t.blondi - verrückt ??

Diskutiere t.blondi - verrückt ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe eigentlich zwei von diesen Tieren eine dulte und eine mit 6 cm KL. Aber die adulte verwirrt mich ein wenig denn sie hat oft von einer...
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #1
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe eigentlich zwei von diesen Tieren eine dulte und eine mit 6 cm KL. Aber die adulte verwirrt mich ein wenig denn sie hat oft von einer Minute auf die andere Anwandlungen, dass sie versucht aus dem terra rauszuklettern.

Halte beide zu gleichen Bedingungen ca. 27 Grad tagsüber und 21 nachts.
Die kleinere ist recht versteckt und frißt brav. In Sachen fressen gibt es bei der adulten auch kein Problem. Jedoch das sie von eienr Minute auf die andere versucht aus dem Terra (umgebautes Aquriummit Plexiglasabdeckung (60x30x30) versucht rauszuklettern verwirrt ein wenig.

Kontte dieses Verhalten bei keiner meinr anderen Spinnen beobachten und ich halte doch an die 100 Tiere in verschiedenen größen.


Grüße


Andreas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: t.blondi - verrückt ??

Moin,

da ich kein Spinnenpsychologe bin, kann ich nur eine Vermutung anstellen. Ich würde nämlich darauf tippen, daß sie versucht an frische Luft zu kommen, was sich bei deinem umgebauten Aquarium als recht schwierig erweist.

Eine meiner Spinnen ist mal nach oben an die Lüftungsschächte geklettert, und hat dieses Verhalten erst abgelegt, als ich eine Doppellüftung eingebaut habe.

Vielleicht liegt da das Problem? Oder der Bodengrund ist zu feucht. Da du aber wie du sagst bereits 100 andere Tiere hälst, versuche ich mal diesen Anfängerfehler auszuschließen.


MfG,
Thrawn
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #3
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: t.blondi - verrückt ??

Hallo

das mit der Lügftung wäre eine Möglichkeit da das Tier verpaart ist habe ich mir auch shon gedacht das der Unterschlupf vielleicht nicht dunkel genug ist ich werde mal ein Terra besorgen heute und dieses neu einrichten mal sehen was sie dann tut.

Aber ansonsten ist sie recht oft bis dauernd in ihren Unterschlupf und von zeit zu Zeit kommen diese Anwandlungen der Boden zu schliesse ich aus da ich nur den Wassernapf überlaufen lasse und die Pflanze giesse.

Grüße

Andreas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

ca. 27 Grad tagsüber
ich würde auf 24-25°C runter gehen...villeicht passt ihr einfach die "hohe" Temperatur nicht so recht....wird halt sommer....würde einfach mal "experimentieren" indem du sie einfach etwas kühler stellst.
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

Hi!

Also ich find die Temperaturen voll ok für eine T. Leblondi!
Denke nicht das es an den Temperaturen liegt aber ich denk vielleicht liegt es an der Luftfeuchte und der Zirkulation in deinem Terrarium!

Welche Werte hast du den da so?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

Hi,

Also ich find die Temperaturen voll ok für eine T. Leblondi!
Ich würde mal sagen, dass du dich mal ein wenig mehr informierst...:wink:

Denke nicht das es an den Temperaturen liegt
ich schon...es sei denn, in der Höhle hat es ca. 23°C...
oder weniger...

ielleicht liegt es an der Luftfeuchte und der Zirkulation in deinem Terrarium!
könnte sein...was ich eher nicht glaube, da T.blondi eine recht hohe LF "braucht" Staunässe könnte es natürlichsein....

Ich würde an deiner Stelle einfach etwas warten, hat meine auch gemacht, als es mit den Temps nach oben ging... :wink:
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

Also ich weiß nicht aber es gibt ganz einfach viele Quellen wo man sich informieren kann!

Soviel wie ich mich informiert hab kommt die T. Leblondi im Gebiet von Venezuela vor und da hat man Temperaturen die über 25 °C liegen über die monate lang!
Ob das nun in Puerto Ayacucho oder Cumana ist!
Da haben wir auf jeden Monat verteilt durchschnittliche Temperaturen die über 25°C liegen!
Gehen wie auf Französisch Guyana zurück sieht es fast genauso aus jedoch schon ein kleiner Unterschied zu Venezuela!Aber immer noch etwas über 25°C!

