wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Diskutiere wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich würde gerne wissen, weil es meine erste spinne ist, wie ich sie auf die hand nehmen kann... :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #1
N

NiteDogg

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne wissen, weil es meine erste spinne ist, wie ich sie auf die hand nehmen kann... :?:
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #2
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

am besten garnicht :!: :!: :!:
spinnen sind nicht dazu da um sie auf die hand zusetzen und das bedeutet auch stress für das tier
und grade als anfänger solltest du das nicht tun :? :!:
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #3
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Moin,
Ich würde gern mal wissen warum Du sie auf die Hand nehmen willst?
Hi Arne,
weil vermutlich die Mehreheit von VS-Halter das irgendwann mal machen möchten :mrgreen:

am besten garnicht :!: :!: :!:
spinnen sind nicht dazu da um sie auf die hand zusetzen und das bedeutet auch stress für das tier
und grade als anfänger solltest du das nicht tun :? :!:
da stimme ich dir zu, aber mal erlich hast du nicht auch
schon die ein oder andere Spinne von dir auf die Hand genommen
oder den Drang gehabt?

Gruß
Ute
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #5
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

hi

wo ich meine erste spinne bekommen habe war die ca 2 euro groß und ich hab sie da dann auch auf die hand genommen. das ist bis jetzt die erste und die letzte spinne die ich auf die hand nehme, außer wenn mir mal beim umsetzten nen sling auf die hand läuft. da ich den tieren den stress nicht zumuten will vermeide ich jede störung.
ich kann aber verstehen wenn man mal die erfahrung machen möchte.
ist auch echt interessant.

lg anna
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #6
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Hmm also ich würde an deiner Stelle mal auf ne VS-Börse gehen und dir da mal ne albopilosum oder so auf die Hand setzen lassen. Die Händler/Züchter haben da meistens schon Erfahrung damit

LG
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #7
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

moin

@ Utenheimer

NEIN das habe ich nie und der drang ist auch nicht da weil ich die tiere respektiere...
es kann passieren wie anna es sehr schön geschrieben hat das beim umsetzen es mal passiert bei einem sling...das wars dann aber auch
mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein...aber beim interesse sollte es auch bleiben
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

sorry, aber ich -und die anderen auch- sollten solche Fragen ganz einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich hege mittlerweile den Verdacht, dass sich da irgendwelche user einen neuen nick zulegen und mit solchen Fragen Unruhe ins Forum bringen was ja auch sichtlich bestens funktioniert... :roll:

Würde also in Zukunft auf solche Fragen nur mehr mit einem lapidaren "GARNICHT" antworten und feddich !

:roll: Ferdinand
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #9
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Würde also in Zukunft auf solche Fragen nur mehr mit einem lapidaren "GARNICHT" antworten und feddich !

... oder am Besten gleich closen :wink:
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #10
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

und wenn es dann doch kein fake ist ist der neue wieder verunsichert und das forum und die leute sind wieder scheiße........
ich antworte wie es mir passt und das meist freundlich wenn es der gegenüber verdient hat.
also....
anna
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Ich täte schon grundsätzlich nicht antworten, wenn, wie hier, ein neuer User nicht mal " Hallo" und " Gruß, ..." sagen kann...

Grüße, Andreas
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

....das meist freundlich wenn es der gegenüber verdient hat
sichtlich braucht's nicht viel dazu, dass sich jemand Deine Freundlichkeit verdient..... - immerhin gab's weder Namen, noch Hallo oder Grüsse von unserem Freund....

Ausserdem ist -wie Du sicher weisst- fast jedes Thema schon hier besprochen worden und ein kurzer Blick in die Suchfunktion hätte Klarheit gebracht. Somit unterstützt Du damit nur die Faulheit anderer Leute endlich mal ein wenig Eigeninitiative mitzubringen - ist ja auch einfacher wenn sich immer jemand findet der einem alles am Tablett präsentiert - denk' mal darüber nach :wink:

LG, Ferdinand
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #13
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Ausserdem ist -wie Du sicher weisst- fast jedes Thema schon hier besprochen worden und ein kurzer Blick in die Suchfunktion hätte Klarheit gebracht. Somit unterstützt Du damit nur die Faulheit anderer Leute endlich mal ein wenig Eigeninitiative mitzubringen - ist ja auch einfacher wenn sich immer jemand findet der einem alles am Tablett präsentiert - denk' mal darüber nach

Dann können wir das Forum ja eigentlich gleich zumachen (oder zumindest bestimmte Bereiche), da ja deiner Meinung nach eh schon alle Fragen im Forum beantwortet wurden :idea:

LG Mark
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #14
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

HALLO

klar gibt es die sufu die ich auch schon oft benutzt habe aber ich finde die sch.... man gibt da begriffe ein und die spuckt xxxx treffer aus und man sucht und sucht und findet doch nix was die frage beantwortet.
ich habe kein problem damit x mal das gleiche zu schreiben ich denke dafür ist nen forum da das man fragen stellen kann und auch ne ordentliche antwort bekommt!!! neue wissen doch nicht das das thema zum xten mal gefragt wurde also sollte man sie auch nicht gleich verscheuchen mit sch.... antworten wie "nicht schon wieder nimm die sufu" oder sonst nen dreck auch wenn man mehr weiß als nen neuer sollte man sich trotzdem nich über ihn stellen.
und schon gar nicht mit irgend welchen behauptungen das hier irgendwer nen 2. nick hat oder sonst was. ist doch scheiß egal wenn der die kinderkcke zum leben braucht dann soll der nen 2. nick haben und gut ist.
lg anna
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #15
U

Utenheimer

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Mahlzeit @all :D

Ich hege mittlerweile den Verdacht, dass sich da irgendwelche user einen neuen nick zulegen und mit solchen Fragen Unruhe ins Forum bringen
Der User "NiteDogg" ist aber kein Neues Mitglied :wink:
Anmeldedatum ist der 2.9.05

Würde also in Zukunft auf solche Fragen nur mehr mit einem lapidaren "GARNICHT" antworten und feddich !

... oder am Besten gleich closen :wink:
oder.... wenn es jemanden nicht passt einfach mal
NICHT`S Posten @Mark5378

Dann können wir das Forum ja eigentlich gleich zumachen (oder zumindest bestimmte Bereiche), da ja deiner Meinung nach eh schon alle Fragen im Forum beantwortet wurden :idea:

*darübermalmächtigdenKopfschüttel*

Gruß
Ute
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

@Anna & Mark

Ihr habt es sichtlich noch immer nicht begriffen - das hier ist ein Diskussionsforum und keine Auskunftsstelle !!! D.h. man startet zu einer Thematik die einen interessiert Recherchen und bildet sich so eine Meinung und die stellt man dann hier zur Diskussion, DAS stell' ich mir unter diesem Forum vor.

Leider entspricht es in keinster Weisung dieser Vorstellung, denn es verkommt regelrecht zu einer Anlaufstelle für all jene die sich aus einer Laune heraus Spinnen kaufen und dann hier Infos einfordern(!) wie die Tiere zu halten sind !
D.h. wenn sich dahingehend nix ändert, wird sich hier nie was ändern.... :roll:

@Mark
werd's mir merken !

LG, Ferdinand
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Hy!

@ Mark: Ich würde mal ne Ball- Flachhaltung empfehlen... Bissi Eigeninitiative hat noch niemandem weh getan. Und gerade zu SO einer Frage gibt es nun wahrlich genug Themen und Posts...

@ Ute: Selbst wenn der Nick seit Anfang September letztes Jahr steht, ist es der vierte Post, und damit ist es nen neuer User.
Ist vielmehr noch schlimmer, weil er in der langen Zwischenzeit gemerkt haben sollte, wie man Fragen stellt, also mit Gruß und etc pp. ...

Grüße, Andreas
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #18
U

Utenheimer

Gast

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

@ Ute: Selbst wenn der Nick seit Anfang September letztes Jahr steht, ist es der vierte Post, und damit ist es nen neuer User.
Ist vielmehr noch schlimmer, weil er in der langen Zwischenzeit gemerkt haben sollte, wie man Fragen stellt, also mit Gruß und etc pp. ...

@B.E
ich kenne da noch so ein Spezi :mrgreen: der ist auch NEU und
seit Anfang Juni dabei, der schreibt auch keine Grußformel ect. :wink:

Gruß
Ute
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #19
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

Leider entspricht es in keinster Weisung dieser Vorstellung, denn es verkommt regelrecht zu einer Anlaufstelle für all jene die sich aus einer Laune heraus Spinnen kaufen und dann hier Infos einfordern(!) wie die Tiere zu halten sind !

also mir ist das wohl der tiere wichtiger deshalb beantworte ich die fragen.
nur über irgendwelchen langweiligen themen zu diskutieren ist doch auch doof.
ups wir sind vom thema abgekommen schließen :lol:
 
  • wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? Beitrag #20
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

auserdem heißt doch das forum
arachnophilia.de
alles zum thema vogelspinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?

wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Oben