Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Diskutiere Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Smithi hat sich wieder mal gehäutet. Daß dumme ist nur, daß etwas "alter Popo" noch am Abdomen der Spinne klebt. Was soll ich tun...
  • Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne Beitrag #1
M

miwe1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Smithi hat sich wieder mal gehäutet.
Daß dumme ist nur, daß etwas "alter Popo" noch am Abdomen der Spinne klebt. Was soll ich tun? Es einfach so lassen? Ich hatte versucht daß Teil mit einer Pnzette abzuheben, ohne Erfolg, es sitzt mächtig fest.
Der Spinne geht es scheinbar gut, zu stören scheint es sie nicht wirklich.

Miwe
 
  • Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Gabs hier schonmal öfters.
Meine Smithi hatte das auch, und bei ihr gings von alleine nach ein paar Tagen wieder weg.
Ansonsten kannst mal die Suche quälen, da findest sicher was.

Gruß und "gute Besserung" für deine Smithi.
 
  • Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Hi
Solang die Spinnwarzen oder irgendwas anderes nicht noch in der alten Haut stecken, ist es echt kein Problem. Ich habe mal das Abdomen einer Spinne, bei der ich das selbe Problem hatte, ein bisschen mit Wasser besprüht und nach ein paar Minuten ließ sich die alte Haut problemlos abziehen. Ist aber wohl eher stressig für die Spinne. Am besten einfach so lassen wies ist.
MfG, Thomas
 
  • Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne Beitrag #4
M

miwe1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Moin,

danke für eure Antworten.
Bin nun etwas ruhiger.

Miwe
 
  • Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne Beitrag #5
M

miwe1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Dank des "Wassertipps" konnte ich Sie von der Last befreien.
Ich habe vorsichtig mit Wattetupfer die alte Haut befeuchtet, etwas gewartet und dann langsam abgezogen.

Miwe
 
Thema:

Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne

Häutungsproblem - Restabdomen klebt an der Spinne - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben