P. fasciata mit komischem Abdomen

Diskutiere P. fasciata mit komischem Abdomen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Das Thema mag vielleicht nicht ganz pässlich sein, jedoch kommt es fast hin. Also, gestern abend hab ich meine letzte Runde gemacht, dabei...
  • P. fasciata mit komischem Abdomen Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Das Thema mag vielleicht nicht ganz pässlich sein, jedoch kommt es fast hin.

Also, gestern abend hab ich meine letzte Runde gemacht, dabei sass dann P. fasiata mit der Dorsalseite zu mir und ich schaute mit der Taschenlampe sie mal genauer an, dabei bemerkte ich, dass am Ende des Adomens eine andere Farbe zum Rest des Abdomens herrschte.
Dieses näher betrachtet schaut aus, als wenn sie sich die Haare abgebürstet hat, so wie bei Bombardierspinnen.




Vom Verhalten her kann ich sagen, sie bewegt sich langsam, aber "normal", kein stackseln, zappeln oder wippen.
Ihr Alter wurde mir als *01/06 angegeben, letzte Häutung am 15.05.06
Letzte Woche zuletzt ein Heimchen gefuttert.

Jemand eine Idee, oder Vermutung?


Gruß

Michi
 
  • P. fasciata mit komischem Abdomen Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata mit komischem Abdomen

  • P. fasciata mit komischem Abdomen Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata mit komischem Abdomen

Hallö

Das Alter, bzw. Geburtsdatum wäre Januar 2006.


Gruß

Michi
 
  • P. fasciata mit komischem Abdomen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. fasciata mit komischem Abdomen

nachdem die Geschichte trocken sein dürfte(?) würd' ich mir voerst mal keine Sorgen machen.

Stimmt, wenn der Züchter 01/06 angegeben hat, dann stammt der Kokon vom Jänner diesen Jahres; was diese Angabe "wert" ist, wurde erst vor kurzem behandelt - >>klick mich<<

LG, Ferdinand
 
  • P. fasciata mit komischem Abdomen Beitrag #5
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata mit komischem Abdomen

Die ist ja dann schon riesig für ihr "Alter" von 5 Monaten, oder?
 
Thema:

P. fasciata mit komischem Abdomen

P. fasciata mit komischem Abdomen - Ähnliche Themen

Poecilotheria fasciata, ratlos... zum ersten Mal!: hey Leute, Wie einige wissen halte ich ja schon seit ca 9 Jahren Poecilotheria spp. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht einen Ausfall dieser...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben