B. Boehmei

Diskutiere B. Boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; geht mir mit meiner albo ähnlich. Gekauft, umgesetzt, 3 Tage später hatte sie ne richtig schön große Höhle gebuddelt, die schon vorbereitete hat...
  • B. Boehmei Beitrag #21
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Hi,

nicht gnaz, meine B. albopilosum lebt eigentlich nur in ihrer Höhle - und die umfasst das halbe Terri.


Gruß Jan

geht mir mit meiner albo ähnlich.

Gekauft, umgesetzt, 3 Tage später hatte sie ne richtig schön große Höhle gebuddelt, die schon vorbereitete hat sie erfolgreich ignoriert...

allerdings sitzt sie nicht nur in der Höhle, sondern ist tagsüber fröhlich unterwegs :)
 
  • B. Boehmei

Anzeige

  • B. Boehmei Beitrag #22
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Hi,

sie haben halt ihren eigenen Willen.

Den weitesten Weg den meine B. albopilosum geht, ist bis zum Eingang - wenn Futter da ist. Aber man sieht sie im Tunnel durch die Scheibe - auch gut.

Meine B. boehmei hingegen geht nun überhaupt nicht in eine Höhle. Sie hat sich nur etwas Erde angehäuft, um näher an der Wäremquelle zu sein. (so wie ich das deute)

Gruß Jan
 
  • B. Boehmei Beitrag #23
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Brachypelmen mit zunehmendem Alter (adult) häufiger ausserhalb der Höhle aufhalten.
Bei meiner smithi, boehmei, auratum und sabulosum trifft dies zu.
Während meine vagans und emila nur sehr selten ausserhalb ihrer
Höhle zu sehen sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • B. Boehmei Beitrag #24
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Hi,

möhne B. :

alte smithi - er ruhe in Frieden (Bock): eigentlich meist außerhalb
neue smithi KL 3,5: sowohl als auch
albopilosum 0.1 KL 6,5 bis 7: generell unterirdisch
boehmei KL 4,5 (0.1): generell ohne Höle etc.
vagans KL 3,5: anfangs auch mal in die Höhle, jetzt nur außerhalb

Aber wie schon von dir erwähnt, das ändert sich ja ja nach Alter auch mal.

Gruß Jan
 
  • B. Boehmei Beitrag #25
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

... Allerdings, meine smithti (die faule Nuss) buddelt bisher noch nicht. :roll: ...

Hätte ich mal nix gesagt... in der darauf folgenden Nacht hat Pelle nämlich gebuddelt. Sie dachte wohl, dass sie sich mal eine kleine Höhle ausgerechnet hinter (und unter) einer dicken Wurzel graben müsste.

Mit dem Ergebnis, dass die von mir vorbereitete Korkrindenhöhle ungenutzt bleibt, und ich die Smithi nun fast gar nicht mehr sehe... :cry:

Ich habe gehört, die sind sehr launisch. Vielleicht zieht sie irgendwann ja nochmal um...

LG,
Markus
 
Thema:

B. Boehmei

B. Boehmei - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben