Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Diskutiere Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Björn Spinnenzüchter findest du am besten wie ich finde in der Weißen Liste der Spinnenzüchter. Einfach mal bei Google eingeben ;)
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #21
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hallo Björn

Spinnenzüchter findest du am besten wie ich finde in der Weißen Liste der Spinnenzüchter.
Einfach mal bei Google eingeben ;)
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Anzeige

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #22
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #23
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Ich wollte nur sagen, daß das kein Witz war mit dem Fleisch....

Meine Bodenlebenden bekommen alle ab und zu Fleisch, und zwar schon ab einer KL von 1cm.

Bei der rosea gehe ich vorne an den Schlitz vom Falltürterri, summe leicht dagegen,
dann kommt sie nach vorne, ich schieb ihr ein Stückchen Fleisch vorsichtig durch den Schlitz,
das nimmt sie dann ganz vorsichtig und dackelt dann wieder ab.

Das ist kein Witz!
Wer mir nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und sich das ansehen.

Gruß
Sascha
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #24
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

hi,

Das ist kein Witz!
Wer mir nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und sich das ansehen.

becor du jetzt übermäßig viel besuch bekommst könntest du doch ein video davon drehen :wink:

gruß karsten
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #25
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi

Das Fleischfüttern hab ich auch mal gehört.
In einem Fachbuch, ich weiß allerdings grad nicht welches es war, Schmidt oder Klaas denke ich, schreibt der Autor, dass er nach der Fütterung von Schweinefleisch eine plötzliche und unerwartete Häutung beobachtete.
Die Hormonbelastung im Schweinefleisch scheint sich auch auf VS auszuwirken.
Ich würds nicht tun, auch wenns billig ist, aber unnatürlich und überflüssig.
Meine bescheidene Meinung dazu.

Marc
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi,

richtig. die gefahr von ungewollten nebenerscheinungen der fleischfütterung halte ich auch für nicht unbeträchtlich. Die hormonbelastung kann für VS ernste konsequenzen haben.
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

@HW
kann mich nur wundern - Deine 2. Aussage ist absolut O.K. aber die 1. Aussage hättest Dir ruhig auch schenken können :roll:

Sichtlich tut die Hitze allen hier nicht gut.... :?

Ferdinand
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #29
N

NightAngel

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi,

Gibt es dafür auch irgendwelche Erfahrungsberichte, Untersuchungen oder Artikel?
Oder ist das wieder mal so eine hingeworfene Aussage mit Nullwert?
Würde mich auch interessieren!!

grüßle tani
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #30
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Ich denke der Punkt ist wohl eher:
Ist das Fleisch dann schon gebraten/gekocht? Weil rohes Fleisch kann noch sehr viele Keime und bakterien beinhalten, darum essen wir ja auch kein Rohes Fleisch, sprich steak o.ä.

Zum anderen stellt sich die Frage ob das ganze noch Mariniert oder gewürzt ist, denn wie sich das auf die Spinne auswirkt kann wohl wirklich keiner sagen.
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Ist das Fleisch dann schon gebraten/gekocht? Weil rohes Fleisch kann noch sehr viele Keime und bakterien beinhalten, darum essen wir ja auch kein Rohes Fleisch, sprich steak o.ä.

erstens: ich esse mein steak fast roh, und liebe mett!

zweitens: hast du dich schonmal gefragt was z.b. löwen, oder wölfe machen? kochen die?
oder hyänen?

ich bin mir sicher daß es einige asiatische gerichte gibt bei denen ein verwöhnter "westlicher" magen den geist aufgibt :wink:

gruß karsten
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #32
U

Utenheimer

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Moinsen,

:mrgreen: vorallem Mett mit Zwiebeln

Ich hätte auch Grosses interesse an Erfahrungsberichten.

Gruß
Ute
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #33
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi,

zum tema fleisch und VS:

zumindest bei der verfütterung von mäusen scheint es wohl hin und wieder probleme mit sogenannten spontanhäutungen gegeben haben (immer mal von gelesen in foren). Ob diese durch hormone oder einfach durch den massiven nährstoffschub ausgelöst wurden ist mir nicht bekannt. Wäre dankbar über infos.

Allein dieser fakt reicht für mich erstmal von der verfütterung von wirbetierfleisch abzusehen. Klar es kann tausendfach gut gehen, aber es besteht einfach die eventualität, das es zu problemen kommen könnte.

@HW: Lass es einfach.
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #34
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

hi,

zumindest bei der verfütterung von mäusen scheint es wohl hin und wieder probleme mit sogenannten spontanhäutungen gegeben haben
meine adulte A. anax hat sich im april und jetzt vor ein paar tagen gehäutet (wie ich an anderer stelle schrieb), aber ich habe garkeine mäuse verfüttert. 8O

gruß karsten
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

zumindest bei der verfütterung von mäusen scheint es wohl hin und wieder probleme mit sogenannten spontanhäutungen gegeben haben (immer mal von gelesen in foren).

1. Ein paar Links?

2. Was hat die Fütterung von lebenden Mäusen mit der Fütterung von Fleisch bei Rewe zu tun?

Allein dieser fakt reicht für mich erstmal von der verfütterung von wirbetierfleisch abzusehen. Klar es kann tausendfach gut gehen, aber es besteht einfach die eventualität, das es zu problemen kommen könnte.

Es kann auch tausendfach gutgehen seine Spinnen mit Heimchen, Heuschrecken oder Schaben zu füttern. Eine nematodenverseuchte Dose Futtertiere und .... ops...
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

2. Was hat die Fütterung von lebenden Mäusen mit der Fütterung von Fleisch bei Rewe zu tun?
für mich stellt sich eher die Frage - was hat rohes Fleisch, egal ob jetzt Rind/Schwein/whatever überhaupt auf'm Speiseplan von VS verloren ? Das gehört ja nun ganz sicher nicht zum natürlichen Speiseplan !

Eine nematodenverseuchte Dose Futtertiere und .... ops...
ein Grund warum man eine gute Quelle nie wechseln sollte nur weil vielleicht ein anderer den einen oder anderen Cent günstiger ist !

LG, Ferdinand
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #37
N

NightAngel

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi,

zweitens: hast du dich schonmal gefragt was z.b. löwen, oder wölfe machen? kochen die?
oder hyänen?
:lol: Interessante Vorstellung: Nach einer wilden hetzjagd durch die Savanne, sitzen die Löwen gemeinsam - müde aber sehr hungrig, ums Lagerfeuer herum und kochen/ grillen sich ihre Beute... :lol: :mrgreen:

meine adulte A. anax hat sich im april und jetzt vor ein paar tagen gehäutet (wie ich an anderer stelle schrieb), aber ich habe garkeine mäuse verfüttert. 8O
Kommt mir bekannt vor.. hatte selbiges Problem auch schon mal und die einzigen, die bei mir Mäuse kriegen sind meine Kornies.

Es kann auch tausendfach gutgehen seine Spinnen mit Heimchen, Heuschrecken oder Schaben zu füttern. Eine nematodenverseuchte Dose Futtertiere und .... ops...
Das stimmt allerdings :(

grüßle tani
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #38
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

2. Was hat die Fütterung von lebenden Mäusen mit der Fütterung von Fleisch bei Rewe zu tun?
für mich stellt sich eher die Frage - was hat rohes Fleisch, egal ob jetzt Rind/Schwein/whatever überhaupt auf'm Speiseplan von VS verloren ? Das gehört ja nun ganz sicher nicht zum natürlichen Speiseplan !

Ich habe im natürlichen Habitat einer Vogelspinne auch noch nie ein Heimchen entdecken können - und jetzt?

Eine nematodenverseuchte Dose Futtertiere und .... ops...
ein Grund warum man eine gute Quelle nie wechseln sollte nur weil vielleicht ein anderer den einen oder anderen Cent günstiger ist !

Eben. Ich kaufe meine Hühnerherzen immer im Kaufland und hatte bisher auch noch keine Parasiten im Fleisch.

Schönen Gruss

HW
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #39
N

NightAngel

Gast

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi,

für mich stellt sich eher die Frage - was hat rohes Fleisch, egal ob jetzt Rind/Schwein/whatever überhaupt auf'm Speiseplan von VS verloren ? Das gehört ja nun ganz sicher nicht zum natürlichen Speiseplan !
Warum nicht???
Woher wollt ihr wissen, dass Vogelspinnen im natürlichen Habitat nicht auch mal Fleisch/ Aas fressen???
Mäuse werden doch auch gerne mal von VS gefuttert...

grüßle tani
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Ich habe im natürlichen Habitat einer Vogelspinne auch noch nie ein Heimchen entdecken können - und jetzt?
alter Erbsenklauber :wink: - denke doch, dass beispielsweise ein Heimchen den im natürlichen Habitat vorkommenden Insekten recht ähnlich kommen bzw. hat ein Heimchen mit einem dort vorkommenden Insekt das auf dem Speiseplan der jeweilige Spinne steht mehr gemein als 'ne Maus mit einem Stück Steak... !?

Eben. Ich kaufe meine Hühnerherzen immer im Kaufland und hatte bisher auch noch keine Parasiten im Fleisch.
:D

LG, Ferdinand
 
Thema:

Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Grammostola rosea - Terrarium so in Ordnung ? (3. Versuch): Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Monat circa. eine unbestimmte Grammostola Rosea zugelegt, das Tier ist bereits nach allem was ich im Internet und...
Oben