Haltung Lasiodora striatipes?

Diskutiere Haltung Lasiodora striatipes? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin neu hier im forum und auch absoluter spinnenneuling. mein freund hat mich damit angesteckt und mir zum geburtstag meine erste...
  • Haltung Lasiodora striatipes? Beitrag #1
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im forum und auch absoluter spinnenneuling. mein freund hat mich damit angesteckt und mir zum geburtstag meine erste (eine wunderschöne brachy. ruhnaui) geschenkt. ich hatte vorher schon ne menge gelesen und mich informiert und mittlerweile befinden sich noch 3 weitere tiere bei mir.
mein problem nun: ich möchte mir eine Lasiodora striatipes zulegen, kann aber leider kaum was über diese spinne ergoogeln. auch hier im forum wurd ich nicht fündig. hält jemand diese spinne und kann mir vielleicht helfen?
vielen dank und viel grüße
melanie
 
  • Haltung Lasiodora striatipes? Beitrag #3
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Lasiodora striatipes?

*lach* danke.
die beschreibung hatte ich gefunden, hätte ich wohl erwähnen sollen. sie genügt mir aber nicht wirklich, weißt wie ich mein? ich hätte gerne mehr infos.
vg melanie
 
  • Haltung Lasiodora striatipes? Beitrag #4
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Lasiodora striatipes?

Guten Morgen

Hallo BettyBlue

Ich halte so eine Spinne. Meine hat sich recht schnell in der Korkröhre häuslich eingerichtet und ist dann erstmal auch da drinn geblieben. Nach der Eingewöhnungsphase unternahm sie abentlich
"Erkundungsspaziergänge" in ihrem Terri. Sie ist also öfters zu sehen.
Agressiv verhält sich meine Spinne überhaupt nicht. Sie flüchtet bei störung recht flink in ihre Röhre. Sie ist auch ein guter Fresser :D
Ich halte meine Spinne bei 24-28°C (Nacht 22°C) und die LF hatle ich so zwischen 70% und 85%.

Grüsse aus der Schweiz.

Stephan
 
  • Haltung Lasiodora striatipes? Beitrag #5
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Lasiodora striatipes?

hi stephan,

vielen dank für deine beschreibung :)
ich habe meine jetzt bekommen, sie ist noch ziemlich klein und sitzt in einer heimchendose, jedoch erscheint sie mir ziemlich aggressiv. aber die verhaltensweisen kann man ja selten pauschalisieren. in den nächsten tagen werd ich sie umsetzen :)
viele grüße
melanie
 
Thema:

Haltung Lasiodora striatipes?

Haltung Lasiodora striatipes? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - Anfängerfragen: Hallo an all die Spinnenhalter da draußen die mir hoffentlich weiter helfen können :D Ich bin am überlegen mir eine B. auratum zu kaufen und...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Neuzugang mit der Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben :winken::schildkroete_2::lesen::roll::hrhr: Ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Ratschläge einholen bzw. eure Meinung...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben