Bevorzugtes Fressen ?

Diskutiere Bevorzugtes Fressen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Bei meiner B. smithi hab ich festgestellt das sie nur Heimchen frisst. Ich habe jetzt mal kleine Heuschrecken rein die lässt sie...
  • Bevorzugtes Fressen ? Beitrag #1
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei meiner B. smithi hab ich festgestellt das sie nur Heimchen frisst.
Ich habe jetzt mal kleine Heuschrecken rein die lässt sie vollkommen ausser acht kann es sein, dass Vogelspinnen eine bevorzugte Nahrung oder eine lieblings Nahrung haben?

Danke schon mal für Antworten !

Gruß Franky
 
  • Bevorzugtes Fressen ? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bevorzugtes Fressen ?

hallo franky

es kann auch einfach sein das die smithi satt ist :D

erzähl mal was von den haltungsbedingungen bitte ...


mfg,
jojo
 
  • Bevorzugtes Fressen ? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bevorzugtes Fressen ?

hi,

das scheint es zu geben.

meine A. seemannis z.b(zumindest 2 adulte weiber) fressen nur heimchen und grillen.

heuschrecken fressen sie garnicht und schaben nur nach laaaaanger zeit.

ich glaube die SuFu dürfte dazu was ausspucken :wink:

gruß karsten
 
  • Bevorzugtes Fressen ? Beitrag #4
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorzugtes Fressen ?

Danke schon mal für eure Antworten.
Also mal kurz zu den Haltungsbedingungen:

Temperatur: momentan so zwischen 26 und 30°C
Luftfeuchtigkeit: zwischen 55 und 70%
Bodengrund: Kokosziegel noch etwas feucht (ich glaube deswegen geht sie auch nicht in ihre Höle)

Vieleicht probiere ich es nochmal mit einer Schabe, denn vor der letzten Hautung hat sie mal 2 verputzt nur jetzt geht sie an nichts anderes wie Heimchen.

Gruß Franky
 
Thema:

Bevorzugtes Fressen ?

Bevorzugtes Fressen ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben