hilfe!!!- Was tun?!?

Diskutiere hilfe!!!- Was tun?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HIIILFEEE!!! Meiner kleinen Pulchra geht gar nicht gut- glaub ich... Als ich um 21:30 Uhr nach hause kam, lag bzw. liegt mein baby auf dem...
  • hilfe!!!- Was tun?!? Beitrag #1
P

Painiwainy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
HIIILFEEE!!!

Meiner kleinen Pulchra geht gar nicht gut- glaub ich...
Als ich um 21:30 Uhr nach hause kam, lag bzw. liegt mein baby auf dem Rücken, alle "viere" von sich gestreckt. Als ich um ca. 18 Uhr das haus verließ, "sonnte" sie sich, wie immer. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Häutungsprozess handelt, obwohl sie seit ca. 2 Wochen nichts gefressen hat, weil sie erstens, wie beschrieben ihre beine von sich gestreckt hat und sich zweitens, am 10.04.06 gehäutet hat. Sie bewegt sich kein millimeter...
Habe sie, um zu gucken ob sie noch lebt leicht am hinterteil angestupst, wo rauf sie nur zuckte.
Ist sie jetzt tot??-Was soll ich tun?!
Bitte helft mir so schnell es geht!

Eure Painy
 
  • hilfe!!!- Was tun?!? Beitrag #2
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe!!!- Was tun?!?

alsoooo
als erstes solltest du sie NICHT "anstupsen"!
lass sie erstmal in ruhe.

alle "viere" von sich gestreckt
wäre bei einer häutung eigentlich normal. spricht erstmal für eine häutung.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Häutungsprozess handelt...weil...sie sich zweitens, am 10.04.06 gehäutet hat

nun kommts drauf an wie groß deine spinne ist. sollte sie noch ein spiderling sein ist das kein unnormaler zeitraum. du musst halt mehr angaben machen.

Habe sie, um zu gucken ob sie noch lebt leicht am hinterteil angestupst, wo rauf sie nur zuckte.
Ist sie jetzt tot?
also, wenn sie sich noch bewegt, ist sie sehr wahrscheinlich noch nicht tot.

bis auf das mit dem zeitabschnitt, ist es zu 99% eine häutung. wenn sie schon recht groß ist, ist so ein kurzer häutungsabstand denke ich nicht normal. musste halt mehr angaben machen (auch zu den haltungsbedingungen). lass sie auf jeden fall erstmal in ruhe und warte ab. morgen weißte bestimmt mehr :wink:
 
  • hilfe!!!- Was tun?!? Beitrag #3
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: hilfe!!!- Was tun?!?

Hallo

also du solltest das Tier in Ruhe lassen sollte es doch eine erneute Häutung sein wirst du das Tier ansonsten nur stören.
Wenn Spinnen sterben ziehen sie meistens die Beine unter den Körper
und legen sich nicht auf den Rücken.
Warte am Besten ab machen kannst du sowieso nichts.

Gruß Andreas
 
  • hilfe!!!- Was tun?!? Beitrag #4
P

Painiwainy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe!!!- Was tun?!?

hey leute !
danke für eure schnelle antwort! ;)
hab mir wiedermal umsonst so ne panik gemacht,<ihr hattet vollkommen recht.
-es handelte sich um eine häutung*puh*
danke nochmal ;)
eure painy :D [/u]
 
Thema:

hilfe!!!- Was tun?!?

hilfe!!!- Was tun?!? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe: Hallöchen Wir waren gestern gegen Mittag mit dem Auto unterwegs, als wir ein kleines, schwarzes Etwas, mitten auf der Straße sitzend sahen. Und...
Hilfe! Wochenende und was tun?: Hallo, uns ist gestern Abend / Heute Nacht um 3 Uhr aufgefallen dass unsere Whoopy nicht mehr richtig läuft. Sie liegt permanent auf der rechten...
Oben