D. fasciatus Problem nach der Häutung...

Diskutiere D. fasciatus Problem nach der Häutung... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Letzte Tage irgendwann hat sich meine 0.1 Davus fasciatus gehäutet, ist jetzt ca. 22-25mm KL groß (könnte auch größer sein, schwer in dem...
  • D. fasciatus Problem nach der Häutung... Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Letzte Tage irgendwann hat sich meine 0.1 Davus fasciatus gehäutet, ist jetzt ca. 22-25mm KL groß (könnte auch größer sein, schwer in dem Moment zu schätzen gewesen).
Gestern abend konnte ich sie dann im neuen Gewand bewundern.

Allerdings war die Bewunderung schnell weg, als sie sich bewegte.
Etwas zappelig, das hintere linke Bein ging von allein hoch, als sie wieder still da saß, was bei jeder Bewegung zwar mit machte (wie normal halt auch) aber sich dann wieder hoch stellte (nicht gerade, halt angewinkelt).

Tag-Temp. bei rund 26°C, nächtens um 22°C, rF um 70-75%, nachts etwas höher.

Werde sie heute abend aus dem Terrarium holen (bin grad im Dienst) und in eine kleinere Box zwecks Beobachtung stecken, eventuell bekomm ich dann ein Bild von ihr, welches ich dann hier zeigen werde.

Vor der Häutung hatte sie noch gefressen und sich auch sonst völlig normal verhalten (was halt normal für eine Spinne ist ;] ).

Jemand schon mal ähnliches beobachten können, oder selbiges gehabt?


Gruß

Michi
 
  • D. fasciatus Problem nach der Häutung... Beitrag #2
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: D. fasciatus Problem nach der Häutung...

Hi,



warte lieber mal ab... kann doch auch gut sein das es gar nix besonderes ist... und wenn du die Spinne kurz nach der Häutung in eine Box umsetzt, machst dus evtl. nur noch schlimmer (Einfangen etc.).

Evtl. ist das Bein gebrochen oder geknickt? kann man sowas erkennen? wenn es so ist wird die Spinne das Bein wahrscheinlich von alleine abwerfen.

mfg
 
  • D. fasciatus Problem nach der Häutung... Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: D. fasciatus Problem nach der Häutung...

Hallö

Kam noch nicht dazu, sie rauszuholen, belasse es auch erst mal dabei.
Mit Bilder machen klappts es nicht, da sie gleich entschwindet.

Nach einem Bruch schauts nicht so aus, steht jetzt auch nur noch zur Hälfte hoch, nicht wie gestern ganz hoch.

Ist schon etwas irritierend sie so zu sehen...


Gruß

Michi
 
Thema:

D. fasciatus Problem nach der Häutung...

D. fasciatus Problem nach der Häutung... - Ähnliche Themen

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
B. smithi frisst so gar nicht mehr: Hallo, wie der Titel schon besagt frisst meine sehr geliebte B.Smithi nicht mehr. Sie ist schon beinahe ein Jahr bei mir und hat sich zwei Mal...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben