paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Diskutiere paraphysa scrofa Nachwuchs !! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo !! Habe mir ein Paar Paraphysa Scorfa gekauf. Beide Adult.(1x Weib 1x Bock) bräuchte ein paar Tips zur Haltung. halte sie jetzt bei ca 22...
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #1
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Habe mir ein Paar Paraphysa Scorfa gekauf.
Beide Adult.(1x Weib 1x Bock)


bräuchte ein paar Tips zur Haltung.
halte sie jetzt bei ca 22 Grad am Tag u. 18 Grad nachts.
Luftfeuchtigkeit ?

Terri habe ich für Bodenbewohner eingerichtet(Moos Unterschlupf u. auch ein paar Äste als Klettermöglichkeit.

MfG Andi77
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #2
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hi Andi77,
erstmal willkommen im Forum. Zu deiner Frage:
Probier erstmal die Suchfunktion, ansonsten guck doch mal auf den arahnophilia Artenteil, das sollte viele Fragen klären. Wenn dann noch fragen sind, kannst du ja nochmal hier posten.
*Mfg*
Ananias
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Moin
Willkommen hier im Forum.

Also, ich habe auch schon ma ne P. scrofa gehalten, allerdings nicht für längere Zeit.
Was ich berrichten kann, ist das sie gern klettert ( Äste waren also ne gute Idee von dir !)
Hatte damals über dem Terr. nen Wärmespot, sie saß oft tagsüber auf nem Ast direkt unter dem Spot und hat sich gesonnt, schien ihr also auch gut zu gefallen !

Gruß
Johannes
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #4
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo Arachne92 !

Habe im Artenteil nachgeschaut, aber da war nichts zu finden.


habe gehofft das ein paar Leute hier im Forum schon ein paar Erfahrungen mit dieser schönen (aber auch kleinen) Spinne gemacht haben.

Mein Pärchen ist auch schon adult,(Bock will unbedingt, nur das Weib will nichts von Ihm wissen) haben aber nur ca 3 cm Körperlänge.

laut Verkäufer soll ich sie eher kühl(22 Tag u. 18 Nacht) halten,da sie sich normalerweise im Wald bzw. Unterholz aufhalten.

MfG Andi77
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #5
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo an alle !

Hohle das Thema mal wieder aus der Versenkung,denn es gibt ein paar Neuigkeiten !

Paraphysa Bock Existiert nicht mehr,dafür hatte das Weib ein Festmahl ! :twisted:

Und seit Gestern habe ich einen Cocon im Terri hängen.




LG Andi77
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo, hab das Thema jetzt erst gesehen.

Ich hab auch nen Paar P. scrofas, der Bock ist allerdings noch nicht adult (sie schon). Sie hat aber ne Kl von locker 4cm (ist nen Brummer).

Ich halte beide trocken bei Raumtemperatur.

Terra mit Weib:



das Mädl:


der Bock vor der letzten Häutung

danach:

ist aber immernoch nicht adult :(

halt uns mal bitte auf dem laufenden wegen dem Kokon ;)


Grüssle
janet
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #7
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo Janet !

Du haltest deine Scrofa scheinbar anders als ich.
Eigendlich trocken u. auf sandiger Lehmerde.
Mein Weib hat den Unterschlupf nicht angenommen, aber die aufgestellte Korkröhre als Unterschlupf ausgewählt.
Themp. 25' LF-Boden 75%

Wo hast du die Haltungsbestimmungen her ?
Kletten deine auch viel ?


MfG Andi77
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #8
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo !

Es gibt ein paar neuigkeiten zum cocon. :lol:

gestern war noch nichts,aber heute morgen hatte ich schon die ersten Spinnies !


Wann solte ich sie vereinzeln und in Aufzuchtdosen stecken ?

LG Andi
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #9
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

hallo andi,

ich hab keine ahnung von der art, macht aber nix.
herzlichen glückwunsch zun kokon, ich wünsche ich dir gutes gelingen.

und eine bitte hätte ich noch an dich, nämlich den titel des treads zu ändern. da ist ein "r" bei der artbezeichnung an die falsche stelle gerutscht, damit die suchfunktion besser anschlägt, wenn ein anderer intressent sucht. danke!

lexi
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #10
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hallo!!

Hier noch ein paar Pics !

Die habe ich schon eingedost.....



Die hab ich noch for mir......



Das ist eine 1 Cent Münze! Riesig die Kleinen 8O



@ Lexis

Titel habe ich ausgebessert.
Danke für den Hinweis !! :D

fals wer interresse hat einfach melden !!

LG Andi
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hi,

niedlich das sind ja noch larven im 2. stadium :D ! Wenn sie sich in die erste fresshaut gehäutet haben solltest du anfangen sie in fotodosen zu separieren, da kanibalismus zu erwarten ist. Die fotodosen sehr gut heiss auswaschen, auslüften lassen und mit etwas erde füllen. Luftlöcher im deckel nicht vergessen. Bekommst du kostenlos im fotoladen.
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #12
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

HI Black Sun !

Wirklich Larven 2. Stadium ?
Habe sie schon für Spiderlinge gehalten.
Wie du auf dem 1. Foto siehst habe ich 26 schon in Heimchendosen gesteckt. Sind die zu groß ?

Würde nämlich noch Dosen bekommen.

Gruss Andi
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #13
F

Feco

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hy!

Ich habe auch eine Ph. scrofa, ist adult Männchen, seit 11 Monate.
Jetzt im oktober möchte ich für ihn eine adulte Weibchen kaufen im St. Pölten.
In Ungarn gibt es vileicht etwa 3 Stück scrofa, obwohl eine sehr schöne Spinne ist. :roll:
 
  • paraphysa scrofa Nachwuchs !! Beitrag #14
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa scrofa Nachwuchs !!

Hätte Interesse ******

edit
bitte macht's eure "Geschäfte" per email oder via PM aus,
das hat im Forum hier nix verloren !
Danke, Ferdinand
edit
 
Thema:

paraphysa scrofa Nachwuchs !!

paraphysa scrofa Nachwuchs !! - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben