Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Diskutiere Ernste Probleme mit Albopilosum!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Diese Aussage zeigt doch wohl schon, dass du keine Ahnung davon hast, wie der Bau eines Spermanetzes bzw. ein Häutungsablauf aussieht. MfG, Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #21
B

Benutzername

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Nein, er hat bei den Versuchen nie einen Spermatropfen reingehängt,daher denke ich mal,dass es sich um ein Häutungversuch gehandelt hat
Diese Aussage zeigt doch wohl schon, dass du keine Ahnung davon hast, wie der Bau eines Spermanetzes bzw. ein Häutungsablauf aussieht.
MfG, Thomas
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

*Räusper*...

Adulte Böcke unternehmen keine Häutungsversuche, denn sie häuten sich in aller Regel nie mehr!
Beim Wandern ist mein Albo- Bock auch öfter abgestürzt, und lag dann manchmal eine Weile perplex auf dem Rücken...

Er ist im übrigen 14 Monate und zwei Wochen alt geworden, nachdem er adult war, und auch sein Hinterleib wurde zum Ende hin dunkel...
Ihn jetzt noch zu verleihen, bringt nix, da ich der Meinung bin, das bis Herbst ( Oktober/ November) die Albo- Paarungszeit erstmal vorbei ist, und verpaart man außerhalb doch, hat das Weib was zu futtern...

Was die Beine angeht, so landet der Bock mitunter unglücklich (wie tief kann er denn in seinem Terri fallen?), und da kann ein Bein schon mal abbrechen, ist dasselbe, als wenn wir auf einem Trampolin unglücklich aufkommen, und uns übel das Bein stauchen...
Bleibt bei unsereinem zwar dran, aber wir haben auch keine Sollbruchstellen im Bein ^^!

Grüße, Andreas
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #23
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hi,

daraus schließt sich, dass du den Bock in einer Zoohandlung gekauft hast, und das auch sicher noch für viel Geld.
Es kann shcon sien, dass dein Bock Häutungsversuche vorgenommen hat, es kommt nämlich wenn auch sehr selten vor, dass sich Böcke nach der Reifehätung ein weiteres mal häuten. Dies jedoch nich unbedingt überleben.
Und da er schon locker ein Jahr siene RH hat, wird er es sicherlich auch nicht mehr allzulange machen...
Tja, das nächste mal wäre wohl eine Börse am besten für dich... :wink:

Fazit: Zoohandlungen------> BÖSE!
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #24
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Das Terrarium hat eine Höhe von 30 cm,also kann er nicht allzu tief fallen,hat ja aber anscheinend gereicht...
Ja,hab ihn aus einer Zoohandlung,allerdings nur 20 Euro bezahlt.
Ich weiß wie ein Spermanetz aussieht,auch wenn jetzt die ganzen Pseudoprofis ankommen und einen auf dicke Hose machen.
Kann mir noch jemand Tips geben,was ich jetzt machen soll?
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

auch wenn jetzt die ganzen Pseudoprofis ankommen und einen auf dicke Hose machen

Konnteste dir den jetzt nicht schenken? Fördert man so eine sachliche Diskussion?

Du sagst, er hat nie nen Spermatropfen reingehängt... Also lag er folgerichtig wohl unter einem Netz, was er aber nicht tut, wenn er sich häuten will, da liegt er nach oben frei auf einem...
Eventuell stellen die Keimdrüsen ja auch irgendwann die Spermaproduktion ein, so daß er zwar gern möcht, aber nicht kann...

Wie bei uns als Mensch... Produzieren bis ins hohe Alter Sperma, könnens dann aber leider nicht mehr an den Ort des Zwecks bringen, und beim Spinnenbock scheint es mir in dem Fall umgekehrt...
Könnte es an den Ort des Zwecks bringen, hat aber nix mehr zum Bringen :oops: ... Naja, lassen wir das!

Was du jetzt noch tun kannst, ist schlicht, auf sein wahrscheinlich baldiges Ableben zu warten, nichts anderes!
Es ist Natur. Du könntest höchstens etwas Laub oder Moos auf den Boden legen, damit er weicher fällt...

Grüße, Andreas

Btw: Vielleicht gar kein so abwegiger Gedanke, mit dem Einstellen der Spermaproduktion...
Wo soll denn die Energie zur Spermienproduktion herkommen, wenn ein alter Bock noch immer wandert wie die Wutz, aber schon lange nix mehr frißt?
Wäre vielleicht nen eigenes Thema wert...
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #26
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

N´abend

Hier sieht man wieder ein Beispiel dafür, warum die "Pseudo"-Profis bald garnicht mehr anworten und die wirklich interressierten bald keine sinnvollen Infos mehr kriegen.
Schade um dieses gute Forum.

