Unsere Grammostola rosea normal?

Diskutiere Unsere Grammostola rosea normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, also wir haben ja seit kurzem die Spinne von einem Bekannten übernommen, von der wir nur wissen, das er sie schon seit über einem Jahr hat...
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #1
D

DirtyAngel

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wir haben ja seit kurzem die Spinne von einem Bekannten übernommen, von der wir nur wissen, das er sie schon seit über einem Jahr hat und das es eine Grammostola rosea ist.
Nun haben wir aber etwas bedenken, ob mit der kleinen alles in Ordnung ist, da sie nur in der Höhle ist und sich sonst überhaupt nicht blicken lässt.
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hmm wenn sie sich häutet, kann das durchaus möglich sein. Ansonsten ist das eher unnormal für diese Art. Eigentlich hält sie sich ziemlich oft ausserhalb ihres Unterschlupfes aus...
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Muss nicht zwingend sein, wenn man Pecht hat kriegt man auch ne Rosea selten zu sehen.
Also Sorgen würde ich mir mal nicht machen. Inaktivität zeugt eher davon, dass es ihr ganz gut geht! ;)

Gruß
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #4
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hi,

da brauhcst du dir nicht wirklich Sorgen zumachen, Spinnen verkriechen sich eben manchmal ganz gerne, wie Menschen auch :wink:
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #5
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Muss nicht zwingend sein, wenn man Pecht hat kriegt man auch ne Rosea selten zu sehen.
Also Sorgen würde ich mir mal nicht machen. Inaktivität zeugt eher davon, dass es ihr ganz gut geht! ;)

Gruß

dem stimm ich zu, sofern die LF und die Temperatur stimmen und das Tier nicht hungrig aussieht, dürfte es eigentlich i.O. sein :)


keine Bange, roseas gehören zu den, sagen wir mal, geduldforderndsten Arachniden ;)


meine Dame verweigerte beharrliche ein halbes Jahr jegliches Futter, um sich dann innerhalb von fast 48 Stunden zu häuten... schlimmer als ne Frau in den Wehen sach ich dir....
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hallo liebe Dirthy Angel,

auch wenn es langsam langweilig wird gibt es eine tolle forensuchefunktion, die du gerene mit worten wie rosea, fresspause, nich blicken etc. füttern darfst. Ich denke es werden sich dir welten der information erschließen.

ansonsten lies bitte folgenden link durch der nicht umsonst fixiert ist: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2750

Danke für dein verständniss ...
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #7
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

schlimmer als ne Frau in den Wehen sach ich dir....

........... oder Männer inner Rente :lol:


@DirtyAngel,
G. roseas lassen sich in kein Schema pressen und alle sind Individualisten wie sie im Buche stehen :wink:
Aber schaue mal nach dem Temperatur, könnt sein das ihr zu warm ist.

Liebe Grüße
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #8
D

DirtyAngel

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hallo,

also wir haben ihr nochmal ein Heimchen reinsteckt, was sie auch versucht hatte zu jagen, abern irgendwie sieht das so unbeholfen aus...Sie bewegt auch die Hinterbeine total komisch...
Kann es sein, das sie sich doch irgendwie häutet oder bald? Oder ist sie krank?
Woran erkenn ich bei meiner spinne ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #9
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hallo,

also wir haben ihr nochmal ein Heimchen reinsteckt, was sie auch versucht hatte zu jagen, abern irgendwie sieht das so unbeholfen aus...Sie bewegt auch die Hinterbeine total komisch...
Kann es sein, das sie sich doch irgendwie häutet oder bald? Oder ist sie krank?
Woran erkenn ich bei meiner spinne ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

Hallo liebe Dirthy Angel,

auch wenn es langsam langweilig wird gibt es eine tolle forensuchefunktion, die du gerene mit worten wie rosea, fresspause, nich blicken etc. füttern darfst. Ich denke es werden sich dir welten der information erschließen.

ansonsten lies bitte folgenden link durch der nicht umsonst fixiert ist: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2750

Danke für dein verständniss ...
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hi,

erstmal an Fenriswolf: Quote, wem Quote gebührt. Manchmal reicht das nicht, um zu helfen. Aline hat zwar einen großartigen Artikel über Grammos geschrieben, aber über

abern irgendwie sieht das so unbeholfen aus...Sie bewegt auch die Hinterbeine total komisch...

steht da nicht so viel drin. Deswegen finde ich die Frage durchaus berechtigt, egal ob Männchen oder Weibchen.

DirtyAngel, wie meinst Du das mit "komisch bewegen"? Knickt sie in den Gelenken ein, wirkt sie wackelig auf den Beinen? Dann kann sie durchaus krank oder so alt und schwach sein, dass sie nicht mehr lange durchhält. Wie sieht ihr Hinterleib aus, ist er einigermaßen prall oder eher faltig? Sind die Beingelenke in ordnung oder ist da irgendwo ein Bruch? Schau Dir das Tier mal ganz genau an und beschreibe mal so präzise wie möglich, was mit der Spinne los ist. Weisst Du, wie lange die letzte Häutung her ist? Was macht die Temperatur? Ich hoffe um Gottes Willen, dass Du das Terri jetzt nicht auf der Fensterbank in der Sonne stehen hast - das würde selbst eine Rosea nicht lange durchhalten. Aber es könnte erklären, warum sich das Tier eingräbt (heiss, verdammt, es is so heiss - ich muss jetzt irgendwo hin, wo es kühler ist). Heizung in jeder Form, auch Beleuchtung jetzt ganz abstellen.

Je schwammiger die Fragestellung ist, desto schlechter können wir antworten. Mehr Details, bitte.

mfg, Gerd.
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #11
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Sie bewegt auch die Hinterbeine total komisch...

Könnte es sein das sie "wippt"??
Machen rosis hin und wieder mal, das sie beim laufen rythmisch mit dem Abdomen auf den Boden tippen (tipp links, tipp rechts, a la Tanzschule).
Das Laufen sieht dann auf den ersten Blick etwas wackelig aus, wäre aber total normal.
Sonst erkläre es doch bitte nochmal genauer.
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #12
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Für was machen die Spinnen das?weiß das jemand?
Meine A.versivolor hat das auch machnmal gemacht.
Ich hatte mir desshalb auch schon gedanken gemacht, aber das hat nach der zeit wieder aufgehört.
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #13
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

guten morgen

ich konnte das bei meine rosea auch schon beobachten sie hat aber dabei nen faden durch das terri gezogen und ihn an mehreren stellen fest gemacht.(tip)
sah komisch aus hatte auch erst gedacht das es ihr nicht gut geht aber beim genauen hinsehen war es eben ihr verhalten beim spinnen.
schönen tag anna
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #14
D

DirtyAngel

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Hallo,

also ich würde eher prall sagen, habe hier im Forum auch ein paar bilder....
wenn sie sich bewegt dann ist das total langsam und sieht manchmal richtig unbeholfen aus...
Gestern hat sie mit etwas Hilfe wieder gefressen, das sie selber gefangen hat, wir aber zu ihr jagen mussten und da sah sie ganz gut aus...
Über die Spinne wissen wir eigentlich nicht viel, nur, das sie sich angeblich häuten soll...
Sie hatte bei ihrem Vorbesitzer immer unter einer rotlichtlampe gelebt.
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #15
U

Utenheimer

Gast

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

@DirtyAngel,

kennst du eigentlich das Geschlecht?

Gruß
Ute
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #16
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #17
D

DirtyAngel

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

nein, wie stelle ich das am einfachsten fest ?

wie schon gesagt, haben sie von nem bekannten geschenkt bekommen, der daheim bisschen was los wird, weil (menschlicher) nachwuchs ansteht
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #18
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

Moin,

Du scheinst es zu ignorieren
sag mal, kannst du dich noch daran erinnern?
und wie oft soll man dir noch die SuFu an´s Herz legen?
also bitte, warst nicht besser hättest dir daher den
oberen Satz sparen können :roll:


@DirtyAngel,
schau mal hier:
http://www.von-tronje.de/spinnen/
dort kannst du dir Bilder ansehen, sollte deine Spinne
Bulben und Schienbeinhaken haben, dann hast du wohl
einen adulten Bock.

Gruß
Ute
 
  • Unsere Grammostola rosea normal? Beitrag #20
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Grammostola rosea normal?

@DirtyAngel,
schau mal hier:
http://www.von-tronje.de/spinnen/
dort kannst du dir Bilder ansehen, sollte deine Spinne
Bulben und Schienbeinhaken haben, dann hast du wohl
einen adulten Bock.

Gruß
Ute

Da ja roseas häufig Wildfänge sind aber sälten adult importiert werden + 1 Jahr bei einem Halter und dazu sehr langsam wachsen wie eigentlich alle Grammostola Arten, wage ich zu bezweifeln das dirty Angel bereits ein Adultes Tier besitzt. Auch aufgrund der http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=55761&highlight=rosea+alter+adult#55761 geposteten Bilder, wenn man mal davon ausgeht dass es eine eher kleine Blumenuntersatzschale ist. Ansonsten is klar.

Quelle unter anderem:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=55761&highlight=rosea+alter+adult#55761
 
Thema:

Unsere Grammostola rosea normal?

Unsere Grammostola rosea normal? - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Oben