Geschlecht und alter ?!?

Diskutiere Geschlecht und alter ?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe eine Aphonopelma bicoloratum und weiß nicht wie alt und was es für ein geschlecht ist, wie erkenne ich das ?!? Es ist auf jeden...
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Aphonopelma bicoloratum und weiß nicht wie alt und was es für ein geschlecht ist, wie erkenne ich das ?!?
Es ist auf jeden fall etwas kleiner als eine Grammostola rosea.
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und alter ?!?

Tach.

Das Alter anhand der Größe zu bestimmen ist ziemlich ungenau bzw. nicht möglich.

Zur Geschlechts bestimmung wurde hier im Forum schon genug geschrieben.

Vllt. einfach mal die Such Funktion nutzen.
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht und alter ?!?

Hallo Fred(?)

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Schau' Dir dein Tier mal genau an, entweder man kann die Bulben bzw. Tibiaapohphysen erkennen, dann hast Du einen adulten Bock. Ist das nicht der Fall kann's sein dass das Tier noch nicht adult ist, und Du solltest eine möglichst frische Exuve zu einem Züchter/VS-Stammtisch/verein/etc. bringen die sich dann die Geschichte unterm Mikroskop genauer anschau'n können - ist eine Spermathek vorhanden, dann ist es ein Weib, wenn nicht ein Bock.

LG, Ferdinand
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #4
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und alter ?!?

ist eine Spermathek vorhanden, dann ist es ein Weib, wenn nicht ein Bock

dat gilt natürlich nicht für die Arten welche KEINE Spermathek im weiblichen Geschlecht besitzen, oddä? ;)
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und alter ?!?

Hi!

dat gilt natürlich nicht für die Arten welche KEINE Spermathek im weiblichen Geschlecht besitzen, oddä?

Spinnenweibchen ohne Spermathek wäre wie eine Frau ohne Gebärmutter. :wink:
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht und alter ?!?

keine Regel ohne Ausnahmen... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und alter ?!?

Da freut mich meine Falschaussage...hab ich doch dabei wieder was gelernt!
Hat man denn auch rausgefunden, wo diese Spinnen das Sperma aufbewahren?
 
  • Geschlecht und alter ?!? Beitrag #9
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht und alter ?!?

Welches Geschlecht??? (P.rufilata)

Hallo
Ich habe seit dem 14.05.06 eine P rufilata.
Seit dem ich sie habe hat sie sich zweimal gehäutet die letzte Häutung ist erst ein paar Tage her,sie hat jetzt ca. eine KL. von 4 cm. ich habe gelesen das man bei Pötzi´s anhander ihres aussehens eine geschlechtsbestimmung vornehmen kann habe auch schon mir die augen tot gelesen aber ich komme da auf keinen grünen zweig.Auch würde mich interesieren in welcher FH. sie jetzt mit ihrer aktuelen größe sein müsste.Vieleicht kann mir doch jemand helfen ich weiß es ist bei der größe recht schwer aber ein versuch ist´s wert.
Das mit der Häutung würde mich auch interesieren weil ich dann auch ihren reife zustand wüsste.
Das bild zeigt sie vor der letzten Häutung da hatte sie ca eine KL. von 3,5 cm.
Es ist auch nicht das beste aber wird hoffentlich reichen (schlechte cam sorry)
Werde wenn sie sich mal wieder in einer guten position befindet noch ein aktuelles bild posten!
Danke schon mal @ all für die Hilfe

Gruß Benny

http://benjamin-toepfer.magix.net/

So auf der seite in dem Album Mein Hobby Findert Ihr das Bild von meiner Pötzi!!!
 
Thema:

Geschlecht und alter ?!?

Geschlecht und alter ?!? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben