Grammostola Actaeon

Diskutiere Grammostola Actaeon im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute !! Ich möchte hier in diesen Beitrag ein Paar Infos zur Aufzucht von Actaeons sammeln! Also wenn jemand erfahrungen mit den kleinen...
  • Grammostola Actaeon Beitrag #1
S

SilentScream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!
Ich möchte hier in diesen Beitrag ein Paar Infos zur Aufzucht von Actaeons sammeln!
Also wenn jemand erfahrungen mit den kleinen hübschen hat wär ich froh wenn er schreiben würde!! Weil die sind schon wesentlich anspruchsvoller von den anforderungen und ich kann sie nicht wirklich zu ner anfängerspinne zählen!!!!

Meine erste wichtige rage wäre : Muss eine Winterpause sein oder kann man sie auch weglassen????
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Actaeon

Hallo,

Ich habe mal im Artenteil was über G.iheringi geschrieben, ich verfahre mit den G.actaeons genauso. Spiderlinge überwintere ich nicht , senke aber die Temperatur auf ca. 20 C ab. Vielleicht hilft dir das.

PS. Ich zähle sie schon zu den anfängertauglichen Tieren, da die Haltung absolut keine Schwierigkeit dar stellt. Futter wird bis kurz vor der Häutung angenommen, keine großartigen Fresspausen , offt vorm Bau zu sehen , friedlich und für eine VS doch recht lebhaft...was will man mehr.

LG Ch
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #3
F

Fantoft

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Actaeon

actaeon

Kann mich dem nur anschließen,hab meine Grammostolas zur "Winterpause" auch auf normale Zimmertemperatur gestellt und die Beleuchtung etwa 3,5 Stunden verringert,und das schien denen ganz gut zu gefallen. Und ich halte die actaeon,wie fast alle Grammostolas für Anfängerspinnen,wenn man verantwortungsbewußt umgehtmit ihnen.
 
Thema:

Grammostola Actaeon

Grammostola Actaeon - Ähnliche Themen

Hilfe bei Identifizierung eine Wasserschildkröte: Hallo, Zu aller erst, bin neu im Forum und hab mich auch sonst nie mit diesen schönen Tieren beschäftigt. Jetzt bin ich mit meiner Freundin, die...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben