Futtermenge bei Geni nach Häutung

Diskutiere Futtermenge bei Geni nach Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Meine Geni hat sich ja kurzlich gehäutet. Ihr Abdomen war aufs minimalste geschrumpft (dabei war sie doch vor der Häutung viel zu...
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Meine Geni hat sich ja kurzlich gehäutet. Ihr Abdomen war aufs minimalste geschrumpft (dabei war sie doch vor der Häutung viel zu fett)

Jetzt hab ich ihr in den letzten 2 wochen ca 5 grosse Heuschrecken gegeben. Ihr abdomen wächst zwar langsam aber ich meine nach 5 Heuschrecken sollte es meiner Meinung nach anders aussehen...

Oder ist das normal dass sie abartig viel fressen muss?

Ach ja meine Geni war schon vor der Häutung ein Monster, aber jetzt? So was aggresives hab ich noch nie gesehen.
 
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtermenge bei Geni nach Häutung

Jetzt hab ich ihr in den letzten 2 wochen ca 5 grosse Heuschrecken gegeben. Ihr abdomen wächst zwar langsam aber ich meine nach 5 Heuschrecken sollte es meiner Meinung nach anders aussehen...
fütter sie doch nicht so abartig!!! 8O
Meine Güte...alle füttern was das zeug hält...ich finde, das muss nicht sein...

Oder ist das normal dass sie abartig viel fressen muss?
siehe oben und nein!

Ach ja meine Geni war schon vor der Häutung ein Monster, aber jetzt? So was aggresives hab ich noch nie gesehen.
kommt vor...
 
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #3
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermenge bei Geni nach Häutung

Nun ja stell dir mal ein Abdomen einer Geniculata vor ca ca 1cm lang ist. Dabei sollte sie eine KL von ca 8cm haben.

Da bekommt man es mit der Angst zu tun... Ich wollte sie ja nur aufpäppeln.

Ich bin mir ja durchaus bewusst das diese MEnge riesig ist. Drum frag ich ja. Eine Geni müsste doch nach dieser MEnge anders aussehen...
 
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Futtermenge bei Geni nach Häutung

Hallo!

Nö, muß nicht unbedingt...
Ich habe auch öfter den Fall, das frisch gehäutete Spinnen auf die ersten Futtertiere so schlank bleiben, wie sie nach dem Aushärten waren, und erst nach ein paar Futtertieren anfangen, im Hinterleib zuzunehmen...

Ich vermute, da ja Blindsäcke zur Nahrungsspeicherung wohl bis in die Extremitäten reichen, das mit den ersten Futtertieren erst mal die für die Häutung verbrauchte Energie wieder reingeholt wird, dann in den Blindsäcken gespeichert wird, und schlußendlich erst der Hinterleib dran ist...
So kann das schon, zumal bei so einer großen Spinne, schon was dauern, bis sie sichtbar ansetzt =)!

Grüße, Andreas
 
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #5
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermenge bei Geni nach Häutung

Ach ja meine Geni war schon vor der Häutung ein Monster, aber jetzt? So was aggresives hab ich noch nie gesehen.
das ist, weil sie so hungrig ist. sie ist böse auf dich, da du sie so wenig fütterst!!! :p (das meine ich im übertragenen sinn mit einer kleinen prise ironie... :)))

(jetzt hauen mir wohl alle auf den kopf) :D

nein im ernst, vogelspinnen fressen, solange sie können, und dabei wird auch nix schieflaufen. vor allem nach häutungen oder der brutpflege, sollte man die spinne etwas mehr verwöhnen, damit du sie gesund halten kannst.
die natur kann in dieser hinsicht schon mal grausam sein... man muss nicht alles übernehmen.
ich gebe meinen spinnen alle 2 tage ein heimchen rein, schon ewig und nie ist eine spinne geplatzt, weder plötzlich verstorben oder irgenwie zum krüppel geworden. und alt sind einige auch, wenn nicht schon älter als die artspezifische altersangabe im internet.

(ja, sorry, ich merke gerade ich provoziere wieder...)
 
  • Futtermenge bei Geni nach Häutung Beitrag #6
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermenge bei Geni nach Häutung

Ach ja meine Geni war schon vor der Häutung ein Monster, aber jetzt? So was aggresives hab ich noch nie gesehen.

kenn ich. meine b.baumgarteni ist nach jeder häutung extrem hungrig und ziemlich gierig. sie frisst alles was reingeht, das legt sich dann aber mit der zeit. kurz vor der häutung frisst sie dann nur noch wenig.
 
Thema:

Futtermenge bei Geni nach Häutung

Futtermenge bei Geni nach Häutung - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben