wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Diskutiere wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Meiner Meinung nach fühlt sich das schon unterschiedlich an, ob man nur eine Exuvie befingert, die eher wie brüchiges Papier beschaffen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #41
D

Daishi

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Hi!

Meiner Meinung nach fühlt sich das schon unterschiedlich an, ob man nur eine Exuvie befingert, die eher wie brüchiges Papier beschaffen ist, oder eine lebendige Spinne auf der Hand hat. Ist eigentlich nicht wirklich 'n Vergleich, finde ich.

Schöne Grüße, Daishi
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #42
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Hallo!

Da gebe ich mal Daishi recht. Der Unterschied ist gewaltig.
Irgendjemand hat am Anfang was von "Erfahrung sammeln" oder so ähnlich geschrieben. War bei mir ähnlich.. hab irgendwann dann doch mal eine Spinne aus ihrem Terri geholt und wer mich deswegen verurteilen möchte, macht sich vor mir so lächerlich, wie militante Tierschützer!

Aus Rücksicht auf die Tiere, wird das jeder, einigermassen gewissenhafter Halter recht schnell sein lassen.

OT/:
Die von Ferdinand angesprochenen, erzieherischen Massnahmen in Sachen SuFu sind mehr als angebracht...sonst würde ich vielleicht auch noch jede Frage sofort posten, anstatt mir die Antworten selber zu suchen.
Und so ne Quälerei ist die SuFu auch wieder nicht...höchstens für verwöhnte Leute...nee, soll keine Anmache sein, aber wenn man die Suche einigermassen filtert und die Threads nicht mehr weiterliest die vom Thema abgekommen sind, dann sollte man doch seine Antort in absehbarer Zeit finden
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #43
N

NightAngel

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Hi,

Da gebe ich mal Daishi recht. Der Unterschied ist gewaltig.
Kann ich Daishi & Mystic nur zustimmen! :wink:

Die von Ferdinand angesprochenen, erzieherischen Massnahmen in Sachen SuFu sind mehr als angebracht...
Warum??..
...sonst würde ich vielleicht auch noch jede Frage sofort posten, anstatt mir die Antworten selber zu suchen.
Soll jeder halten, wie er/sie denkt, oder? :wink:

Ne, jetzt ma im Ernst... Anna hat da nich ganz unrecht mit:
klar gibt es die sufu die ich auch schon oft benutzt habe aber ich finde die sch.... man gibt da begriffe ein und die spuckt xxxx treffer aus und man sucht und sucht und findet doch nix was die frage beantwortet.
Daher kann ich die Leutz gut verstehen, die ihre Frage gleich ins Forum stellen, bevor sie stundenlang die SuFu durchwühlen..

grüßle tani
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #44
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Ja...und dadurch wird die SuFu noch unübersichtlicher=>Teufelskreis. :wink:

Soll jeder halten, wie er/sie denkt, oder?

Von mir aus, aber dann beschwert euch nicht, wenn ihr dem entsprechende Antworten bekommt, da die erfahrenen User es mit ihren Postings ebenfalls so halten wie sie denken.
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #45
N

NightAngel

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Moin,

Ja...und dadurch wird die SuFu noch unübersichtlicher=>Teufelskreis. :wink:
Hast ja Recht :wink:

Von mir aus, aber dann beschwert euch nicht, wenn ihr dem entsprechende Antworten bekommt, da die erfahrenen User es mit ihren Postings ebenfalls so halten wie sie denken.
Tja, und das sind dann die Situationen, wo es oft genug zum Zoff kommt, weil sich mal wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt... vielleicht sollten erfahrene User in solchen Fällen einfach die Finger von der Tipptatur lassen.. :wink:

Gabs hier nicht auch mal einen Thread wie "die meist gestellten Fragen?"
Sagt mir, wenn ich mich irre... aber da stand glaub ich, zu jeder "oft gestellten" Frage ne kurze Antwort dabei!? Oder?

grüßle tani
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #46
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Sagt mal, ihr diskutiert hier und diskutiert hier... Aber hat sich in den inzwischen drei Seiten Keule NiteDogg mal wieder gemeldet, oder meint ihr, der kann nicht mehr, weil er so am Feixen ist...?
Davon mal ab, das der Thread ohnehin im falschen Bereich steht...

Grüße, Andreas
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #47
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

...vielleicht sollten erfahrene User in solchen Fällen einfach die Finger von der Tipptatur lassen.. :wink:
genau - in Zukunft sollten die erfahrenen Halter überhaupt nicht mehr posten...... Das Problem an der Geschichte ist, dass es leider immer wieder vorkommt, dass auch jene ihren Senf zu einer an sich einfachen Thematik, die absolut keine Ahnung haben !
Sollten dann diejenigen die's besser wissen, also Erfahrung haben, auch ihre Finger davon lassen ?!?
Du siehst und schon sind wir wieder am Anfang.... :roll:

Gabs hier nicht auch mal einen Thread wie "die meist gestellten Fragen?"
Sagt mir, wenn ich mich irre... aber da stand glaub ich, zu jeder "oft gestellten" Frage ne kurze Antwort dabei!? Oder?
gibt's und gab's - leider liest auch das sich kein Schwein durch, vermute sind dieselben die nie die SuFu nutzen werden....

Aber hat sich in den inzwischen drei Seiten Keule NiteDogg mal wieder gemeldet, oder meint ihr, der kann nicht mehr, weil er so am Feixen ist...?
hast recht - don't feed the trolls und demzufolge ist hier auch Schluss zumal sich weiteres Diskutieren eh' erübrigt weil sich in dieser Sache nie was ändern wird...

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben