Pilz an Theraphosa blondi

Diskutiere Pilz an Theraphosa blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HIIIILFE!!!! meine theraphosa blondi hat sich vor 3 wochen gehäutet kurz darauf habe ich sie von ihrer blumenerde befreit jetzt lebt sie seid...
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #1
M

*MaDo*

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
HIIIILFE!!!!
meine theraphosa blondi hat sich vor 3 wochen gehäutet kurz darauf habe ich sie von ihrer blumenerde befreit jetzt lebt sie seid knapp drei tagen in ihrem neuen, mit cocos humus gestaltetem heim hat es auch sofort angenommen und sich unter der angebotenen rinde versteckt sie friss auch ganz normal aber als ich heute abend nach dem rechten in meinen terrarien schaute entdeckte ich das "emanuela" einen roten dicken taster und ein fast weisses abdomen hat!! kann mir jemand helfen und mir sagen was das ist?ist es ein pilz oder was kann das sein!bitte helft mir.ich habe ein foto davon gemacht weiss aber leider nicht wie ich es hier uploaden kann! also falls jemand eine idee hat und mir eventuell helfen kann schreibt mich an damit ich euch das bild zu kommen lassen kann! danke im voraus
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Pilz an Theraphosa blondi

hi,

fotos kann man bei www.imageshack.de hochladen.

einen roten dicken taster und ein fast weisses abdomen hat!!
könnte es sich bei dem roten dicken taster evtl um einen bulbus handeln?
dann hast du einen adulten bock.
wie groß ist die spinne?

das weiße am abdomen könnten evtl. auch abgestriffene brennhaare sein, welche als büschel auf dem hinterleib liegen.

ein foto wäre das beste. allerdings muss es schon scharf sein :wink:

gruß karsten
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #4
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz an Theraphosa blondi

das ist eindeutig ein Bock. Warum das abdomen so hell is kann ich dir auch nicht sagen. Aber n Pilz is das nicht. Sieht eher kahl aus.
Schau mal das du ein Foto machen kannst wo man das abdomen besser sieht.
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #5
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz an Theraphosa blondi

also wenn das kein bock ist dann bin ich krösus :lol:
beim abdomen wäre es wirklich besser einzuschätzen wenn du noch n anderes foto machen könntest am besten von hinten 8O
dann kann man vielleicht eher was zu sagen...allerdings wenn deine blondi sich erst gehäutet hat ist es eher unwahrscheinlich das sie gleich so stark kahl ist und dann auch nicht so weiß...wenn meine VS sich die brennhaare abstreifen sieht das mehr wie helle,blasse haut aus
aber wie gesagt man kann es nicht so gut erkennen ;)
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #6
M

*MaDo*

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilz an Theraphosa blondi

ich glaube hier kann.....

....man es besser sehen! wenn ich mir das abdomen von hinten betrachte sieht es ganz normal aus! zu zeit ist es leider nicht möglich ein bild von hinten zu erstellen. emanuela, öhhhh sorry wohl emanuel hat sich in die höhle verzogen und wir da wohl erst in der dunkelheit rauskommen! naja vllt ist dieses bild ja besser und man kann was erkennen.


 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Pilz an Theraphosa blondi

hi,

also für mich sieht das abdomen ganz normal aus.

ein pilz würde nicht direkt nach einer häutung so großflächig auftreten denke ich.

gruß karsten
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #8
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz an Theraphosa blondi

ich kann das 2te bild leider nicht sehen...wenn mans über IMG einfügt sieht man es hier direkt ;)

ein pilz würde nicht direkt nach einer häutung so großflächig auftreten denke ich.

soweit ich weiß verbreitet sich ein pilz relativ schnell...ich les immer was von 2-3 wochen in denen sich ein pilz schnell ausbreitet und 3 wochen ist es ja auch schon her mit der häutung...
das nurmal nebenbei

ich denke aber auch nicht anhand des ersten bildes das es was schlimmeres ist...wäre natürlich schön wenn ich das 2te bild ma sehen könnte
so kann ich nicht viel zu sagen
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #9
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz an Theraphosa blondi

hoi,
also für mich sieht das ganz normla nach brennhaaren aus. logisch dass die nach der häutung plötzlich auf so grosser fläche auftauchen, also kein grund zur sorge.

lexi
 
  • Pilz an Theraphosa blondi Beitrag #10
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz an Theraphosa blondi

nun seh ichs auch...also ich kann da auch nichts schlimmes sehen ;)
 
Thema:

Pilz an Theraphosa blondi

Pilz an Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Schimmel(Pilz) bei Theraphosa blondi?: hallo, meine theraphosa bl.,hat seit ein paar tagen auf ihrem carapax und abdomen weisse ablagerrungen.kann das schimmel(pilz)befall sein???sie...
Theraphosa Blondi - Frisst nicht?: Hallo Liebe Tierfreunde, ich bin grade neu hier weil ich ein (Problem) mit meiner Blondi habe, so denke ich es zumindest! Und zwar habe ich hier...
Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck: Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich besitze seit 2 1/2 Jahren nun eine Theraphosa Blondi (momentane KL 5-6cm). Auf der Mannheimer Herbstbörse...
Theraphosa Blondi hat vermutlich Pilzbefall !?: Hallo zusammen, Meine Theraphosa Blondi hat vermutlich einen Pilzbefall. Was kann ich da tun ? Es hat am Abdomen angefangen, da hat sie sich...
Oben