Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Diskutiere Ernste Probleme mit Albopilosum!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit ca einem Jahr einen Albopilosum Bock. Vor zwei Monaten ist es passiert,dass er plötzlich ein Bein verloren kann. Ich konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #1
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca einem Jahr einen Albopilosum Bock. Vor zwei Monaten ist es passiert,dass er plötzlich ein Bein verloren kann. Ich konnte leider nicht sehen wie. Das Bein war sauber am Absatz abgetrennt. Ich hielt es erst für einen Unfall,da er gerne mal klettert und dann fällt.
Heute allerdings hat er noch ein Bein verloren. Genau wie vor zwei Monaten sauber am Ansatz abgetrennt.....weiß nun echt nicht mehr,was ich machen soll.Hoffe ihr könnt helfen!
MfG
Legion
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hallo,

ich habe seit ca einem Jahr einen Albopilosum Bock
hatte er schon seine RH?

da er gerne mal klettert und dann fällt.
klingt erstmal danach, das er schon sein RH hatte, falls nicht,
dann kann es gut sein das deine Haltungsbedingungen nicht
stimmen.

Schreib doch mal die Haltungsbedingungen.

Gruß
Ute
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #3
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

was auch immer RH ist...

Haltungsbedingungen sind: Luftfeutigkeit bei 70-80%. Ca 25-27°Celsius. Ein Drittel des Terrariums ständig feucht. 30x30 Terrarium
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #6
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

hat er
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #7
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

hi!

wenn er gerne klettert, dann hast du dir die antwort evtl schon selbst gegeben. das machen adulte böcke nunmal gerne, ich hatte mal einen alten bock, der ist so viel geklettert (und runtergefallen... :wink: ), daß ihm die kompletten beiden vorderen beinpaare fehlten.

MFG marco
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Was hast du denn für Gegenstände im Terri?

Würde alle Harten/Spitzen Gegenstände entfernen.

Ich würde mir überlegen, den Bock an einem Züchter abzugeben.
Weisst du vielleicht wann er seine RH hatte? Ich frage mal anders ;-)
Hat er sich in der Zeit den du ihn hast gehäutet?

Gruß
Ute
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #9
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

nein,in dem Terrarium sind keinerlei spitze und scharfe Gegenstände....das abgebrochene Bein lag auch auf der Erde. Seit ich ihn hab,hat er sich noch nicht wieder gehäutet,obwohl er jetzt kurz davor zu sein scheint. Die RH hatte er auf jeden Fall schon,bevor ich ihn bekommen habe.
mit der Häutung ist das Problem,dass selbst der Züchter gesagt hat,dass er sich schon mehrmals auf den Rücken geschmissen hat,die Häutung aber immer wieder abgebrochen hat. Bei mir war das Gleiche. hier hat er die Häutung auch dreimal abgebrochen..
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

mit der Häutung ist das Problem,dass selbst der Züchter gesagt hat,dass er sich schon mehrmals auf den Rücken geschmissen hat,die Häutung aber immer wieder abgebrochen hat. Bei mir war das Gleiche. hier hat er die Häutung auch dreimal abgebrochen..
Spermanetz?
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #11
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

nein,Spermanetze hat er auch gebaut......kann das schon gut unterscheiden....
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

und wieso lässt Du den armen Kerl dann nicht seiner Bestimmung nachkommen? :(

Gruss
janet
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

@LEGION: du weisst nich was RH=Reifehäutung is aber weisst genau wie ein Spermanetz aussieht??

passt nich so ganz zusammen, oder?
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #14
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

@LEGION: du weisst nich was RH=Reifehäutung is aber weisst genau wie ein Spermanetz aussieht??

passt nich so ganz zusammen, oder?

Lol, was ist das denn fürne Logik?? :D

@janet:
hab ihn schon einmal an jemanden mit nem Weibchen ausgeliehen
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hi Legion,

wieso gehst Du davon aus dass er sich nochmal häutet? 8O

janet
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #16
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Naja,er verweigert das Essen,wirft sich auf den Rücken und sein Abdomen färbt sich dunkel....für mich sind das Anzeichen dafür
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Naja,er verweigert das Essen,wirft sich auf den Rücken und sein Abdomen färbt sich dunkel....für mich sind das Anzeichen dafür

Hallo Legion,

Du weisst aber schon, dass für einen Bock die RH die letzte Häutung war (bis auf ganz wenige Ausnahmen), und er danach nur noch ans "eine" denkt, bis er dann stirbt? Sprich: auch verlorengegangene Gliedmassen können bei adulten Böcken nicht regeneriert werden!
Viele Böcke fressen auch nach der RH nix mehr, das ist ganz normal! Das Abdomen wird immer kleiner und schrumpeliger ... bis sie irgendwann sterben.
Aber wenn Du den Bock seit einem Jahr hast, und er vorher seine RH hatte, wird ers wohl nicht mehr allzulange machen :(

... warum hast Du Dir eigentlich einen adulten Bock gekauft?

Gruss
janet
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #18
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Weil mir der Verkäufer gesagt hat es wär ein Weibchen.Hab erst später gesehen,dass es ein Bock ist...
Das ist mir auch klar,aber er hat ja trotzdem Häutungsversuche unternommen
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Weil mir der Verkäufer gesagt hat es wär ein Weibchen.Hab erst später gesehen,dass es ein Bock ist...
Den Verkäufer hätte ich aber mal einen erzählt!

aber er hat ja trotzdem Häutungsversuche unternommen
Häutungsversuche 8O ? Du meinst er hat sich auf den Rücken
geschmissen? Falls da so war, wird er sicher ein Spermanetz gebaut
haben :)
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #20
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Der Verkäufer ist eher Fachmann für Reptilien gewesen,hatte von Spinnen wohl nicht ganz soviel Ahnung

Nein, er hat bei den Versuchen nie einen Spermatropfen reingehängt,daher denke ich mal,dass es sich um ein Häutungversuch gehandelt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Ernste Probleme mit Albopilosum!! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben