A. metallica spiderling

Diskutiere A. metallica spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mir kürzlich einen Avicularia Metallica Spiderling (KL. 1-1,5cm ohne Beine) geholt. Habe sie nun schon einige Tage, sie hat sich...
  • A. metallica spiderling Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
habe mir kürzlich einen Avicularia Metallica Spiderling (KL. 1-1,5cm ohne Beine) geholt. Habe sie nun schon einige Tage, sie hat sich jedoch noch kein Netz gesponnen, sie sitzt nur an der Wand, bewegt sich auch nur an der Wand fort. Fressen wollte sie auch noch gar nichts. Das find ich nun schon komisch, denn ich habe in der Faunabox wirklich SEHR viel Geäst, wo sie sich ein Netz drinnen spinnen könnte und sich häuslich einrichten könnte. Dann sprühe ich auch regelmäßig, sodass immer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und sie hat's auch immer recht warm (in der Box kann sie jedoch auch kühlere Bereiche aufsuchen) und ich störe sie auch nie, sie hat also immer ihre Ruhe (muss ich denk ich nicht erwähnen^^). Befürchte nun, dass sie sich nicht richtig einlebt, möchte ja auch nicht, dass sie mir eingeht, ist ein richtig süßes kleines "Kerlchen".... Ok, so lange habe ich sie noch nicht, kann sich ja alles noch entwickeln, mache mir aber trotzdem schon Sorgen. Ist meine erste Baumbewohnende und bei noch so kleinen Tieren muss man ja schonmal damit rechnen, dass man sie nicht durchbringt.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich was anders machen sollte, oder ob ich einfach nur abwarten sollte.

MfG,
Bianca
 
  • A. metallica spiderling Beitrag #2
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica spiderling

Hi Bianca!

Es ist normal, dass Vogelspinnen eine gewisse Zeit zum Eingewöhnen benötigen.

Aber ich rate dir dringen, dass du mit dem Sprühen aufhörst.

Eine zu feuchte Haltung ist nämlich eine häufige Todesursache für Avi - Spiderlinge.

Ich ziehe gerade zwei versis groß. Mit der Feuchtigkeit mache ich das so:

Hab die beiden in Ihren Asufzuchtbecken in ein altes Terra mit Bodengrund gesetzt, den ich immer feucht halte. (Zudem Hab ich ein Efeu reingesetzt).
In den Aufzuchtbecken gibt es eine gute Lüftung, Substrat, welches aber trocken bleibt, Äste und ein Filmdosendeckel/ Coladeckel mit Wasser. Der Deckel dient zum Trinken und das verdunstende Wasser sorg ja auch für für LF.
Der Löwenanteil der LF kommt jedoch durch das Substrat im dem großen Terra, in dem die kleinen Terras stehen. So gibts bei den Minnis nicht die gefürchtete, für avis schädliche, Staunässe und die LF ist trotzdem hoch genug.

Bis jetzt klappt das bei mir echt wunderbar. Die beiden wachsen und spinnen geniale Behausungen.

Ich kann dir auch dringend die Lektüre der Seite www.avicularia.com empfehlen. Ist ne super Seite und du wirst als Avi-Einsteiger mit Sicherheit viele Antworten auf diese und folgende Fragen finden.

Gruß

Sebastian
 
  • A. metallica spiderling Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: A. metallica spiderling

Danke für den Tipp, werde das ständige Sprühen unterlassen und nur noch gelegentlich anfeuchten! Hab leider kein großes leeres Terri, in das ich das Aufzucht-Terri reinstellen könnte, aber ich denk, ich krieg das auch so auf die Reihe! Werde mich dann auch gleich mal auf der Seite umsehen :)
 
Thema:

A. metallica spiderling

A. metallica spiderling - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Poecilotheria metallica robust?: Hallo liebe Gemeinde, habe nun vor mir einen Poecilotheria metallica Sling zu kaufen (09/2015). Meine Frage wäre nun ob die Slings dieser Art...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Oben