C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

Diskutiere C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Habt ihr sowas auch schon erlebt ? War im Wald und habe einige kleine grüne Raupen mit nach Hause genommen. Dachte mir das wäre mal ne...
  • C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hi

Habt ihr sowas auch schon erlebt ?
War im Wald und habe einige kleine grüne Raupen
mit nach Hause genommen.
Dachte mir das wäre mal ne Abwechslung an Nahrung.
Zuerst gab ich meiner N. Coloratvillosum eine. ZACK !! war gleich verschwunden. Isst immer noch welche. Dann eine meiner C.C. vor den Eingang gelegt und sie dann auch raus... hat sie schön langsam zwischen die cheliezeren gepackt und hat sich auf gestellt.... und die Raupe zur mir nach vorne weg geschnallst !!!
waren ca. 10cm. Hatte es dann mal mit einer Grille versucht. Zack und weg !! Am nächsten morgen wie gewohnt der Grillenball in einer Ecke.


gruss xiang
 
  • C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

hi,

hab ich bisher noch nicht erlebt :wink:
zumindest das mit dem wegschleudern nicht. das spinnen bestimmte futtertiere nicht mögen hatte ich auch schon.

aber eine andere frage was ist eine C. cyanognathus?

gruß karsten
 
  • C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt Beitrag #3
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

:oops: nartürlich e. cyanognathus :oops:

immer die zwei c.c und e.c :p

gruss xiang
 
  • C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

Bei "kleinen grünen Raupen" aus dem Wald wäre ich vorsichtig. Besonders Schmetterlingsraupen schützen sich ganz gern durch Gift vor Freßfeinden. Mir wäre das Risiko einfach zu groß das meine Dicken danach zusammengeknäult in der Ecke liegen.
 
  • C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

Hi
Das mit dem "Wegschnipsen" konnte ich auch schon beobachten, zuletzt bei einem A. laeta Weibchen, dass die Überreste eines Heimchens "wegschnipste", nachdem sie es gefressen hatte.
MfG, Thomas
 
Thema:

C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt

C. Cyanognathus deutlich gezeigt was Sie ihr nicht schmeckt - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben