Geschlecht B. boehmei?

Diskutiere Geschlecht B. boehmei? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen :) Hab heute meine boehmei umgesetzt und da saß sie prima an der Scheibe zum knipsen. Sie zerfleddert ihre Häute leider immer...
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen :)

Hab heute meine boehmei umgesetzt und da saß sie prima an der Scheibe zum knipsen. Sie zerfleddert ihre Häute leider immer, daher gehts nur per Bild. Ich hoffe es ist scharf genug.



Kann mir jemand nen Tipp geben ob ich ein Weib oder einen Bock da sitzen hab? Danke im Vorraus!

LG
Bine
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #2
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hi!

Es ist noch einwenig schwer zu erkennen!
Und ich kann dir nur unter Vorbehalt sagen das es sich unter meiner Betrachtung um ein Weibchen handelt!

Mit freundlcihen Grüßen
Thomas
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht B. boehmei?

also ich würde auch sagen das es sich um ein weibchen handelt!

welche kl hat das tier ?
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hallo :)

Schon mal danke für die Antworten, ich hoffe dass noch ein paar Tipps abgeben, aber das klingt schon mal sehr gut :D
Sie hat etwas knapp über 4cm KL. Hab noch ein Bild von oben eingestellt:




LG
Bine
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #5
A

aRoN

Gast

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hallo

Also ich tippe auf ein Weibchen!

Aron
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hallo!

Also, ich würde auch sagen, dass es ein Weib ist. Natürlich auch nur unter vorbehalt, aber es sieht schon danach aus.
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #7
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlecht B. boehmei?

Ok vielen Dank nochmal an alle :)
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht B. boehmei?

@Bine
Fazit - nach diesem Bild keiner 100 %ig sagen kann ob das ein Weib od. Bock ist/wird - dazu müsste man sich die Exuvie unter'm Binokular mal anschau'n um Gewissheit zu bekommen.

Also einfach abwarten :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hi,

ja eine haut wäre sehr aussagekräftig, aber schwierig, da:

Sie zerfleddert ihre Häute leider immer, daher gehts nur per Bild.

würde aber fürs erste auch auf ein weib tippen.
 
  • Geschlecht B. boehmei? Beitrag #10
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlecht B. boehmei?

Hi nochmal :)

@Ferdinand
100% festlegen kann und wird sich wohl kaum einer. Aber die Tendenz ist zumindest 100%ig zu weiblich :-D Das genügt mir vorerst und ich warte und hoffe *g*

@Blacksun
Thx :)

Nochmal danke an alle. Meinetwegen kann man hier zumachen :wink:
 
Thema:

Geschlecht B. boehmei?

Geschlecht B. boehmei? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Poecilotheria subfusca M oder W?: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Bild aussagekräftig genug ist, dennoch versuche ich mal mein Glück: Meint ihr es ist ein Bock oder ein...
Mina ist eine Diva?: Guten Tag zusammen :wavey: Also ich möchte mich etwas weiterbilden und versuchen heraus zu finden, was mit Mina los ist - so denn etwas mit ihr...
Oben