C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe?

Diskutiere C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, also ich halte meine adulte Chromatopelma Dame in einem BTH 60x30x30 Terrarium und bereue es nicht. Sie nutzt das gesamte Terrarium. Die...
  • C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe? Beitrag #21
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe?

Hallo,

also ich halte meine adulte Chromatopelma Dame in einem BTH 60x30x30 Terrarium und bereue es nicht. Sie nutzt das gesamte Terrarium. Die Grundfläche ihres Gespinnstes beträgt 30cm. Sie hat in dem Terrarium sogar 2 Gespinnste angelegt. Das große im trockenen Bereich, das kleinere im "feuchten" Bereich des Terrariums. Im 2. hat sie auch den Kokon gebaut und gepflegt.

Meine juvenile A. geniculata Dame halte ich auf BTH 60x40x30 und finde es ist eine angemessene Größe für eine A. geniculata. Eine Terrarium mit den gleichen Maßen bekomme ich am Samstag in Köln auch für mein juvenile X. immanis Weib.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Halter wie Georg und ich nehmen lieber größere Terrarien. Die Konsequenz ist aber dann auch, dass man in der Regel sich auf weniger Terrarien beschränken muß. Andere Halter bevorzugen eine platzsparendere Lösung, um mehr VS halten zu können.

Gruß

Ingo
 
Thema:

C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe?

C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Spalt in Schiebtür - reklamieren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und halte seit drei Wochen eine Euplaestrus campestatus in einem 30er Exo-Terra-Würfel. Den musste ich...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben