Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

Diskutiere Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi liebe Leut, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Acanthoscurria natalensis gekauft! Ich habe die Spinne von einem guten Zooladen und habe...
  • Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) Beitrag #1
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Leut,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Acanthoscurria natalensis gekauft! Ich habe die Spinne von einem guten Zooladen und habe mich dort ein wenig mit dem "Spinnenexperten" des Ladens unterhalten. Er meinte vom Charakter u. Anforderungen her, wäre sie gleich wie die Acanthoscurria geniculata, nur das die Beinfärbung bzw. die weissen Beinstreifen nicht so breit wären, was ich bei meinem Tier bestätigen kann.
Warum ich das hier eigentlich zum Thema mache ist, das ich selbst im World Wide Web sehr sehr wenig Informationen geschweige denn Bilder von dieser Art bekomme. Da es ja durchaus vorkommen kann, das man im Zooladen nicht die Art bekommt die dran steht, versuche ich nun mit Informationen meine Art zu bestätigen! Ich hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen. Für jegliche Informationen wäre ich dankbar.

Gruss Lewko
 
  • Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

  • Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) Beitrag #3
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

Hallo!

Er meinte vom Charakter u. Anforderungen her, wäre sie gleich wie die Acanthoscurria geniculata [...]
Acanthoscurria geniculata stammt aus Regenwaldgebieten im Amazonas-Delta, wohingegen Acanthoscurria natalensis "offene" Gras-/Weideflächen [áreas de cerrado] inhabitiert, ähnlich denen, die Dr. Pérez-Miles für bspw. Acanthoscurria suina in KWH gezeigt hat.

Für jegliche Informationen wäre ich dankbar.
Könntest du das etwas präzisieren?

*FG*
Uwe
 
  • Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) Beitrag #4
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

Hallöchen,
sorry das ich erst jetzt antworte, hatte ein kleines Problem mit dem Internet. Erstmal danke für das Bild, sieht meiner VS sehr ähnlich, wobei das Bild ein Weibchen zeigt, demnach müsste man sich fragen, ob das Männchen von der Färbung her genauso aussieht??

Könntest du das etwas präzisieren?

Klar,
wie o. beschrieben, ist die Färbung beim Bock gleich dem Weibchen?
Wie gross wird die natalensis ungefähr?
Ist sie vom Grundcharakter her gleich der geniculata?
Gibt es hier Leute im Forum, die Erfahrungsberichte über diese Art haben?
Optimale Bedingungen?

Gruss Lewko
 
  • Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) Beitrag #5
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

Hi,
wollt den Thread mal wieder nach oben verschieben. Vielleicht hat ja jetzt jemand neue Informationen für mich!

Danke ím voraus,
Gruss Thorsten
 
Thema:

Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917)

Acanthoscurria natalensis (Chamberlin 1917) - Ähnliche Themen

Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben