Unsere Grammostola rosea normal?

Diskutiere Unsere Grammostola rosea normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Woher besitzt du dieses Wissen??? 1. definiere bitte Adult (Geschlechtsreif oder Ausgewachsen? Was meinst du genau). G. roseas sind schon mit 5cm...
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #21
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Da ja roseas häufig Wildfänge sind aber sälten adult importiert werden + 1 Jahr bei einem Halter und dazu sehr langsam wachsen wie eigentlich alle Grammostola Arten, wage ich zu bezweifeln das dirty Angel bereits ein Adultes Tier besitzt

Woher besitzt du dieses Wissen???
1. definiere bitte Adult (Geschlechtsreif oder Ausgewachsen? Was meinst du genau). G. roseas sind schon mit 5cm KR-Länge Geschlechstreif, nur mal als Gedanke. Die Böcke werden oft auch nicht viel Größer.
2. woher weißt du, wie lange eine rosea beim Händler sitzt? Wie kommst du auf 1 Jahr? Rein Verkaufstechnisch wäre das totaler Blödsinn, da ein Händler bei frischen WF im ersten Jahr die größen Ausfälle verzeichnen kann (Häutung etc.).
3. hast du Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des Wachstums der rosea zu anderen Grammostola-Arten? Hast du überhaupt mehr als eine?

Liebe Grüße
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #22
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Woher besitzt du dieses Wissen???
1. definiere bitte Adult (Geschlechtsreif oder Ausgewachsen? Was meinst du genau). G. roseas sind schon mit 5cm KR-Länge Geschlechstreif, nur mal als Gedanke. Die Böcke werden oft auch nicht viel Größer.
2. woher weißt du, wie lange eine rosea beim Händler sitzt? Wie kommst du auf 1 Jahr? Rein Verkaufstechnisch wäre das totaler Blödsinn, da ein Händler bei frischen WF im ersten Jahr die größen Ausfälle verzeichnen kann (Häutung etc.).
3. hast du Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des Wachstums der rosea zu anderen Grammostola-Arten? Hast du überhaupt mehr als eine?

Liebe Grüße

Hellau nochmal

1. Geschlächtsreif bezeichne ich als Adult. Aufgrund des von mir zur verdeutlichung verlinkten Threads der von Dirty Angel erstellt wurde. Hier nochmal: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7701&highlight=
Sieht nich nach 5 cm KL aus.
2. Da es für einen Händler nicht wirklich lukrativ ist ein Tier jahre lang zu füttern und es dann zu verkaufen. Resp. für den Importeur. Klar ist dies eine wage Altersbestimmung, das habe ich jedoch auch ausgedrückt.
3. Dazu habe ich mich auf meine eigene Grammostola und auf den von mir ebenfalls unter verlinkten Thread bezogen: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=55761&highlight=rosea+alter+adult#55761

lg

philipp
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hallo Phillip,

Sieht nich nach 5 cm KL aus.

Eben, diese VS wirkt "Reifer", ........ und nur von den Blättern oder der Wasserschüssel auf die Größe zu schließen ist ein Schuss ins Blaue 8)

Liebe Grüße
 
Thema:

Unsere Grammostola rosea normal?

Unsere Grammostola rosea normal? - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Oben