Marc
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Fazit: Zoohandlungen------> BÖSE!

Hi,

auf ner börse kann man als unwissender auch sehr leicht übers ohr gehauen werden aber dort sind in der regel die preise wesentlich günstiger. Also nicht pauschalisieren.
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #28
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Woran erkennt man einen Pseudo-Profi? Was war schlecht an den hier gegebenen Antworten. Naja.

Was mich noch interessieren würde, wieviel Fälle bekannt sind, wo eine auf dem Rücken liegende Vogelspinne, die Häutung abbricht. Und das mehrmals.

:roll:

Lg
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #29
U

Utenheimer

Gast

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Morgen,

Fazit: Zoohandlungen------> BÖSE!

Hi,

auf ner börse kann man als unwissender auch sehr leicht übers ohr gehauen werden aber dort sind in der regel die preise wesentlich günstiger. Also nicht pauschalisieren.
@Sebastian, das sagts du doch jetzt nur, weil du selbst in einer
Zoohandlung arbeitest :mrgreen: :wink:

Wie war das noch, mit den bereits Adulten Böcken? Sollten
sie sich nach der RH nochmals Häuten, bleiben sie in den meisten
Fällen stecken. Ich kann mir erlich gesagt auch kaum vorstellen
das ein Reifeghäuteter Bock mehrmals versucht sich zu Häuten.
Klingt für mich nach völligen Bullshit...sorry, aber ist meine Meinung.

Vielleicht hat ja ein erfahrener Züchter schonmal so ein Phänomen
erlebt? :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #30
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hi,

häutungen von adulten böcken sind sehr selten und enden meist tötlich. Ich denke der albobock wird langsam klapprig sein und leichte koordinationsschwierigkeiten bekommen.

Klar arbeite ich im zoofachhandel, aber ich bin der erste der über missstände in der branche schimpft. Wir handeln nach dem motto, das nur ein zufriedener kunde auch wiederkommt. Und dazu gehört ein fairer umgang mit den leuten mit vernünftiger beratung. Wenn der kunde die haltungsvorraussetzungen nicht erfüllen kann oder will kommt eben auch mal kein geschäft zustande. Alle mitarbeiter sind tierverrückt und wollen natürlich nur das beste für die lieblinge. Bin gerade dabei drei völlig verkorkste königspythons hochzupeppeln. Nachfragen beim händler ergaben, das die fehler und verletzungen als "kleine schönheitsfehler" nicht reklamierbar sind. Die arbeit die man da reinsteckt bekommt man mit 65 euro verkaufspreis niemals rein ... zum glück ist da nicht immer so
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hier sieht man wieder ein Beispiel dafür, warum die "Pseudo"-Profis bald garnicht mehr anworten und die wirklich interressierten bald keine sinnvollen Infos mehr kriegen
was einem nicht verwundern darf bei solchen Meldungen:
auch wenn jetzt die ganzen Pseudoprofis ankommen und einen auf dicke Hose machen.

Kann mir noch jemand Tips geben,was ich jetzt machen soll?
glaube nicht, dass die "Pseudoprofis" übergrosse Lust verspüren so jemand auch nur irgendeine Antwort zu geben, musst Dich also mit Mutmassungen jener zufrieden geben die's halt nicht so genau wissen...

Würde mir an Deiner Stelle mal überlegen ob man nicht besser fährt wenn man generell zu den Leuten freundlich ist - wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus..... :idea:

LG, Ferdinand
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #32
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Hi,

... außerdem ist die frage eh beantwortet: adulter bock = keine häutung. Wenn doch dann tot. rückenschmeissen = beginnende vergreisung ----> baldiges ableben zu erwarten.
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #33
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Es geht hier um Sachlichkeit. Man kommt als nicht allzu erfahrener Spinnenbesitzer echt ins Überlegen,ob man hier fragen sollte,weil dann immer solch bissige Antworten kommen.
 
  • Ernste Probleme mit Albopilosum!! Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ernste Probleme mit Albopilosum!!

irgendwie erscheint mir das widersprüchlich....
Es geht hier um Sachlichkeit.
auch wenn jetzt die ganzen Pseudoprofis ankommen und einen auf dicke Hose machen.

"Man kommt als erfahrener Spinnenbesitzer echt ins Überlegen, ob man hier antworten sollte, weil dann immer solch bissige Rückmeldungen kommen" - wie gesagt, wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus...

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernste Probleme mit Albopilosum!!

Ernste Probleme mit Albopilosum!! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben