und ward nicht mehr gesehen...

Diskutiere und ward nicht mehr gesehen... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sorry, Missverständnis! Meine Smithi fing erst mit den Aktionen an, als sie etwas später ein größeres Terri bekam, was ja völlig verständlich ist...
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #21
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

@Hankx

Das Verhalten Deiner Smithi war genau das Gegenteil von dem Verhalten meiner Smithi.

Welchen Bodengrund verwendest Du für Deine Smithi?

Grüße,
Markus

Sorry, Missverständnis!
Meine Smithi fing erst mit den Aktionen an, als sie etwas später ein größeres Terri bekam, was ja völlig verständlich ist.
In ihrem vorher gewohnten Zuhause bewegte sie sich nur, wenn Futter einlief.

--> Bodengrund
Ich habe nicht gedüngte Blumenerde mit etwas grobkörnigem Sand genommen.

-------------

btw... Sie sitzt immernoch in ihrer Höhle :?
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #22
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Hi Hankx,

darf ich fragen, welche Größe denn Dein jetziges Terrarium hat?

Meine Smithi wandert jetzt wenigstens ein bisschen umher (leider erst, wenn ich schon schlafe). Die Höhle hat sie allerdings noch nicht angenommen. Bin gespannt, ob sie es überhaupt tun wird... :wink:

Deine wird schon wieder rauskommen, ihr macht es vielleicht Spaß Dich zu ärgern! :p

Gruß,
Markus
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #23
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

@Spogelvinne

Terri: b/t/h - 40/25/25


ihr macht es vielleicht Spaß Dich zu ärgern!

Jo... aber ich sitze futtertechnisch am längeren Hebel.
Seitdem sie es ahnt, hat sie sich zumindest zum Höhlenausgang vorgearbeitet. :D
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #24
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Also Leute

meine B. albopilosum frisch gekauft vor nem monat ca 2cm KL war am 2ten Tag auch weg im Terri. Sie hat sich in der ersten Nacht vergraben und seitdem isse auch nicht mehr rausgekommen.

Ich hab mal gehört das wenn man eine Spinne falsch hält das sie dann sehr viel im Terrarium unterwegs ist bzw sie an den Scheiben rumklettert.
Einige meiner VS sind wirklich erst Nachts unterwegs aber auch eher selten.

Meine P. irminia hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr gesehn das selbe natürlich mit meiner H. lividum. Aber bei den Arten ist das ja ziemlich normal.


JEDE VS HAT NEN EIGENEN CHARACKTER!!!
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #25
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

@DJ_NBG

Ich hab mal gehört das wenn man eine Spinne falsch hält das sie dann sehr viel im Terrarium unterwegs ist

Das ist völlig korrekt!
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es sehr begrüße, dass meine Smithi ihre Höhle liebgewonnen hat. Gönne ich ihr doch auch.

Nur gehört Brachypelma smithi eigentlich nicht zu den Arten, welche sich wochenlang garnicht sehen lassen.
(Sie hat sich längst gehäutet)

Damit ist wohl eher bestätigt, dass man B. smithi nichts rechtmachen kann und sie gerne rumzicken. :wink:
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #26
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: und ward nicht mehr gesehen...

wie schon gesagt wurde, zu dieser Jahreszeit krabbeln die Süßen auch mal öfters herum. Meine Haltungsbedingungen sind stehts gleich geblieben, dennoch bewegt sich meine Albo verhäuft umher.
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #27
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

oder einfach abwarten
abwarten.....wer weiß bei was sie stören könntest evtl --->Häutung...
wäre ja nicht so prickelnd oder?? :wink:

Zu dem Thema mal ne kleine Geschichte: Letztes Jahr hat sich mein chilobrachys Weibchen gehäutet, hat aber danach wochenlang nichts gefressen. Gesehen hab ich sie auch nicht, auch wenn ich Teile der alten Haut gefunden hab.

Also, was mach ich? Hab sie irgendwann mal ausgebuddelt, weil sie bis jetzt nach JEDER Häutung Hunger hatte und gut gefressen hatte. Was entdecke ich beim Ausgraben?

Die Spinne sitzt apathisch in der Wohnröhre, droht nicht, reagiert nichtmal auf Erdböckchen, die sie treffen... garnichts! Ok, sie lebt immerhin noch und gut im Futter stand sie auch (was eigentlich garnicht sein konnte, weil ich sie ja seit Wochen nicht mehr gefüttert hatte bzw. sie das Futter nicht angenommen hatte.

Am nächsten Tag hat sie sich nochmal gehäutet. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, dass das gutgeht und ihr der Stress vom Vortag nicht zu arg zugesetzt hat.

Resultat: Sauber gehäutetes Spinnchen, Erleichterung.

Was lernen wir daraus? Die wissen schon, was sie machen. Einfach Temperatur und LF kontrollieren und geduldig sein. Ich habs gelernt.

Thomas
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #28
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Hallo,

hab den thread kurz überflogen.

Bezüglich meiner smithi kann ich sagen, dass Sie sich seit Ende November in ihre Höhle zurückgezogen hat und den Eingang verbuddelt hat. Konnte sie dann noch einmal im Januar beim Trinken beobachten.

Hab Ihr dann eine sechswöchige Winterruhe gegönnt. Und jetzt warte ich drauf das Sie sich endlich häutet und ich sie wieder zu Gesicht bekomme.

Als ich Sie vor zwei Jahren bekommen habe saß Sie schätzungsweise zwei Monate auf dem gleichen Fleck.

Hoffe das ich mit meinen Erfahrungen behilflich sein konnte.

Gruss

Florian
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #29
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Spinnen sind schon ganz besondere Tiere! :wink:

Meine Smithi hatte sich ja vor etwa 2 Wochen gehäutet (kurz bevor ich sie gekauft hatte). Eigentlich nahm ich an, dass sie danach einen Bärenhunger haben müsste. Weeeeeiiiiiit gefehlt, wenn ich Ihr ein Heimchen per Pinzette vor die Nase halte, flüchtet sie sofort.

Immerhin ist sie seit ein paar Tagen recht aktiv (in der Nacht). Obwohl sie mir im Moment eher verloren im Terrarium vorkommt. Sie hat bisher keine Höhle bezogen, und sitzt mal hier und mal da.

Die müsste doch langsam mal Hunger haben, oder? :roll:

Grüße,
Markus
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #30
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Was lernen wir daraus? Die wissen schon, was sie machen.

S I E ja, wir aber nicht! :D

Also um es weiter zu berichten...

Jetzt kommt meine smithi in der Morgendämmerung kurz zur Begrüßung.
Wirkt sehr angespannt, ist schreckhaft, sagt nach ein paar Minuten "Tschüß" und lullt sich wieder in ihrer Höhle ein.

That´s it... :wink:
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #31
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Jetzt kommt meine smithi in der Morgendämmerung kurz zur Begrüßung.
Wirkt sehr angespannt, ist schreckhaft, sagt nach ein paar Minuten "Tschüß" und lullt sich wieder in ihrer Höhle ein.

Immerhin scheint es ihr gut zu gehen, dass ist doch schon mal was.

Meine Smithi hat jetzt irgendwelche größeren Bodengrundstücke vor die Korkhöhle (die sie bisher nicht bezogen hat) gelegt. Ich schätze, sie war in der Höhle und hat die Teile da rausgeräumt.

Möglicherweise macht sie es sich langsam bequem im Terrarium... :)
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #32
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Bei der smithi brauchst dich eh net wundern das machen die Brachypelmen gerne das die das ganze Terra umräumen. Warte ab irgendwann wird ihr das auch zu blöd
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #33
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Das Erste, was ich mit auf den Weg bekommen habe, bevor ich mir meine smithi holte, war:
"Der kannst du eh nix rechtmachen." :wink:

Weiter berichtend:
Sie ist jetzt zumindest nachts sichtbar und nicht mehr so schreckhaft.


Sicher interpretiert man Verhaltensweisen völlig fehl, da vergessen wird, dass eine Vogelspinne im Terri sitzt und kein Goldhamster.
...und wer weiß schon wirklich, wie diese Tierchen biologisch "ticken"... :roll:
 
  • und ward nicht mehr gesehen... Beitrag #34
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: und ward nicht mehr gesehen...

Möchte neuen Stand berichten:

Sie hat sich erst nur nachts gezeigt,
dann später auch tagsüber für ein paar Minuten.
Jetzt geht sie wieder auf die Grillen los und zeigt volle Vitalität in gewohnter Manier.
Ihre Höhle hat sie nebenbei auch noch umgekrempelt. :wink:

Freue mich, mein Mädel ist nach acht Wochen "Pause" wieder da!
 
Thema:

und ward nicht mehr gesehen...

und ward nicht mehr gesehen... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben