Avicularia spec. Peru

Diskutiere Avicularia spec. Peru im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, vor 5 jahren habe ich eine Avi spec. Peru geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hatte sie 3 jahre und angeblich adult Gekauft. Leider ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #1
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Hallo, vor 5 jahren habe ich eine Avi spec. Peru geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hatte sie 3 jahre und angeblich adult Gekauft. Leider ist sie im Frühjahr 2006 Gestorben und ich konnte unter der Bezeichnung auf Verschiedenen Börsen keine Finden. Gibt es diese VS jetzt unter einem anderen Namen oder Bezeichnung. Größe KL 8cm, grau/braun, rosa Pfötchen, nach der Häutung fast schwarz, sehr neugierig, ruhig und zutraulich. Ich konnte im Netz dazu keine genauen Angaben Finden. Bei vogelspinne-ev.de ist ein Foto das kommt meiner ziemlich nahe.
Vielen Grüße
Gilgamesch
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Avicularia spec. Peru

Hallo,

vielleicht ein wenig spät, aber Avicularia sp. Peru heißt jetzt Avicularia azuraklaasi.

http://www.t-o-w.de/html/page53.html

Viel Erfolg, Gerd.

PS: Kann natürlich auch eine andere Art sein ,aber die Beschreibung paßt ganz gut. Ist bei Avis halt immer etwas schwierig.
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #3
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Peru

Hallo,

ich bin nicht deiner Meinung, es kommt mit dem Alter, sollten die Angaben meines Bekannten stimmen, nicht hin Entdeckung 1996, außerdem ist die azuraklaasi mit ca. 6cm KL angegeben und ich hab eine, die sieht wirklich sehr ähnlich aus wie meine Alte VS bis auf die größe, aber ich glaube es nicht, das meine spec. Peru, azuraklaasi ist (war). Ich kann aber auch nicht ganz Ausschließen das es vielleicht ein Bastard war. Viele Kreuzen leider munter drauflos.

Vielen Dank für die Anregung.

Gilgamesch
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Avicularia spec. Peru

Hallo,

Woher bist du dir da so sicher?

So sicher bin ich mir da gar nicht mehr. Habe mich nur auf dem o.g. Link bezogen. Habe aber gerade bei t-o-w gelesen, dass A. Ulrichea auch mal als Avicularia sp. Peru bezeichnet wurde.

http://www.t-o-w.de/html/page52.html

Vielleicht sollte ich in Zukunft den Mund nicht mehr so voll nehmen, bzw. nicht so leichtgläubig und vorschnell I-net Infos verbreiten, die ich irgendwo gelesen habe. Aber die Beschreibung von Gilgamesch paßte in dem Moment so verdammt gut. Bis auf die Körpergröße.

Ich kann aber auch nicht ganz Ausschließen das es vielleicht ein Bastard war

Oder etwas vorher unbekanntes. ;-) Wer weiss?

mfg, Gerd.
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #6
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Peru

  • Avicularia spec. Peru Beitrag #7
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Peru

  • Avicularia spec. Peru Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia spec. Peru

So wie es sich anhört hab ich vielleicht die richtige gefunden die deinen Angaben sehr ähnelt.

Avi huriana finde ich sieht ähnlich aus und wird auch ziemlich oft um die 8cm KL !

ist es diese??

Mfg , Kevin
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia spec. Peru

 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #13
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia spec. Peru

keine Sorge, bin gut vorbereitet >>klick mich<<, da schon lang genug in Foren unterwegs und genügend "Popcorn-Themen" und Diskussionen verfolgt! =;-)

viele Grüße
Martin

oha , da merkt man direkt den Profi *g*

Also ich denke eine Bestimmung per Aussehen bzw. Foto (!?) ist hier ziemlich aus der Luft gegriffen , grade bei Avis ! Man bräuchte jemanden der diese wirklich bestimmen kann , anhand von einer excuvie oder halt "live" :D

so das wars mal von mir

MFg,
JoJo
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #14
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Peru

Hallo und vielen Dank!

ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Der Schreiber der Nachricht an mich, ich konnte leider keinen Kontakt herstellen, Bitte nochmal mit E-mail.

Ach Martin mit deinem Wissen könnte ich mich auch leicht über andere Amüsieren.

Viele Grüße

Gilgamesch
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia spec. Peru

Martin, JoJo,

ich bitte euch solche OT-beiträge zu unterlassen. Ein kurzes scherzchen ist ganz amüsant darüber hinaus könnt ihr euch dann geren per mail etc. austauschen. Danke.

@Gilgamesch: einfach ignorieren :wink: . Auf jeden fall gibt es wie du gesehen hast einige arten, die die deiner spinne sehr nahe kommen und die du dann eventuell irgendwo erstehen kannst. Es empfiehlt sich verstorbene unbekannte spinnen nach dem ableben in alkohol zu konservieren und eventuell bei interesse bestimmen zu lassen.
 
  • Avicularia spec. Peru Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia spec. Peru

:roll: was ich immer sag' - wenn man nix zum Thema zu sagen hat sollte man(n) besser die Klappe halten. Und wenn jemand meint sich über den Fortgang eines threads Popcornmampfend belustigen zu müssen dann geht das auch ohne Kommentar.... :roll:

Bevor da noch jemand einen entbehrlichen Beitrag dazu hat (3 sind bei gesamt 14 Beitragen mehr als ausreichend) ist an dieser Stelle wieder mal Schluss - danke an jene die's betrifft...

:roll: Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Avicularia spec. Peru

Avicularia spec. Peru - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Gruppenhaltung in 50x40x30 bzw. 50x40x40: Hallo! Ja, ich weiß: Es gibt dazu schon jede Menge Themen, ich habe die SuFu benutzt. Trotzdem würde ich gerne auf meine Eigenheiten eingehen...
Allgemeines zu Pamphobeteus spec. ex. Ecudaor: Hi zusammen, hab mich bisher immer direkt mit Biologen von Auge zu Auge bei der bestimmung von Vogelspinnen auseinandergesetzt. Da ich derzeit...
G. rosea Farbformen Versuch einer Zusammenfassung und Fragen: Hallo Leute, eventuell könnt ihr mir helfen. ich hab in letzter zeit etwas über die farbformen von g. rosea nachgedacht. Selber habe ich wohl...
Oben