Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Monocentropus balfouri

Erstellt von Kumalo, 21.04.2006, 16:02 Uhr · 10 Antworten · 9.676 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    852

    Monocentropus balfouri

    Hallo,

    hat jemand zufällig Informationen über die Haltung und am besten auch Zucht von monocentropus balfouri ? Ich habe gelesen, dass vor ca. 2 Monaten welche bei Terraristik.com als WF angeboten wurden und dann wohl auch hier gehalten werden.

    mfg,
    Philipp


  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    852
    Hallo,

    Schade, dass hier keiner mehr dazu weiss.

    mfg,
    Philipp

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    das einzige womit ich helfen kann..

    Pocock, R.I. 1897.
    On the spiders of the suborder Mygalomorphae from the Ethiopian Region, contained in the collection of the British Museum.
    Proceedings of the Zoological Society of London 1897: 724-774. [p. 759, pl. 41, f. 1].

    Schmidt, G.E.W. 2001.
    Eumenophorinae sp. von der Insel Sokotra - Mitarbeit erbeten.
    Arachnol. Mag. 9(5/6): 13-14.

    aber ich schätze das kennst du :wink:

    gruß karsten

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    852
    Schmidt, G.E.W. 2001.
    Eumenophorinae sp. von der Insel Sokotra - Mitarbeit erbeten.
    Arachnol. Mag. 9(5/6): 13-14.
    Ne, kenn ich nicht. Vielen dank.

    Grüße,
    Philipp

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    Ne, kenn ich nicht. Vielen dank.
    manchmal sinds halt nur strohhalme an die man sich klammern kann :wink:

    gruß karsten

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Da ich dort ebenfalls ein Foto in der Gallerie gefunden hab und man sich dort hauptsächlich mit Afrikanern beschäftigt würd ich mal >>HIER<< nachfragen.

    Lg Jürgen

  7. #7
    Benutzername Gast
    Hallo
    Soweit ich weiß lebt diese Spinne auf Socotra Island (Jemen). Die Fotos, die ich gesehen habe, scheinen auf ein relativ trockene Gebiet zu schließen. Suche diese Art schon seit langem. Demletzt habe ich einmal eine Anzeige gesehen, in der Spiderlinge verkauft wurden gegen Gebot, leider hatte ich zu der Zeit kein Geld. Genaue Haltungsbedingungen weiß ich nicht, kenne auch niemanden, der diese Art hält.
    MfG, Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    852
    Hallo,

    Da ich dort ebenfalls ein Foto in der Gallerie gefunden hab und man sich dort hauptsächlich mit Afrikanern beschäftigt würd ich mal >>HIER<< nachfragen.

    Lg Jürgen
    Mit Timo habe ich mich schon ausgiebig über die Art unterhalten. Ich dachte es meldet sich eventuell einer, der die vor kurzem erworben hat.

    g,
    Philipp

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    77
    Hi Phil,

    bist dir sicher das es M.balfouri waren?

    Ich hab ne Anzeige von einer anderen Monocentropus aus Madagaskar gelesen, aber der Anzeigenschreiber hatte nicht auf mails geantwortet(warum nur...).

    Greetz

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    852
    bist dir sicher das es M.balfouri waren
    nö, woher auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monocentropus balfouri
    Von Jürgen im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 20:56
  2. Nachzucht Monocentropus balfouri
    Von Sven G. im Forum Zucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:12
  3. Monocentropus balfouri
    Von astracaravan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:12
  4. Monocentropus balfouri Spiderling
    Von thorbenS im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:44
  5. Monocentropus balfouri
    Von Spinnen for Live im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:52