eine...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben