t. blondi verletzt

Diskutiere t. blondi verletzt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hab mir heute in der Zoofachhandlung eine t. blondi gekauft da die Verkäuferin so "geschickt" mit einfangen war kommt jetzt bei 2 Beinen der...
  • t. blondi verletzt Beitrag #1
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hab mir heute in der Zoofachhandlung
eine t. blondi gekauft

da die Verkäuferin so "geschickt" mit einfangen war kommt jetzt bei 2 Beinen der Spinne klare Flüssigkeit raus, kann ich da was tun, oder heilt das von selbst?


Gruß
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: t. blondi verletzt

Hi,

Hab mir heute in der Zoofachhandlung
eine t. blondi gekauft
na herzlichen Glückwunsch....hast sicher ne Mege Geld hingeblättert
für das Spinnchen :mrgreen:

da die Verkäuferin so "geschickt" mit einfangen war
so sind sie, die tollen "Zoofachangestellten" halten die Tiere falsch
und dann passiert auch noch soetwas:

kommt jetzt bei 2 Beinen der Spinne klare Flüssigkeit raus

kann ich da was tun, oder heilt das von selbst?
kommt darauf an wie schlimm es ist? Mehl, so habe ich mal
gelesen soll die Blutung wohl Stoppen.

Gruß
Ute
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi verletzt

solange nur wenig flüssigkeit austritt, solltest du sie in ruhe lassen, dann heilt das von alleine
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: t. blondi verletzt

na super....warumj kauft man eine Spinne in iener Zoohandlung????!
is doch klar, dass bei solchen pfeifen (Zoohandelfachhanestellten) raus kommt!! Naja hast bestimmt auch noch ein uraltes Wildfang Weibchen für 100 irgendwas € gekauft, stimmt´s?? :roll:

Naja meine Spinne isses nich, ich kann da drüber nur lachen....

Ich bin mal gespannt, wie du versuchen willst die Blutung mit Mehl zu stoppen....die wird ihn gebissen haben, bevor er blinzelt.... :wink: :roll:
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: t. blondi verletzt

Hi!

Ein paar Details zu der Blondi aus dem Zooladen 8O würden mich allerdings auch interessieren!

Ciao!
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #6
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: t. blondi verletzt

Ist nicht mehr viel Flüssigkeit ausgetreten, also hab ich es sein lassen.

Hab 75€ bezahlt Körperlänge ca. 4 cm, bei uns gibt es leider keine Börsen ...
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: t. blondi verletzt

für 75 ois hättest du deinen Tank je nach karre bestimmt zweimal voll machen können um auf die eine oder andere börse zu fahren!!! :idea:
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: t. blondi verletzt

na super....warumj kauft man eine Spinne in iener Zoohandlung????!
das solltest du aber jeden selbst überlassen :!:
Er/Sie wird mit der Zeit schon selbst feststellen, das es vielleicht ein Fehler
war in der Zoofachhandlung zu kaufen.

is doch klar, dass bei solchen pfeifen (Zoohandelfachhanestellten) raus kommt!!
wie soll dieser Satz zu verstehen sein :?:

Naja hast bestimmt auch noch ein uraltes Wildfang Weibchen für 100 irgendwas € gekauft, stimmt´s?? :roll:
selbst wenn es so gewesen wäre, es ging hier um eine Verletzung!

Ich bin mal gespannt, wie du versuchen willst die Blutung mit Mehl zu stoppen....die wird ihn gebissen haben, bevor er blinzelt.... :wink: :roll:
du hälst schon lange Spinnen oder :?: :roll:

Und zuguter letzte möchte ich dir sagen, das dein Posting nichts
zum eigentlichen Thema beiträgt!

Gruß
Ute
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi verletzt

Hallo an Alle!

@Diavolo16:

Spar' dir in Zukunft solche Kommentare...die bringen keinen weiter...außerdem ist noch Niemand allwissend geboren.
Ich gehe mit Ute konform, dass es jedem selbst überlassen sein sollte wo er seine Tiere kauft. Also sind deine Aussagen nicht notwendig. :roll:

@BMBS:
Naja, du hast dich wirklich ziemlich abzocken lassen, aber sei's drum. Daraus kannst du nur lernen. Wenn die Solbruchstellen nicht mehr bluten sollten lass' die Spinne einfach in Ruhe, dass sie sich erholen kann.
Viel Glück und Spaß mit dem Tierchen.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #10
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: t. blondi verletzt

Danke für die Antworten.

Bei uns im Umkreis von 300 km gibt leider keine Börse ö.a
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: t. blondi verletzt

Hi,

wo kommst Du denn her?

Grüssle
janet
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #12
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: t. blondi verletzt

Wohn in Tirol in der nähe von Innsbruck.
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: t. blondi verletzt

Hi,

ohje, hab schon gehört das soll VS-technisch noch Niemandsland sein :(
Das nächste wird dann St.Pölten sein .... kann Dir höchstens anbieten, Dir ne VS zu organisieren falls möglich und die beim nächsten Italienurlaub vorbeizureichen (fahr da eh immer Schönberg raus :D )... wann der genau ist weiss ich aber auch noch net (hoffe Juni oder Juli). Und natürlich muss es dann legal sein, hab mich da noch net informiert ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #14
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi verletzt

Da kann ich nur versand empfehlen!

Noch nie probleme gehabt und es waren nicht grad wenig die über postweg zu mir oder von mir auf Reise gingen. Wenn das Wetter stimmt, sollte auch eigentlich nix passieren. Selbstverständlich kann es zu einem Ausfall kommen aber wenn man richtig verpackt sollte das risoko sehr sehr gering sein.



Und Leute, scheert nicht immer alle Zooläden auf ein Haufen!
Das klingt ja schon fast rassistisch.
 
  • t. blondi verletzt Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi verletzt

Hallo!

Erstmal OT
Auch wenn eine Zoohandlung gegenüber der Börse teuer ist, so würde ich wegen einer Spinne mir nicht den Act geben und auf eine Börse fahren. Leute die auf Börsen fahren, haben wohl in den allerwenigsten Fällen vor, sich lediglich eine Spinne dort zu kaufen.
Und Widlfänge kann man auf Börsen genauso erwischen wie in den Zooläden. Auch in Sachen Beratung darf man nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren...
OT/

Zum Thema:
Wenn die Blutung aufgehört hat, dann folge dem Rat von Dana und lass die Spinne in Ruhe.
Sollte man in die unglückliche Lage kommen einer Vogelspinne via Mehl eine Blutung stoppen zu müssen und das Tier noch obendrein aggresiv, hat mir mal jemand folgenden Trick erzählt:
Das Mehl in einen Trinkhalm machen und es über diesen der Spinne an die Verletzung pusten.
Habs glücklicherweise selbst noch nicht ausprobieren müssen.
 
Thema:

t. blondi verletzt

t. blondi verletzt - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Eingegraben und Raus: moin. Meine Spinne hat sich mitte April eingegraben. Vorgestern kam sie raus (t. Blondi). Sie hat sich während der Zeit gehäutet. Ab wann darf...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben