Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling

Diskutiere Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich glaube, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Avicularia Versicolor Spiderling und bitte Euch um Eure Meinung: Der...
  • Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling Beitrag #1
A

Andre2211

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich glaube, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Avicularia Versicolor Spiderling und bitte Euch um Eure Meinung:

Der kleine Liebling hat jetzt ca. eine KL von 2 cm, ist putzmunter, aber wenn ich ihm nicht immer wieder mal ein Heimchen direkt vor die Klauen setzte, würde er, glaube ich, verhungern. Im Ernst, seit ich das Tier habe (ca 7 Monate), hat es sich ca. 4-5 Heimchen selbst erjagt, die übrigen mußte ich ihm vor die Klauen halten, bzw. direkt in sein Gespinst setzen.

Ich meine, was ich bisher so gelesen habe, deutet darauf hin, das Avicularia Versicolor prinzipiell nicht so faul ist.

Ist das Tier vielleicht durch das ständige Futtervorsetzen schon zu bequem geworden?

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten,
André
 
  • Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling

Hallo!

Wie hoch ist denn das Becken, bzw. wie hoch liegt das Versteck/ der lauerplatz der Spinne? Und haben die Grillen eine Möglichkeit, bis zum Versteck, bzw. Lauerplatz der Versi (oder metallica, siehe Überschrift?...) hochzukommen?

Meine Versi hat ein Rindenversteck, an dem Grillen hochkommen, und so erbeutet werden können, soweit kein Problem...
Bei meinem Ephebopus cyanognathus- Sling dagegen hatte ich ein Problem... Der richtete sich im höchsten Winkel unter dem Deckel seiner Aufzuchtboxe ein, wo normal nie und nimmer Grillen hochkommen, und er lauert ausschließlich stationär, will heißen, hält vier Beine zum Gespinst raus und wartet, er sucht sein Futter nicht aktiv, was die Versi manchmal tut...
So mußte ich was austüfteln, und habe ein totes Blattstück meiner Bergpalme als " Grillentreppe" eingebastelt, so daß die Grillen, die ja gerne mal klettern, auf alle Fälle in ihre Richtung kommen...

Vielleicht hapert die Beutefang- Faulheit Deiner Spinne daran, daß sie nicht aktiv sucht, sondern auch wartet, aber einrichtungsbedingt keine Grillen in ihre Reichweite kommen?

Grüße, Andreas
 
  • Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling Beitrag #3
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling

Hallo Andre,

aber wenn ich ihm nicht immer wieder mal ein Heimchen direkt vor die Klauen setzte, würde er, glaube ich, verhungern

Glaube ich weniger.
Wenn ein Sling Hunger hat, wird er auch jagen, und seis nur bei Nacht wo alles ruhig ist und keiner guckt.
Und da machen Avis keinen Unterscheid, sonst müsste ja jeder Avi-Züchter seine Tierchen "im Gespinnst" füttern wie du es tust, ........ und das wäre bei 150-200 Slings wohl recht zeitaufwändig :wink:

Überprüfe mal deine Haltungsparameter, obs dem Tierchen vielleicht zu kühl ist, o.Ä. und er darum nicht "in die Socken" kommt.

Liebe Grüße
 
Thema:

Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling

Fressfauler Avicularia Metallica Spiderling - Ähnliche Themen

Suche Suche diverse Baumvogelspinnen: Hallo, suche zur Übergabe auf der Marbacher Börse oder Versand: kleiner 3cm KL wäre schön! 0.1 Caribena versicolor 0.1 Avicularia avicularia 0.1...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Biete Biete ENZ, Springspinnen und verschiedene VS: 0.0.X Heterothele villosella 5./6..FH ENZ pro Tier 5 € 0.0.2. Avicularia versicolor 1.FH ENZ pro Tier 5 € 0.0.5 Avicularia diversipes 1.FH ENZ pro...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
A. versicolor an der Decke, zu feucht?: Hallo, seit vier Tagen habe ich meine erste VS eine Avicularia Versicolor in der momentan 2. FH. Im Zooladen, wo ich das Tier erworben habe, habe...
Oben