meine blondi ist schlampig

Diskutiere meine blondi ist schlampig im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, ich habe oft gelesen das gerade eine blondi sehr ordentlich ist und alles wegräumt, d.h.Abfälle wie Insektenreste u.s.w Nun...
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #1
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe oft gelesen das gerade eine blondi sehr ordentlich ist und alles wegräumt, d.h.Abfälle wie Insektenreste u.s.w
Nun wunderte ich mich schon vor längerem das in der hintersten Ecke ihrer Höhle noch ein großer Heuschreckflügel rumliegt. Oft wird berichtet das die Spinne ihre Abfälle ins Wasser schmeißt oder in eine bestimmte Ecke.
Nun hat sich meine blondi gehäutet und ich war schon scharf auf das Exuvie.
Die Süße es aber in ihrem Bau gelassen und gestern war es weg.
Nach längerem Suchen sah ich es in die letzte Ecke ihrer Höhle gequetscht, regelrecht reingedrückt. Hat jemand schon mal so ein Verhalten bemerkt oder andere Aufälligkeiten?

Gruß, Arne
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine blondi ist schlampig

hi,

hört sich alles ganz normal an :wink:

gruß karsten
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #3
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: meine blondi ist schlampig

Ja, nur schade um das Exuvie. Ich mache mir auch keine Sorgen. Nur scheint es mir ein abweichendes Verhalten zu sein. Nicht schlimm aber interessant.

Gruß an alle
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine blondi ist schlampig

Nur scheint es mir ein abweichendes Verhalten zu sein. Nicht schlimm aber interessant.

ich würde es nicht als abweichendes verhalten sehen.
sie hat die exuvie doch rausgeräumt.
meine T. blondi hat auch immer alle häute zerfleddert.
und das mal nicht alles rausgeschmissen wird ist eigentlich auch "normal".

es sind halt tiere :wink:

gruß karsten
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #5
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: meine blondi ist schlampig

Ja, normal ist relativ. Relativ gesehen auch zu, in diesem Fall zumindest, den bisherigen Verhaltensbeschreibungen. Naja, das macht die Arachnophilie doch ebend aus diesem Grund so interessant. Es gibt immer wieder etwas neues.

Gruß, Arne

P.S.: Abweichler werden dem Ministerium für Innere Sicherheit gemeldet und formlos an die Wand gestellt. :wink:
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #6
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: meine blondi ist schlampig

hallo!

das kann es schonmal geben, daß die exuvien von den spinnen in die wände der höhle integriert werden, speziell über blondis habe ich das auch schonmal irgendwo lesen können (weiß aber nicht mehr wo das war).
jedes tier ist halt individuell verschieden, auch innerhalb einer art, ich würde dieses verhalten nicht als abweichend bezeichnen.

schönen gruß, marco
 
  • meine blondi ist schlampig Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine blondi ist schlampig

Nach längerem Suchen sah ich es in die letzte Ecke ihrer Höhle gequetscht, regelrecht reingedrückt. Hat jemand schon mal so ein Verhalten bemerkt oder andere Aufälligkeiten?
hab' meine blondi letzte Woche umgesetzt und beim Öffnen der Höhle waren die letzten 3 Häute fein säuberlich in die hinterste Wand eingebaut - ist also völlig normal !

LG, Ferdinand
 
Thema:

meine blondi ist schlampig

meine blondi ist schlampig - Ähnliche Themen

T. blondi verhält sich anders wie sonst: Hey Leute... erstmal noch frohe Weihnachten nachträglich :blush: Meine Blondi verhält sich seit ca. einem halben Jahr anders als sonst. Man kann...
1.0 Brachypelma Albopilosum: Hi Ho Leutz, vor einer Woche hat sich meine Albo gehäutet. Ich Pappnase entdeckte heute ihre ehhm seine Schienbeinhacken...Bulben jedoch noch...
Oben