Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Diskutiere Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Also mein Nhandu hat sich nun vir gut 2 Wochen erfolgreich gehäutet. Jetztz hab ich eben gesehen das sie ihren Höhleneingang schon wieder...
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also mein Nhandu hat sich nun vir gut 2 Wochen erfolgreich gehäutet. Jetztz hab ich eben gesehen das sie ihren Höhleneingang schon wieder zugesponnen hat. Zwar nicht so stark wie vor der Häutung... aber immerhin. Was hatn das jetzt zu bedeuten?
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

hi,
wie groß issn die überhaupt?

gruß karsten
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #3
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Wenn ich das wüsste. Die Haut hat sie in ihrer Höhle gelassen. Und da komme ich auch nicht ran.
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Moin,

das Zuspinnen des Höhleneingangs hat nicht zwangsläufig etwas mit einer Häutung zu tun. Manchmal wollen Spinnen einfach ihre Ruhe... Kann sein daß sie die Öffnung bald wieder aufmacht, oder sich irgendwo einen anderen Ausgang gräbt. Eine meiner Spinnen hat es zumindest so gemacht.

Aber egal was sie macht oder warum. Sie hat wohl ihre Gründe dafür, und eine Häutung muss es nicht sein. Also gilt wieder das Standardmotto:

Abwarten und Tee trinken...


MfG,
Thrawn
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #5
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

ok alles klar... dann Danke für eure schnellen Antworten :)
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Moin,

ich konnte beobachten, dass meine Tiere bei großer Hitze draußen oft den Unterschlupf komplett zuspinnen. Wie das zusammenhängt? Keine Ahnung, aber meine Tiere machen das so... 8O

Gruß,
Christian
 
  • Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? Beitrag #7
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Ahaa.. hm naja das würde ja zum momentanen Wetter passen. Vielleicht wirds dadruch das der Eingang zugesponnen wird kühler in der Höhle.
 
Thema:

Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung?

Nhandu coloratovillosus schon wieder Häutung? - Ähnliche Themen

Nhandu chromatus: Hey meine nhandu sitzt seit ihrer häutung mit angezogenen beinen mal hier mal da wen ich sie antippe kommt auch nicht viel bewegung ist ihre 5te...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben