a metallica

Diskutiere a metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; meine metallica frisst seit einer woche nichmehr was kann ich tun was is los mit ihr ????????????
  • a metallica Beitrag #1
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
meine metallica frisst seit einer woche nichmehr was kann ich tun was is los mit ihr ????????????
 
  • a metallica

Anzeige

  • a metallica Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

nichts kannst du tun, die wird wohl sterben...
 
  • a metallica Beitrag #3
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Hi Mikod!

Ich würde sagen, mach dir keine gedanken!
Meine Avi bekommt auch nur alle 2-4 wochen futter, ihr geht es dabei ganz gut. Es wäre, meiner meinung nach, sowieso zuviel ihr jede woche etwas anzubieten.

Wie siehts denn mit VS-Literatur bzw. Suchfunktion aus, schon getestet?!

Dort wirst du Sicher reichlich Input finden!!!
 
  • a metallica Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

wie oft fütterst du sie den normal?
 
  • a metallica Beitrag #5
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

ich hab sie seit 3 wochen am anfang hab ich sie alle 3 tage gefüttert und die hat auch reingehauen wie tier aber seit sie ihr gespinnst hat isst sie garnichtmehr ???? was kann ich tun ???
 
  • a metallica Beitrag #6
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Alle 3 tage ist meiner Meinung nach für Avis viel zu viel.
Selbst bei kleinen Spiderlingen.

Wie groß isse denn?

edit:
nimm dir doch mal
http://avicularia.com/

zuherzen!!!
 
  • a metallica Beitrag #7
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

hmm körperlänge so 3-4 centimeter
 
  • a metallica Beitrag #8
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Nichts. Abwarten...

..denn wenn sie Anfangs viel gefressen hat, sich jetzt ein gespinnst gebaut hat, könnte sie sich auf ihre Häutung vorbereiten.

Wie lange ist die letzte Häutung denn her?

:arrow: :arrow: :arrow: Suchfunktion nutzen, VIEL lesen, dann viel schlau und evtl. nichtmehr besorgt :!: :wink:
 
  • a metallica Beitrag #9
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

also die körperlänge is so 3-4 cm schätz ich mal der hinterleib sieht eigentlich ganz gut aus is auf jeden fall bissele größer als der carpax
 
  • a metallica Beitrag #10
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Guck dir doch einfach das Abdomen an.
Wenn es eine gute größe hat, dann kommt deine Spinne schon noch paar wochen ohne futter aus.

Hast du sonst vllt. auch schon an eine Häutung gedacht?
Da kannst gern mal vorkommen das dein Tier über paar wochen hinweg nix frisst.


edit: zu spät
 
  • a metallica Beitrag #11
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

kp hab sie ja erst seit ca. 3 wochen ( thx für die schnellen antworten )
 
  • a metallica Beitrag #12
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Dann warte doch einfach noch eine knappe woche und wenn sie sich bis dahin nicht gehäutet hat schmeiss noch mal ein futtervieh rein.
 
  • a metallica Beitrag #13
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

okey danke jungs ihr seit echt klasse
 
  • a metallica Beitrag #14
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Immer gern :wink:

Ich würde auch einfach abwarten. Wie siehts denn im Terri aus, so bezüglich LF und Temp?!
 
  • a metallica Beitrag #15
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

25-28 C° lf so immer um die 80%
 
  • a metallica Beitrag #16
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

Hört sich gut an...

..würde die LF aber um etwa 10-15% senken. Temp ist ok.
 
  • a metallica Beitrag #17
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

okey ich besprüh so 1 bis 2 mal in der woche auf wieveil soll ich nachts gehn auf 23 C° ??? oder höher bleiben ????
 
  • a metallica Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: a metallica

Das muss nicht aufs Grad genau sein. Ich halte meine Avis alle bei Zimmertemperatur. Das geht von knapp 18°C nachts im Winter bis 30°C tags im Sommer. Beleuchten tu ich auch nicht. Und allen Tieren gehts wunderbar.
MfG, Thomas
 
  • a metallica Beitrag #19
M

mikod

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a metallica

okey danke mal schauen was in den nächsten tagen passiert
 
  • a metallica Beitrag #20
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: a metallica

Meine a. metallica
frißt auch nicht's hab sie seit ca. einer Woche
Kl ca 3 cm.

Sie sitz an der Scheibe und bewegt sich seit ein paar tagen nicht, das Heimchen das ich ihr anbot nahm sie auch nicht, des Abdomen
ist ca doppelt so groß wie der Carpax.
Ich glaub ich werd ihr mal nicht's mehr füttern die nächsten Wochen...
 
Thema:

a metallica

a metallica - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben