a metallica

Diskutiere a metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also meine Avis haben auch öfters längere Fresspausen und meist passiert es dann das sie sich ganz unverhofft häuten. 4Wochen ist für die kein...
  • a metallica Beitrag #21
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: a metallica

Also meine Avis haben auch öfters längere Fresspausen und meist passiert es dann das sie sich ganz unverhofft häuten. 4Wochen ist für die kein Problem gewesen. Solange sie gut genährt sind, ist es auch kein grosses Problem.
Oft habe ich sie auch wochenlang nicht gesehen. Da brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
Vorhalten des Futters hat bei meinen Avis nie funktioniert. Ich lasse die Heimchen eingach im Terri rumlaufen. Die findet sie meist selbst.
Meine Brachy ist da anders.die frisst das Futter sofort.
 
  • a metallica

Anzeige

  • a metallica Beitrag #22
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

ah okey also sind die launisch was das fressen angeht echt net schlecht will mir eigentlich noch ne zweite Vogelspinne anschaffen wenns geht bodenbewohner weis aber nicht was für mich als 8 relativ anfänger ) gut is
 
  • a metallica Beitrag #23
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: a metallica

Also ich weiß nicht ob ich es launisch nennen würde nur meine fressen anscheinend nicht gern aus der Pinzette. Wenn die Grillen vor ihrer Nase rumlaufen fressen sie halt ganz normal.

Meine geht ab und zu auch mal die ganze Nacht spazieren.

Ich habe vo ca. 2 Jahren mit ner A. metallica angefangen. Nun sind es schon 3 Spinnen (1. ist nach Häutung gestorben) und der nächste Kauf ist schon geplant. Wird wohl ne Chromatopelma cyaneopubescens weil die bekanntlich viel spinnen (im Sinne der Seide). Tja wegen Anfänger Spinnen scheiden sich hier immer die Geister. Also ich würde mir fast jede Spinne kaufen ob sie jetzt als gefählich eingestuft wird oder nicht. Nur mich behindert noch ein wenig der Respekt vor der möglichen Gefahr. Sonst hätte ich ne Poec. regalis.
Also meine Smithi ist oft zu sehen und meine Cyclosternum (nettes Muster auf Abdomen) eigenlich auch, nur ist die sehr schreckhaft und läuft schnell wieder in ihre Höhle.
Die Smithi war nach der Häutung etwas agressiver. Lag wohl daran das sie Hunger hatte. Sonst lässt die sich auch alles gefallen.

Ich würde mich für eine mit ner netten Zeichnung und Farbe entscheiden. Wenn sie gefählich ist mach es mir das weniger was. Hantiere sowieso nur im Terri wenns nötig ist und dann mit Pinzette.

Hier ein Bild meiner Smithi
 
  • a metallica Beitrag #24
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

okey hatte so an ne a.seemani gedacht find die eigentlich ganz hübsch mal schaun was sich so ergibt
 
  • a metallica Beitrag #25
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: a metallica

Tach auch!

Ich habe das gleiche bei meiner A. metallica festegstellt. Erst hat sie gar nicht gewebt und dann hat sie ich ein Gespinnst gebaut. Und siehe da 2 Wochen später hat sie sich gehäutet!

Jetzt frisst sie wieder nicht, es wird auch wieder Zeit für die nächste Häutung!

Ich würde mir keine Sorgen machen

LG Melanie :)
 
  • a metallica Beitrag #26
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Hi meine avi hat immer noch nichts gefressen aber ich glaube sieh häutet sich bald weil sie schon ihre eingänge geschlossen hat sie sieht noch ziemlich fit aus und ihr abdomen hat eine gute größe.
 
  • a metallica Beitrag #27
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

hi zu allererst finde ich den komentar vonwegen "kannst nix machen die wird wohl sterben" voll bescheuert wenn man nix konztruktives zu sagen hat sollte man es lassen :roll:
ich hab bei meinen avis auch schon sehr lange fresspausen feststellen können und sie leben alle noch auch wenn sie mal zwei monate nix mehr gefressen haben und sich dann irgendwann gehäutet haben.
also wenn die temp und lf ok ist dann würde ich mir die ersten wochen erstmal keine sorgen machen
lg anna
 
  • a metallica Beitrag #28
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Meine A.metallica hat auch 4 Wochen nichts mehr gefreesen und hat sich dann gehäutet.
Außerdem können Spinnen doch eh mehr al 5-6 Wochen ohne Fressen auskommen, oder nicht?
 
  • a metallica Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: a metallica

Außerdem können Spinnen doch eh mehr al 5-6 Wochen ohne Fressen auskommen, oder nicht?
ca. ein Jahr triffts wohl eher.
 
  • a metallica Beitrag #30
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Also sie hat sich über nacht gehäutet ......... is echt riesig geworden wunderschöne Fusspitzen naja ich weis mitlerweile viel über die avi und denk dass ich mir keine Sorgen mehr machen werd bin halt noch anfänger.

:D

Grüßle Dani
 
Thema:

a metallica

a metallica - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben