Welche sollte es werden

Diskutiere Welche sollte es werden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; : Nabend, Wir halten auch B.smithi und B.boehmei.....unsere rosea haben wir verschenkt! :arrow: bitte nicht nach dem warum fragen :mrgreen...
  • Welche sollte es werden Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: Welche sollte es werden

:

Nabend,

Wir halten auch B.smithi und B.boehmei.....unsere rosea haben wir
verschenkt! :arrow: bitte nicht nach dem warum fragen :mrgreen:

B. boehmei- Mistviech, das ständig bei der geringsten Störung bombadiert. Frißt wie bekloppt und wächst dementsprechend schnell.
Mistviech? 8O

Unsere boehmei ist alles anderes als verfressen. Sie Bombadiert nie
satt dessen zieht sie es vor, sich bei Störung in ihren Bau zu verziehen.


B. smithi-habe ein Paar; beide sind ein wenig nervös, aber eigentlich sehr ruhig. Bombadieren nur bei heftiger Störung und fressen ebenfalls wie blöde.
Unsere Adulte Dame ist sehr ruhig.....weder ist sie nervös
noch Bombadiert sie. Als sie noch klein war, war sie ein Richtiges Biest :twisted:

Desweiteren möchte ich noch dazu schreiben, das Brachys im allgemeinen langsam wachsen :!:


Gruß
Ute
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #22
S

Shiela2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Danke an euch alle.

Ich muss feststellen, Spinnen sind wie Menschen. Die einen bringt nix aus der Ruhe während andere bei der kleinsten Kleinigkeit ausflippen.

Da ja nun die Charaktereigenschaften der drei genannten Arten ungefähr gleich sind, wird nun das Aussehen entscheiden.

Ich vermute mal, die VS wird schneller einziehen als gedacht. Ich bin auch schon ganz hibbelig *gg*.

Liebe Grüße
Anett
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #23
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Hallo

Ich halte auch alle die von dir genannten Arten.

Wie bei Dana ist meine boehmei die wohl "nervöseste" Spinne die ich halte. Normalerweise sitzt sie auf ihrer Korkhöhle oder sie versucht weiterhin die Efeutute auszugraben. Sobald man aber die Territür öffnet und ein bisschen rumhandiert oder unbemerkt durch das Lüftungsgitter atmet, bombadiert sie, man kann sie dann aber mit einem Heimchen bestechen . :wink:
Von den vielen Brachypelmen-Arten gefällt sie mir am besten.

B. smithi ist eine relativ ruhige Spinne, sie kann aber auch wie die boehmei mal rumzicken.

Und zum Schluss noch die rosea:
Mein Tier ist die Ruhe selbst (kann natürlich bei jedem verschieden sein)
Und seltsamerweise auch verfressen. War meine erste Spinne und kann nur Gutes über sie berichten.

Liebe Grüsse

Manuel
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #24
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Da gibt es spezielle Terrarienlampen die Sonnenlicht "simulieren" ...

So'n Blödsinn. Diese Lampen kosten nur ein Schweinegeld und der Spinne ist es im Endeffekt völlig wurscht. Man kann genauso gut auch eine stinknormale Lampe über das Terrarium machen...es geht ja nur um die Wärmestrahlung, die die Lampe aussendet.

Haste irgendwelche Studien dazu, die beweisen, dass es 1:1 das selbe Licht ist? Soweit ich weiss sollen diese Lampen geringe Mengen an UV-Licht ausstrahlen, was natürlich eine normale Glühbirne nicht macht. Zudem senden sie ein volles Lichtspektrum, wodurch die Farben der Tiere voller wirken (sollen!). Meine Röhre mit 15W und 45cm war nun auch nicht so teuer. Weiss jetzt nicht genau wieviel, aber wenn du willst fahr ich da gern nochmal vorbei und gucke.
Ist aber komisch wenn man andere Dinge irgendwie runtermacht, nur weil man sie selber nicht benutzt. Es ist mir klar, dass diese Lampe keine Wunder wirkt oder nicht unbedingt viel besser als normale Glühbirnen sind, aber das sie totaler Müll ist, glaube ich einfach auch nicht, solang ich keinen wirklichen Beweis dafür sehe...
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #25
S

Shiela2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

So, da bin ich wieder :lol:

Mir stellt sich jetzt die Frage: Welches Terra ist besser? Falltür oder Schiebetür. Da meine Schwiemu mit im Haus wohnt und eine extreme Spinnenphobie hat, darf das Spinnchen nämlich nicht ausbrechen, sonst gibet Mordsärger :lol:

Desweiteren war ich heute in der Zoohandlung guggen. Wirklich nur guggen. Die hatten VS da, leider konnte ich mir nicht alle Namen merken.
Die, die wir uns ausgeguggt hatten, hatten sie nicht da. Aber ne B.smithi könnte er bekommen. Leider ist die nur 3cm groß. Die 40€ würden mich gar nicht so stören.

@eRic: schick mir doch mal bitte die TelNr. des Züchters als PN. Danke

Liebe Grüße
Anett
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #26
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Hallo an Alle!

Haste irgendwelche Studien dazu, die beweisen, dass es 1:1 das selbe Licht ist?

Habe ich das behauptet?

Ist aber komisch wenn man andere Dinge irgendwie runtermacht, nur weil man sie selber nicht benutzt.

Was glaubst du warum ich sie nicht benutze!?

Soweit ich weiss sollen diese Lampen geringe Mengen an UV-Licht ausstrahlen, was natürlich eine normale Glühbirne nicht macht.

Tageslicht?

Zudem senden sie ein volles Lichtspektrum, wodurch die Farben der Tiere voller wirken (sollen!). Meine Röhre mit 15W und 45cm war nun auch nicht so teuer.

Ich halte meine Tiere seit 10 Jahren ohne UV-Lampe und (Achtung Ironie) komischerweise hat kein Tier Mangelerscheinungen. Ich verurteile dich ja nicht als bekloppt, weil du bei deinen Tieren UV-Lampen benutzt....ich finde es nur "blöd" einem Anfänger was Teureres zu empfehlen, wenn es nicht nötig ist.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #27
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Moin!
Zudem senden sie ein volles Lichtspektrum,
Das wage ich zu bezweifeln. Zum anderen ist es so, dass die Intensität die Musik macht, da kommst Du wohl eher nicht um Metalldampflampen herum. Sonnensimulation fehlgeschlagen ;O)
wodurch die Farben der Tiere voller wirken (sollen!).
kommt wohl auch sehr auf die Farbe an ;O) Genausogut gibt es den Effekt, dass die Farben, äh, ich nenns mal verwischen.
Es ist mir klar, dass diese Lampe keine Wunder wirkt oder nicht unbedingt viel besser als normale Glühbirnen sind, aber das sie totaler Müll ist, glaube ich einfach auch nicht, solang ich keinen wirklichen Beweis dafür sehe...
Warum nimmst Du dann nicht eine normale Kaltweißröhre? Die ist sicher günstiger und kein totaler Müll.

Besten Gruß, Marc.
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #28
S

Shiela2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

öhem...da ich den "Lampenzoff" schon von den Schlangen her kenne, weis ich, das ne normale Glühbirne ausreicht. Es geht ja mehr um die Wärme als ums Licht. Schlangen sind dämmerungsaktiv und brauchen somit kein künstliches Sonnenlicht. Mit den Spinnen wird des nich viel anders sein.

Mir gings im Moment eher darum, welches Terra ausbruchsicherer ist, Fall-oder Schiebetürterra?

Liebe Grüße
Anett
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #29
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Shiela ich würde sagen mit Falltür biste sicherer, aber es gibt auch für beide Türarten Schlösser und auch Sicherungen (Marke Eigenbau) womit du 101% Sicherheit erreichst
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #30
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche sollte es werden

Hallo Shiela,

an eurer Stelle würde ich mir überlegen, ob ihr euch nicht doch einen Baumbewohner zulegen wollt.
Hatte als erste Spinne auch eine Smithi. Nach ca. einem Jahr hab ich mir dann eine A. metallica gekauft und muss sagen, dass ich von der dreidimensionalen Bewegung (sprich Scheibenhochlaufen, usw.) echt fasziniert war/bin. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde Baumbewohner aus den genannten Gründen interessanter.
Im Bezug auf das Verhalten kann ich auch nur sagen, dass die Smithi viel nervöser ist, als die Avi. Sie bombardiert bei der geringsten Störung, während sich die Avi nur zusammenkauert.
Na ja, viel Spass auf jeden Fall beim Aussuchen.

MfG

Carsten

P.S. Oder holt euch direkt beide Arten, dann kommt man mit dem Futter auch besser hin (war auch eins meiner Argumente meiner Frau gegenüber :D ).
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #31
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche sollte es werden

Tag,

ich würde mich gerne den Futtertieren äußern...
und zwar würde ich keine Schaben füttern, denn diese vergraben sich recht schnell und die Spinne gerade eh kein bock zu fressen hat....hab ich einmal gemacht :roll:.

Was die smithi in der Zoohandlung angeht, ist das ein ziemlich hoher Preis für 3cm....die kleinen bekommst bei nem Züchter und vorallem auf Börsen um einiges billiger und wurden bestimmt auch Artgerechter gehalten.

Als Terrarium würde ich ein Falltürterri nehmen...
Habe nur eins mit Schiebetüren und nicht nur ich bekomme das terri alleine auf...
:twisted: :lol:
Kann zwar auch sicher mal mit Falltürterrarien passieren, aber da ist die "Gefahr" geringer.
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #32
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Ich würde generell keine Spinnen aus einer Zoohandlung kaufen. (Gibts hier in der Schweiz auch so gut wie nirgends) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Leute die normalerweise Körner in ein Hamsterkäfig schütten, VS argerecht halten können.

Wegen Terri stimme ich diavolo16 bei. Falltür ist eine Prima sache, da eine VS das Glas nicht hoch stemmen kann. Bei schiebetürchen gibt es allerdings sehr gute Verschlussmöglichkeiten die auch nix kosten.
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #33
S

Shiela2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Sooooooo, heut waren wir bei bei einem Züchter in Dresden. Wir haben uns für eine B.smithi entschieden. Es ist ein weibliches Tier aus dem Jahr 2003. Der Züchter ist ein überaus freundlicher Mann, hat uns seine ganzen Spinnen gezeigt und auch noch vieles erklärt. Felix sind förmlich die Augen ausm Kopp gefallen. Er durfte auch mal kurz ne smithi auf die Hand nehmen. Für diese hat er sich dann auch entschieden.

Ich zeig dann noch n paar Bilder, auch wenn ihr schon wisst, wie sie aussehen. :D

Liebe Grüße
Anett
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #34
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche sollte es werden

Züchter in Dresden? Sowas gibt es? Hat der Ne Homepage? Oder wie kann man den erreichen?
 
  • Welche sollte es werden Beitrag #35
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche sollte es werden

Hab nur die Handynummer - glaube Homepage hat er keine
 
Thema:

Welche sollte es werden

Welche sollte es werden - Ähnliche Themen

Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Rübe runter - oder zu gefährlich???: Hallo liebe aufTrabler, hab mich jetzt mal durch die Westernthreads durch gelesen und keine Antworten auf meine Fragen gefunden :D Die...
Oben