Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Diskutiere Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi leute! habe jetzt seit ca nem Jahr ne Chromatopelma Cyaneopubescens... und irgendwas scheint merkwürdig zu sein. 1) Die süsse hat sich bis...
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi leute!

habe jetzt seit ca nem Jahr ne Chromatopelma Cyaneopubescens... und irgendwas scheint merkwürdig zu sein.

1) Die süsse hat sich bis heute noch kein einziges mal gehäutet..
2) Sie spinnt einfach nicht.



Derzeit ist sie ca 2,5cm (KL) gross.


ob männlein oder weiblein weiss ich nicht.
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Hallo.

Da müßte man etwas mehr erfahren um Vermutungen anzustellen.

Wie sind die Werte (°C + RLF) im Terrarium?
Wie ist das Terri eingerichtet?
Wie oft fütterst Du das Tier?

Gruß, Stefan
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #3
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Hm Also die Temperatur müsste so bei 23°C liegen.
Luftfeuchtigkeit kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.. relativ trocken auf jedenfall.

zum Terrarium: Größe - 30lang 30breit 40hoch.

einrichtung:
http://www.desty.org/misc/terrarium/KIF_1057.JPG
http://www.desty.org/misc/terrarium/KIF_1059.JPG

Als Bodengrund dient seit heute Sand ausser NAtur.


Füttern tu ich die süsse sehr unregelmäßig um ehrlich zu sein. Alle 2 Wochen denk ich. (ich denk immer das ist normal, da die tiere in der Wildbahn ja auch kein regelmäßiges happahappa bekommen)


falls du noch was wissen möchtest sag bescheid :)
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Hi

also ne Chromatopelma auf Sand halten is eher verkert. Probiers mal mit Anzuchterde oder Erde aus dem Wald.

Ich würde die Chromatopelma auch n bischen feuchter halten. Am besten 1/4 bzw 1/2 des Terris gut einsprühen. Wenn sie ein Gespinnst naut auch da n bischen einsprühen. Aber nicht zu nass.!.!.
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

sorry war 2 mal das gleiche. STRESS MITN BROWSER. :oops:
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Hallo Desty :p :mrgreen:

Chromys mögen es auch gern ein bissl Wärmer.

Die Haltungstemp. darf man nicht zu gering wählen. Tagsüber sollten Temp. bis 30° erreicht werden. Nachts wird Abkühlung auf Zimmertemp. empfohlen

Versuch doch mal ob du die Temp. höher schraubst mit einer
zusätzlichen Lampe.

Den Bodengrund würde ich auch wechseln. Wir haben bei unsere ein Coco/Blumenerdegemisch.


Gruß
Ute
 
  • Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht Beitrag #10
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Thema:

Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht

Meine Chroma.. irgendwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Oben