Geschlecht P. rufilata

Diskutiere Geschlecht P. rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Poecilotheria rufilata, 26mm KL Was meint ihr? Gruß Michi
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Poecilotheria rufilata, 26mm KL
Was meint ihr?




Gruß

Michi
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht P. rufilata

könnte(!) ein Weib sein, aber bei DER Grösse kann man -rein vom optischen her- überhaupt nix sicher sagen, ist also alles reine Spekulation die Dir nicht wirklich helfen wird...

LG, Ferdinand
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. rufilata

Hallö

Danke, damit bestätigst du meine Annahme.
Zwei Meinungen sind aber besser als eine :]


Gruß

Michi
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #4
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. rufilata

Hi Michi

Hast du auch n pic, von der ganzen Spinne / Oberseite ?
Hab selbst 2 rufilatas hier, die sind etwas größer, ich meine der vermutliche Bock ist schon etwas langbeiniger und blasser als das sichere Weib. Konnte leider noch keine Exhuvie untersuche Ventrale hab ich auch nicht angesehen.


Aber wie Ferdinand schon sagt, denke ich auch, bei der Größe, ist alles außer Exhuvie untersuchen reine Spekulation.




Gruß
Johannes[/b]
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. rufilata

Hallö

So schaut sie Dorsal gesehen aus:




Gruß

Michi
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #6
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. rufilata

Hi!

Ich muss sagen ich bin der gleichen Meinung wie ferdinand indem es hier sich mehr um Spekulationen handelt jedoch tendiere ich eher zu einem Bock!
Oberhalb der Epigastralfurche sieht mir das eher nach einem Kreis aus der ringsherum eine längere Behaarung aufweist daher würde ich hier eher auf einen Bock tippen!

Entschuldige das ich deine Vermutung jetzt nicht so bestätige aber wie schon gesagt beunruhige dich nicht das sind mehr Spekulationen weil man es wirklich nicht genau sagen kann!


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #7
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. rufilata

Hi
Anhand der Dorsal Ansicht würde ich auf einen Bock tippen, bei der Ventral Ansicht war auch Bock, mein erster Gedanke.

Aber wie gesagt, alles Spekulation, unter such die nächste Exhuvie, dann hast du Klarheit.
Wäre nett, wenn du das Geschlecht dann hier posten könnest, würd gern wissen ob ich richtig getippt habe, die andern sicher auch :D


Gruß
Johannes
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #8
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. rufilata

Wäre nett, wenn du das Geschlecht dann hier posten könnest, würd gern wissen ob ich richtig getippt habe, die andern sicher auch

Jebb da hat er vollkommen recht das würde mich auch mal interessieren!
:wink:

Mit freundlichen grüßen

Thomas
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. rufilata

Hallö

Im Grunde wurscht, ob Mann oder Frau.

Werd mich dann melden, wenn sich 0.0.1 wieder gehäutet hat.


Gruß

Michi
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Geschlecht P. rufilata

Hi!

70% Bock

Gruß
Mark
 
  • Geschlecht P. rufilata Beitrag #11
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht P. rufilata

Moin,

ich würde auch zu 75% auf Bock tippen. Interessant ist bei P. rufilata auch die Färbung der Beine (ventral): Bei Weibchen haben nur die Taster die blaue Färbung, bei Männchen sind es alle Gliedmaßen.

EDIT: Ist natürlich erst ab einer bestimmten Größe sichtbar, wenn die Tiere ihre adult Färbung erreicht haben.

mfG
Hendrik
 
Thema:

Geschlecht P. rufilata

Geschlecht P. rufilata - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben