Verfressene Smithi!!

Diskutiere Verfressene Smithi!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner B. smithi. Sie ist im Moment total verfressen. Ich könnte ihr jeden Tag ein dickes Heimchen...
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner B. smithi. Sie ist im Moment total verfressen. Ich könnte ihr jeden Tag ein dickes Heimchen geben. Ich komme noch nicht mal dazu die Pflanzen zu besprühen, weil sie sofort meint es gibt was zu fressen. KL ca. 4cm. LF 60%. Temp. 22°C. Sie ist sonst bei jeder Kleinigkeit und Bewegung in ihre Höhle verschwunden. Jetzt macht sie noch nicht mal Anzeichen zu verschwinden. Ich kann noch nicht mal die Wasserschale neu befüllen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen woran das wohl liegt? :?

Gruß Melanie
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Verfressene Smithi!!

Guten Morgen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner B. smithi. Sie ist im Moment total verfressen.
Ich könnte ihr jeden Tag ein dickes Heimchen geben.
das solltest du schon mal nicht machen und ihr jeden Tag
ein Heimchen geben :wink:
Ich komme noch nicht mal dazu die Pflanzen zu besprühen, weil sie sofort meint es gibt was zu fressen.
dann gib ihr ein Heimchen und versuche dann die Pflanze zu Sprühen.
Ich kann noch nicht mal die Wasserschale neu befüllen.
wo steht denn deine Wasserschale? Wie haben unsere bei allen Terris
direkt an der Frontscheibe so müssen wir die Scheibe nicht ganz
aufmachen sondern es reicht wenn wir sie nur ein Stück anheben.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen woran das wohl liegt?
vielleicht jugendlicher Leichtsinn :mrgreen: unsere smithi hatte bei einer
KL von ca. 4cm auch einen anderen Charakter als jetzt, wo sie ca. 6cm
hat.
Unsere vagans verhält sich momentan wie deine smithi. Sobald das Terri
aufgeht kommt die angeflitzt 8O dann mach ich das Terri wieder zu und
dann wieder auf und das so lange bis sie dann doch in ihre Behausung
verschwindet :lol:

Gruß
Ute
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hallo Ute!

Ich füttere meine smithi nicht jeden Tag. Sie würde wenn sie könnte. Ich lasse sie nicht. Ich füttere so alle eins bis eineihalb Wochen ein großes Heimchen (Für Heuschrecke ist sie noch zu klein)

Wenn ich ihr was zu fressen geben setzt sie sich genau an die Frontscheibe so dass ich nicht ran komme. Und stören will ich sie während des füttern eigentlich auch nicht. Die Wasserschale steht direkt an der Frontscheibe. Sie sitzt aber meist direkt zwischen Frontscheibe und Wasserschüssel.

:evil:

LG Melanie
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #4
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfressene Smithi!!

ist doch toll wenn sie total verfressen ist :D besser als wenn sie nie fressen würde, nur komisch wie sie sich dabei verhält :?
Also ich hatte meiner smithi in der größe so jeden zweiten tag ein heimchen gegeben, darauf hatte sie sich dann aber auch wie wild gestürzt.
Wasserschale würde ich an deiner Stelle so nah wie möglich an die Frontscheibe stellen, damit du sie nicht zu sehr störst. man sollte da aber auf jeden fall aufpassen. meine kleine hat mir damals auch schon gezeigt, dass sie die drohstellung vor meiner hand gut drauf hat.
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hi

bei übereifrigen Tieren (auch schon mal meiner B.smithi) hat es sich bewährt diese leicht! bis allmählich mäßig anzupusten. Die Tiere haben sich ohne Bombardieren oder anderes rumgezicke einfach zurückgezogen.
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #6
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hallo Georg!

Mit Anpusten habe ich es auch schon versucht aber hat sie überhaupt nicht gestört. Blieb einfach sitzen. Anschupsen mit der Pinzette klappt auch nicht (Beißt sofort rein). Scheiben klappern bringt auch nichts. :cry:

Gedroht hat die Gute mir noch nicht!!!!!

Melanie
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hi
Mit Anpusten habe ich es auch schon versucht aber hat sie überhaupt nicht gestört. Blieb einfach sitzen. Anschupsen mit der Pinzette klappt auch nicht (Beißt sofort rein).
zu 1: Vielleicht würde sie auch weiterhin sitzen bleiben, wenn du nun das Wasser nachfüllst, anstatt sich gierig auf den Napf zu stürzen ?
zu 2: Wenn sie die Pinzette etwas bearbeitet und abtastet, wird sie vllt davon ablassen und sich dann zurückziehen ?

Wie groß ist eigentlich das Terrarium in dem du sie hällst ?

Gedroht hat die Gute mir noch nicht
Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht weiter schlimm, da sie ja wie mir scheint einfach nur Speck anlegen will. Du musst nur lernen damit umzugehen. :wink:
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #8
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Tach!

Sie bleibt immer sitzen bis ich Wasser nach füllen will, dann rennt sie wie bescheuert zum Wassernapf hin. (Die VS hat einen siebten Sinn!! :) ). Wenn sie in die Pinzette beißt schreckt sie zurück, aber zurück ziehen in ihre Höhle tut sie nicht.

Zur Zeit ist das Terri 20x30x20cm groß. Wird aber demnächst umziehen in einen 30er Würfel.

Ich finde das Verhalten auch nicht schlimm aber irgendwie nervig immer so auf sie zu achten, wenn man was im Terri machen will. (Das Verhalten hat sie erst seit gut 2 Monaten. Sonst war sie eine ganz ruhige Zeitgenossin. Die bei jedem Laut abgehauen ist)

Dumme Frage aber merkt eine Spinne wenn sie größer, kräftiger und "gefährlicher" wird?

Melanie
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hi

warum nicht 40x30x30 oder 50x30x30? Da hast auch du mehr Platz zum hantieren ;)

Wie oft gießt du denn ? Und was machst du immer mit der Pinzette im bzw. am Terri ?
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Verfressene Smithi!!

Hi Melanie,
Dumme Frage aber merkt eine Spinne wenn sie größer, kräftiger und "gefährlicher" wird?
ich finde ja, das die Spinnen mit dem alter eher ruhiger werden, das
zumindest habe ich bei unserer smithi gemerkt. Ob man
das Pauschalisieren kann weiß ich nicht.

Das Verhalten deiner smithi kann aber auch wieder Wetterbedingt sein.
Viele Brachys drehen im Frühling völlig am Rad :lol:

Gruß
Ute
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #11
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

@ Ute: Mal schauen ob sich das wieder legt mit meiner Süßen.

Gruß Melanie
 
  • Verfressene Smithi!! Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfressene Smithi!!

Hi

oder sie drehen temperaturbedingt am Rad, wenn es wärmer wird.
erhöhter Metabolismus --> erhöhter Energiebedarf --> erhöhter Aktionsradius (oder wie auch immer ;))

(meine härtet grad noch aus, bin gespannt was dann los ist :lol: )
 
Thema:

Verfressene Smithi!!

Verfressene Smithi!! - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben