A. geniculata kann stridulieren

Diskutiere A. geniculata kann stridulieren im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy Leute! Da die SuFu nix geholfen hat, mach ich halt ma ausnahmsweiße einen Thread auf. Da ich gestern abend mein A. geniculata Bock umsiedeln...
  • A. geniculata kann stridulieren Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute!
Da die SuFu nix geholfen hat, mach ich halt ma ausnahmsweiße einen Thread auf.

Da ich gestern abend mein A. geniculata Bock umsiedeln musste, musste ich ihn ja einfangen.
Als ich ihn mit der HD berrühre, drohte er mir und ich hab das stridulieren wahrgenommen, aber gedacht das es evtl irgendwas anderes war..
Nur als ich sie dann wieder ins Terrie gelassen hab, hab ich sie deutlich stridulieren höhren.
Es ist etwas leiser als bei Pterinochilus murinus.
Ist das schon bekannt das A.g. stridulieren kann?

Liebe Grüße, Stefan
 
  • A. geniculata kann stridulieren Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata kann stridulieren

Hi!

Jep, war bei mir zwar noch nie der Fall, aber in meiner Abwesenheit hat ein Kumpel meine Geni mal geärgert und teilte mir bei meiner Heimkehr begeistert mit, das meine Spinne zischen kann...ich war natürlich recht wenig begeistert!
 
  • A. geniculata kann stridulieren Beitrag #3
R

rapcaj

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata kann stridulieren

Hallo, bin neu hier.
Das Thema ist zwar schon etwas her, möchte aber trotzdem etwas dazusagen.
Also meine A. Geniculata hat bei einem Paarungsversuch striduliert. Nei das Weibchen hat nicht mein Männchen gefressen, hatte es auch nicht vor, sie war scheu und flüchtete danach. Beide sind geschlechtsreif.
Gruss Raphael :)
 
Thema:

A. geniculata kann stridulieren

Oben