Auch die Niederschlagsmengen nehmen zum Sommer hin zu!

Naja viele halten ja auch ihre Lieblinge ganz anders aber ich kann nur von mir reden und daher denk ich nicht das es dabei an der Temperatur liegt sondern nur mehr an der LF!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #8
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: t.blondi - verrückt ??

Hi

Also ich halte meine T.blondi auch in ein aquarium und sie verhält sich ganz normal.
Temp ist ohne licht im mom so bei 23-24° mit licht bei max 26°,da aber eh grade sommer kommt habe ich das licht kaum an.

und Thomas
Das mit dem infomieren war einfach sogemeint das man halt nicht mehr
T.Leblondi schreibt sondern einfach nur noch T.blondi :)

mfg
Sven
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #10
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

Hi!

Naja da stand ich wahrscheinlich ein wenig auf der Leitung genauso wie ich jetzt auf der Leitung steh als ich den kommentar von Karma las!

Fass mal bei den Temperaturen in ein Erdloch . Na merkst was ?

Also ich weiß nicht so richtig was du damit meinst!
Ich geb meinen VS die chance sich auszusuchen welche Temperaturen sie im Moment bevorzugen da ich partiell bestrahle!
Das heißt ich habe wärmere und auch etwas weniger wärmere Plätze!
Hinzu kommt das ich meiner VS es so ermögliche wie ind er Natur das es in der Höhle die Temperaturen neidriger sind als an der Oberfläche von daher weiß ich wirklich nicht was du meinst!

Naja vielleicht komm ich einfach auch nicht mit der ironischen Art von einigen zu recht hier bin ich halt nicht gewohnt!
:wink:

Tut mir Leid!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: t.blondi - verrückt ??

Damit ist gemeint, dass die Temperatur in einem Erdloch sicher um einiges kälter ist als die Außentemperatur (Zum Verständnis: Die Theraphosa blondi an sich hält sich doch gern in Erdlöchern auf). Ein Erdloch am Boden im Regenwald, wo durch die Bäume eh keine Sonne hinkommt, hat sicher nicht mehr als gut 20°C. Einfach mal logisch Denken.
Deswegen sollte man, wie auch fast überall zu lesen ist, Theraphosa blondi bei niedrigeren Temperaturen um so ca. 22°C (sag ich jetzt mal einfach so) halten.
Z.B. Brachypelma-Arten, wo es im Habitat mal gut 40°C in der Sonne sein kann, hält man im Terrarium ja auch nicht bei 40°C. Also kann man natürlich schon, nur lebt das Tier dann halt nur kurz.
MfG, Thomas
 
  • t.blondi - verrückt ?? Beitrag #12
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: t.blondi - verrückt ??

Hi!

Was heißt hier logisch denken?
Ich hab in dem Beitrag davor gerade das geschrieben kannst du ja nochmal lesen!
Anscheinend hast du es überlesen



Hinzu kommt das ich meiner VS es so ermögliche wie ind er Natur das es in der Höhle die Temperaturen neidriger sind als an der Oberfläche von daher weiß ich wirklich nicht was du meinst!


Das ich einen Spotstrahler nicht genau in das Erdloch rein strahlen lasse das versteht sich von selbst und das ich auch nicht die Temperatur so hochbutter das gerade mal 26°C im Erdloch sind das versteht sich auch von selbst!

Also echt was manche hier für Vermutungen anstellen!

Außerdem will ich nur das Beste für meine Lieblinge und da versuch ich sie halt so natürlich und artgerecht zu halten wie es nur möglich ist!
Sodass eine hohe temperatur im Erdloch bestimmt nicht dazu gehört und ich hab das bestimmt auch nicht in irgendeinem thread vorher so beschrieben!

Naja nichts für Ungut!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Thema:

t.blondi - verrückt ??

t.blondi - verrückt ?? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Trächtige Bolonka, benötige bitte Hilfe!: Hallo, ich bin das erste Mal hier und ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Es geht um die Bolonka-Hündin im Familienkreis. Genauer gesagt gehört sie...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben